Baby joghurt glas

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Baby joghurt glas

Liebes Team, ich habe im Regal Hipp Babyjoghurt mit Früchten entdeckt. Wann füttert man denn das? Habe ich in Ihrem Ratgeber nirgends gefunden. Meine Tochter ist 8 Monate. Sie hat noch keinem Zahn. Kann ich ihr trotzdem mal eure hirsekringel geben? Die lösen sich wohl gut auf? Derzeit haben wir folgenden Plan, könnten Sie einem Blick darauf werfen? 5 Uhr 200ml Combiotic ohne Stärke 9 Uhr 180 combiotic ohne Stärke 13 Uhr Mittagsmenü hipp 16 Uhr GOB 19.30 Uhr MGB Ich würde ihr so gerne mal etwas in die Hand geben!

von Dagmarelli am 25.07.2017, 10:37



Antwort auf: Baby joghurt glas

Liebe „Dagmarelli“, die Gläschen „HiPP Frucht & Joghurt“ und „HiPP Frucht Duette“ tragen das Fütterungsalter „ab dem 10. Monat“ und sind gegen Ende des 1. Lebensjahres als Zwischenmahlzeit möglich. Schauen Sie mal hier: http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ab-dem-10-bis-12-monat/ . Früher sollten diese Produkte nicht angeboten werden. Die Eiweißzufuhr ist in Deutschland mehr als ausreichend und wird über die Menüs, Milchbreie und Muttermilch / Milchnahrungen bereits sehr gut gedeckt. Gegen Ende des 1. Lebensjahres kann der Speiseplan, der erfahrungsgemäß immer mehr richtig Familienküche rutscht, auch mit Babyjoghurts erweitert werden und ab und an den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag ersetzen. Behalten Sie wenn es soweit ist, einfach die Gesamtmilchmenge im Blick, wenn die empfohlenen 400 bis 500ml/g Milch und „Milchhaltiges“ (wie Milchbrei) noch nicht erreicht sind, haben Sie hin und wieder Spielraum für so ein Joghurtprodukt. Ja auch ohne Zähnchen – das kann ja noch etwas dauern – darf Ihre Kleine knabbern. Mit altersgerechten (stückigen) „Breien“ ist Ihr Mädchen schon vertraut? Dann seien Sie ruhig auch mutig im Hinblick auf Fingerfood. Knabberartikeln fürs Baby wie der „HiPP Kinder Hirse-Kringel“ ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern/ ) sind ab dem 8. Monat geeignet und babygerecht, sie lassen sich sehr einfach abbeißen, sehr gut „einspeicheln“ und lösen sich so sehr gut auf. Zum Üben können Sie z.B. Kringel oder einen Keks vorab in etwas Tee oder Saft, so wird dieser noch weicher und lässt sich noch besser mit den Kauleisten zerdrücken. Bieten Sie Knabberartikel aber bitte im Rahmen der Mahlzeit, also nach den Breien, an. Ein regelmäßiges „Snacken“ zischen den Mahlzeiten würde ich nicht empfehlen, die Verdauung und auch die baldigen Zähne müssen auch mal zur Ruhe kommen, ein Mahlzeitenabstand von 3 bis 4 Stunden ist ideal. Ausnahmen darf es natürlich geben. Ihr Speiseplan liest sich wie aus dem Bilderbuch, in den nächsten Wochen können Sie gerne noch die Vormittagsmilch (9Uhr) durch einen zweiten Getreide-Obst-Brei ersetzen, um die Gesamtmilchmenge noch weiter zu reduzieren (400 bis 500ml/g Milch und „Milchhaltiges“ reichen wie gesagt aus). Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 26.07.2017



