Bis wann muss man das Salz auf der Breze entfernen?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Bis wann muss man das Salz auf der Breze entfernen?

Ich hoffe meine Frage passt auch in das Forum! Mein kleiner Mann (15 Monate) liebt seine Breze. Ich versuche immer so gut es geht das Salz abzubekommen. Manchmal ist das gar nicht so einfach. Bis wann muss man darauf noch achten bzw. ab wann darf ich meinen Sohn die Breze so in die Hand geben? Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Arbeit Cathalena

von "Annalena" am 15.10.2015, 10:47



Antwort auf: Bis wann muss man das Salz auf der Breze entfernen?

Liebe Cathalena, Ihr Junge ist jetzt schon ein Kleinkind und er darf schon das Essen der Großen essen. Es bleibt aber auch dann wichtig, ein Auge darauf zu haben, dass er nicht zu viel Salz zu sich nimmt, die Speisen also kindgerecht sind. Denn Ihr Kind ist dann zwar kein Baby mehr, aber auch kein kleiner Erwachsener. Da Brezeln schon im Teig recht viel Salz enthalten, würde ich weiterhin das grobe Salz von der Oberfläche entfernen. Machen Sie sich aber nicht zu viele Gedanken, wenn mal ein Krümelchen hängen bleibt, ist das auch in Ordnung. Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 15.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Salz für 1 bis 2 Jährige.

Mich beschäftigt eine Frage: Man soll ja darauf achten, dass Kinder wenig Salz bekommen. Jedoch, fällt mir beim Einkaufen immer wieder auf, dass es doch recht viele Lebensmittel gibt mit ca. 1,5 bis 2 g Salz oder mehr auf 100 g. Wenn jetzt ein ca. 2 jähriges Kind sich von einem solchen Essen richtig satt essen würde (z.B auch beim Essen außer Hau...


Ist im ersten Lebensjahr Salz komplett verboten?

Hallo an alle, ich möchte unsere Tochter langsam an unser Essen gewöhnen. Ab und zu gibt mein Mann am Abend schon mal etwas von uns zum kosten. Da aber in den Speisen schon etwas Salz enthalten ist wollte ich gerne etwas wissen: Ist Salz im ersten Lebensjahr komplett verboten? Sie ist 11 Monate alt und ich möchte nichts falsch machen. Sind geringe ...


Wirklich kein Salz unter einem Jahr?

Hallo, ich habe mit einer Freundin telefoniert und möchte mich bei Ihnen absichern. Ich koche manchmal selbst und manchmal gibt es Gläser von Hipp. Die ersten Löffelversuche waren ohne alles aber mittlerweile ist er 8 Monate und ich würze schon etwas das Essen. Nun sagt eben eine Freundin das, dass würzen von Essen unter einem Jahr nicht erlaubt wä...


Ab wann darf ich mit Salz weniger aufpassen?

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Thema Salz. Meine Tochter war am Wochenende mit uns bei Oma und Opa. Meine Mutter hatte Kartoffelbrei gemacht und meine Tochter hat immer wieder probieren wollen. Wir haben ihr immer wieder etwas gegeben. Natürlich war aber an dem Brei Salz. Wie schlimm war das denn jetzt? Sie ist 11 Monate alt. Ich habe bei un...


Warum ist Salz im ersten Lebensjahr verboten?

Guten Tag, ich habe mich gefragt warum Salz im ersten Lebensjahr verboten ist. In den Gläsern von Hipp ist doch etwas Salz enthalten. Muss ich Salz komplett aus der Ernährung nehmen, auch wenn die Kinder schon 8 - 12 Monate sind? Wissen Sie das vielleicht?


Ab wann kann ich meinem Kin Salz anbieten?

Hallo, ab welchen Alter darf man Kindern Salz anbieten? Jod ist doch eine wichtiger Bestandteil der Ernährung. Dürfen Kinder dies wirklich im ersten Lebensjahr überhaupt nicht zu sich nehmen? Mein Sohn mag zum Beispiel so sehr Brezen vom Bäcker. An diesem knabbert er immer gern herum. Er ist jetzt 9 Monate. Kann ich ihm diese trotz etwas Salz geben...


Kann ich nach dem ersten Lebensjahr mit Salz würzen?

Hallo zusammen, ich habe begonnen unserer Tochter an unser Essen heranzuführen. Sie wird in ein paar Tagen 1. Jahr alt. Muss ich jetzt immer noch mit dem Würzen so aufpassen? Es wäre einfacher, wenn Sie das Essen von uns mitessen könnte. Wir machen nie viel Salz an das Essen. Könnte Sie das dann mit uns mitessen oder muss sie immer noch komplett au...


Salz

Hallo liebe Expetinnen, mich lässt das Thema salz nicht los. Meine Tochter ist fast 16 Monate. Ich habe viele im Ernährungsforum gelesen und festgestellt dass die beiden Experten extreme geteilter Meinung sind 😅 Ich hoffe sie können mir helfen. Meine Tochter ist schon komplett vom Tisch mit. Sie würde auch noch mehr essen wenn ich nicht immer d...


Salz im brei

Hallo!   Ich habe ein Problem mit meiner Schwiegermutter. Meine tochter ist knapp 6 monate alt und bekommt etwas beikost. Wenn es ihr schmeckt/sie hungrig ist, Schafft sie etwa 50g maximal. Ansonsten wird sie gestillt nach bedarf. Wir haben klassisch mit Gemüse Brei und dann dazu Kartoffel begonnen.   Meine Schwiegermutter ist allge...


Salz

Liebe Frau Frohn, mein Sohn, genau ein Jahr alt, hat heute von den Großeltern Pufuleti- aber leider jene mit Salz (1.1g auf 100 mg) zum Essen bekommen- max 10 Stk (ich würd meinen das sind vl 1-2 g) Muss ich mir nun wegen der Salzbelastung Sorgen machen?  Liebe Grüße,  Claudia