Verträgt mein Kind die Frühkarotten nicht?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Verträgt mein Kind die Frühkarotten nicht?

Hallo, meine Kleine (4 Monate) bekommt nun mittags Brei. Ein paar Tage lang hat sie Reine Frühkarotten bekommen, erst ein paar Löffelchen, nun sind wir bei einem halben Glas. Jeden der vier Abende plagte sie teils heftiges Bauchweh, auch in der Nacht. Heißt das nun, sie verträgt die Karotten grundsätzlich nicht, so dass ich es ihr gar nicht mehr geben sollte oder muss sich ihr Verdauungssystem einfach noch daran gewöhnen? Ich wollte eigentlich morgen ein anderes Gemüse beginnen (Kürbis). Ist das okay? Und starte ich wieder mit ein paar Löffelchen?

Mitglied inaktiv - 13.01.2015, 21:14



Antwort auf: Verträgt mein Kind die Frühkarotten nicht?

Liebe „Sternenmond“, Sie und Ihre Kleine haben das ganz wunderbar gemacht und zunächst ein paar Tage dasselbe Gemüse gewählt. Gerne können Sie nun mit dem Kürbis weitermachen. Nein, sie müssen nicht wieder mit ein paar Löffelchen starten. Sie können direkt ein halbes Gläschen füttern, wenn Ihre Kleine es mag. Bauchweh und auch festerer Stuhl sind bei Einführung der Beikost nicht unüblich. Das spricht nicht gleich für eine Unverträglichkeit. Vielmehr ist es so, dass durch das Gemüse Ballaststoffe hinzukommen, welche die Verdauung ankurbeln und der Darm sich erst einmal daran gewöhnen muss. Geben Sie Ihrer Kleinen, die Zeit die Sie braucht. Sie gehört ja zu den ganz frühen „Beikoststartern“. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen eine schöne Restwoche, Annelie Last

von Annelie Last am 15.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstillen verträgt Pre nahrung nicht mehr

Hallo! Ich hAbe jetzt fast voll abgestillt. Mein kleiner hat von Anfang an 1-2 Flaschen pre Nahrung dazugekommen. Jetzt wo er häufiger die Flasche bekommt spuckt er sehr viel und hat auch Blähungen. Vorher hatte er da kein Probben mit. Welche pre Nahrung ist die beste? Sollte ich nahrung, flasche oder Sauger umstellen? Vielen Dank


Verträgt mein Baby den Milchbrei nicht?

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und bekommt seit ein paar Tagen abends Milchbrei (Haferflocken, Milch, Obstmuß). Angefangen haben wir mit einer Wasser-Milch-Mischung und seit zwei Tagen bekommt sie den Brei nur mit Milch (3,5%) angerührt. Eine ganze Portion Abendbrei hat sie noch nicht bekommen, nur eine halbe. Woran merken ich nun...


Verträgt mein Kind die Beikost nicht?

Liebes Team, meine Tochter hat ihren 6. Lebensmonat begonnen und bekommt seit zwei Wochen die Beikost. Ich koche selbst und sie bekommt nur Bio- Produkte. Begonnen habe ich mit Süßkartoffeln. Diese Woche habe ich die Möhre und etwas Rapsöl beigefügt. Vom Essen kann nicht die Rede sein, es ist eher ein Kosten und es schmeckt ihr noch nicht mal....


Verträgt mein Baby Milchpulver nicht?

unser Sohn ist heute auf den Tag 6 Wochen alt und wir sind leicht verzweifelt. ich kann aufgrund einer Erkrankung nicht stillen und somit hat er bereits im Krankenhaus die Beba Opti Pre bekommen. So sind wir dann auch nach Hause und haben in der zweiten Woche auf Rat der Hebamme weil ich das Gefühl hatte er wird nicht satt auf die Beba 1er Milch...


Baby verträgt Milchbrei nicht

Guten Morgen, meine Tochter (etwas über 6 Monate alt) isst seit Ende Dezember Mittagsbrei, den sie mittlerweile gut verträgt und gerne isst. Stillen muss ich sie im Anschluss nicht mehr. Die Mahlzeit ist ersetzt. Seit 1 Woche haben wir mit dem Abendbrei gestartet. Wir haben die Reisflocken von Hipp gekauft, die man mit Milch anrührt. Wir hab...


Verträgt meine Baby die Hipp Pre Nahrung nicht?

Seit ca 2. Wochen gebe ich mein Kind zusätzlich die Hipp Pre Nahrung da meine Muttermilch nicht ganz ausreicht. Seit dem hat sich der Stuhlgang massiv verändert. Er ist viel mehr geworden und flüssiger. Wir waren auch schon beim Kinderarzt, wo alles in Ordnung war. Kann es sein das mein Baby die Hipp Pre Nahrung nicht vertragen tut oder liegt es an...


Wie merke ich wenn er was nicht verträgt?

Ich habe eine Frage zum Gemüse. Wie merke ich ob mein Sohn (er ist 5,5 Monate alt) ein Gemüse nicht verträgt? Er wird noch voll gestillt und ich habe schon verschiedene Sorten wie z.b. Kürbis, Karotte und Süßkartoffel probiert aber er will nicht so richtig. Welche Anzeichen gibts bei Unverträglichkeit? Lehnt er instinktiv ab? Vielen Dank für Ihre...


Verträgt mein Baby die Milch-Marke nicht?

Hallo! Unser kleiner hat seit der Geburt Fläschchen bekommen. Daher ich nicht stillen konnte. er kam knapp 6 Wochen zu früh daher bekam er BEBA Frühgeborennahrung.  (Kein Bauchweh) Als er dann die 4 kg Marke geknackt hat, haben wir auf Aptamil Pre umgestellt. Dann bekam er Bauchweh, dieses verschwand nach einer Woche wieder. Danach hatte er ein...


Verträgt Baby Pre nicht?

Hallo, meine Tochter ist nun fast 9 Monate alt, bis vor 2 Wochen hab ich sie komplett gestillt und nun ist sie abgestillt. 3 mal täglich bekommt sie Brei und ansonsten bekommt sie von mir die Pre von Beba, denn die schmeckt ihr sehr gut!  Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sie leichte Hautreizungen hat. Die Haut ist recht trocken, ...


Kind 1 Jahr verträgt keine normale Kuhmilch

Guten Tag Frau Schwiontek, Meine Tochter 1 Jahr bekommt seit ca. 2 Wochen normale Kuhmilch, zuerst habe ich ihr die Vollmilch gegeben die sie ohne Probleme getrunken hat abends zum einschlafen. Daraufhin hatte sie Bauchschmerzen und Blähungen, ich dachte sie sei Laktoseintoleranz und habe es dann mit einer Laktosenfreien Milch probiert, das lie...