Braucht mein Kind nachts Wasser?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Braucht mein Kind nachts Wasser?

Mein Sohn (16Monate) brauch nachts immer wieder sein Fläschchen und trinkt ein paar Schlucke Wasser daraus. Danach schläft er meist sofort weiter. Ist das eine schlechte Angewohnheit oder braucht er die Flüssigkeit wirklich? Vielen Dank schonmal im Voraus für ihre Antwort. Liebe Grüße, Simone

von Mone31 am 10.08.2015, 13:12



Antwort auf: Braucht mein Kind nachts Wasser?

Liebe Simone, bei dieser anhaltenden Sommerhitze schwitzen wir alle mehr als sonst. Da kann es gut sein, dass Ihr Kleiner nachts etwas trinken möchte. Da er danach ja sofort wieder einschläft, ist das doch völlig in Ordnung. Sie können auch mal ein auslaufsicheres Wasserfläschchen in einer Ecke vom Bett platzieren und ihn lehren wie er sich nachts selbst das Wasser nehmen kann. Viele liebe Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 11.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Braucht Baby mehr Wasser?

Hallo. Mein Sohn (9 Monate, ca 71cm,ca 8,3 kg) hat fast nur noch festen, kugelförmigen Stuhl. Bis vor ca einem Monat immer eher breiig. Außerdem weint er kaum mit Tränen. Braucht er mehr Flüssigkeit,oder kann dies normal sein? Ich koche ihm 3x täglich Brei (morgens Getreidebrei und ein paar Stücken Butterbrot, mittags Gemüse-Getreide-Kartoffel o....


Braucht Baby Wasser

Hallo, mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Seit einigen Tagen hat er die Angewohnheit, dass er nach 1-2 Stunden ca. 80-100 ml Milch haben möchte (Pre-Nahrung). Zudem trinkt er aber regelmäßig alle 4 Stunden 160 ml. Er hat zwar gerade in der Nacht auch längere Pausen (teilweise 6-7 Stunden) aber mich verunsichert das. Braucht er zwischendurch viel...


Wie viel Flüssigkeit (wasser) braucht mein Sohn zum Brei?

Liebes Expertenteam, die Mahlzeiten meines Sohnes sehen aktuell wie folgt aus: 7-8 Uhr ca 200ml Pre 11-11:30 Uhr 220g Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei +ca 30g vom Obstgläschen 14-14:30 Uhr 150g Obstgläschen + 1-2 selbst gebackene Dinkelkekse oder 2 Maisstangen 17-17:30 200g Milchgetreidebrei angerührt mit Pre 18:30-19 Uhr ca 50ml pre Üb...


Baby bekommt Beikost & wird gestillt, wieviel Wasser?

Guten Tag, unser Baby ist 11 Monate alt und bekommt Beikost. Morgens zB. Griesbrei/ Porridge, gegen Mittag mal Brei, oder zB Nudeln mit Gemüse und abends isst er sehr gerne Getreidebrei. Nachmittags mag er gern mal ein bisschen Obst naschen.  Die Mengen die er isst, sind relativ gering... ca. 50-80g. Den Brei abends isst er sehr gerne, mitta...


Wasser trinken

Guten Abend, Mein Sohn ist jetzt 6.5Monate alt und wir haben vor 3Wochen mit dem Mittagsbrei begonnen. Aktuell sind wir beim Gemüse-Kartoffelbrei. Ich hätte eine Frage und zwar: soll/darf er schon Wasser trinken und wenn ja wie viel darf / soll er denn trinken? Er wird noch nach dem Mittagsbrei gestillt.  danke und liebe Grüße 


Wasser trinken

Guten Abend, Mein Sohn ist jetzt 6.5Monate alt und wir haben vor 3Wochen mit dem Mittagsbrei begonnen. Aktuell sind wir beim Gemüse-Kartoffelbrei. Ich hätte eine Frage und zwar: soll/darf er schon Wasser trinken und wenn ja wie viel darf / soll er denn trinken? Er wird noch nach dem Mittagsbrei gestillt.  danke und liebe Grüße 


Baby trinkt kein Wasser

Hallo  meine Tochter (7 Monate) bekommt schon seit ca 3 Monaten Beikost .. mittlerweile haben wir die mittags nachmittags und abendmahlzeit komplett durch Brei ersetzt. Seitdem trinkt sie nachts auch nur noch selten eine Milch... morgens bekommt sie ihre Flasche hier trinkt sie ca. 200 ml. Das war es für den ganzen Tag... sie weigert sich wasse...


Wasser und Beikost

Hallo, meine Tochter ist nun fast 10 Monate alt. Sie bekommt keinen Brei sondern wir haben mit BLW gestartet. Nun gibt es Tage da isst sie gut und sie möchte tagsüber nicht gestillt werden.  An diesen Tagen frage ich mich wie viel Wasser sie tagsüber braucht. Reicht es zu den Mahlzeiten oder sollte die Wasserflasche immer griffbereit sein?    ...


Apfelsaft mit Wasser

Sehr geehrte Frau Schwiontek, ich habe nur eine kurze Frage.. mein Sohn ist 17 Monate alt und hat eben relativ zügig innerhalb von 20 min einen kleinen Tetrapack Apfelsaft gemischt mit Wasser (200ml) ausgetrunken. Meine Sorge ist, dass das zu viel auf einmal war und er vielleicht so noch eine Wasservergiftung bekommen könnte? Ein Kinderarzt sag...


Wie viel Wasser?

Guten Morgen, meine Tochter ist 14 Monate alt und trinkt gerne Wasser. Ich bedenke aber zur Zeit , dass es doch zu viel sein könnte. Sie trinkt abends und nachts je 100 ml pre Milch. Und dann über den Tag verteilt Wasser und da hab ich mal zusammen gerechnet, dass es schon 800 ml Wasser werden. Sollte ich das reduzieren? Oder vielleicht ein andere...