Antwort auf: Baby joghurt glas

Hallo, Unser Sohn ist auch 8 Monate er bekommt den Obstmus auch von Hipp ab wann das gegeben werden darf steht auf den Gläsern. Wir geben ihm den Obstmus ab dem 6.Monat denn die Auswahl ab 8.Monat mit Stückchen ist bescheiden. Er bekommt den Obstmus nach dem Mittagessen aber nur paar Löffeln und nach dem MGB auch noch paar Löffeln. Unser Kleiner (2 Zähne) ist nicht so begeistert von Fingerfood probieren es aller 2-3 Tage auf s neue. Mit Babyzwieback, Reiswaffeln, Babykeks ab und zu bekommt er auch mal in Stück Milchbrötchen in die Hand meist schaut er das nur an und lässt es wieder fallen. Mehr wie probieren können wir nicht aber zwingen tun wir ihn nicht. Wenn er nicht will, dann ist das halt so. Das kommt schon noch von ganz alleine. LG Susi

von Susi129 am 26.07.2017, 06:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Joghurt aus dem Glas oder pur

Guten Tag seit 1 Woche etwa verweigert mein Sohn (6Mon) seine nachmittagsflasche. E trinkt früh ca. 5.00 Uhr ca. 200ml HA Pre dann gibt es 9.00 Uhr GOB ca. 3EL mit 100ml Wasser und püriertem obst angerührt Mittags GFB nachmittags gab es bisher 150ml HA Pre, jetzt hab ich auf Gläschen Joghurt mit Obst umgestellt. Abends gibt es Milchbrei ca. 3...


Glas war schon 4 Tage offen

Hallo, mir ist was ganz Dummes passiert. Ich habe meiner 5-monate alten Tochter vorhin aus Versehen einen Brei aus dem Glas gegeben das schon 4 Tage geöffnet war. :-((( Es war von Sonntag und ein Gemüse-Allerlei. Kann da was passieren? Ich kann leider gerade nicht meinen Kinderarzt erreichen. Danke!!!


Frucht und Joghurt

Hallo, Kann man die Frucht und Jogurt Gläschen auch nehmen unter 10 Monate? Als Zwischenmahlzeit?


Joghurt

Kann ich einem 8 monatigen Baby Joghurt zum Frühstück geben? Er liebt es den Löffel abzuschlecken. Wenn ja, wie viel?


Joghurt/ Mandel

Hallo Frau Medefindt.  Mir wurde gesagt, dass ich meiner Tochter (8 Monate) bereits Joghurt anbieten darf, dieser aber die Milchmahlzeit ersetzt. Jetzt dachte ich, ich mache ihr abends ab und zu einen Joghurt und mache da die Instant-Getreideflocken rein. Würde das gehen oder ist das zuviel Eiweiß? Wieviel Fett sollte denn der Naturjoghurt haben ...


Baby Brei aus dem Glas

Guten Morgen, mein Sohn 9 Monate ist ein schlechter Esser. Er bekommt die Flasche, mittags einen Gemüsebrei mit Süßkartoffeln, tagsüber eine Kleinigkeit wenn er mit und am Tisch isst aber da er jeden Tag unterschiedlich isst bekommt er aktuell in der Früh und abends Brei aus dem Glas, zb Mango-Banane-Grieß da wenn wir Brei selbst anrühren wir m...


Joghurt

Hallo Frau Schwiontek.  Ich würde abends gerne meiner Tochter (9 Monate) Naturjoghurt anstatt Milchbrei geben. Darf sie denn schon Joghurt bekommen? Wieviel Fettanteil sollte er dann haben? Und wie soll dann eine vollwertige Abendmahlzeit mit Joghurt aussehen? Vielen Dank für Ihre Hilfe undd du liebe Grüße 


Joghurt

Guten Tag,  ich würde meinem 9 Monate alten Sohn gern zum Frühstück ein wenig Joghurt mit Obst anbieten. Leider weiß ich nicht, ab wann Babys Joghurt ohne Bedenken essen dürfen und worauf man beim Kauf von Joghurt achten sollte. Ich habe mich im Internet zwar belesen, aber die Meinungen gehen recht weit auseinander. Auf manchen Seiten heißt es,...


Großer Becher Joghurt mit 2 Jahren

Guten Tag,  mein Kind ist jetzt knapp zwei Jahre alt und isst pro Tag einen großen Becher Naturjoghurt 150 g am Stück. Daneben nur sehr wenig andere Milchprodukte. Sind 150 g Joghurt ok oder zuviel? Ich lese sonst immer von kleinen Portionen Joghurt, mein Kind isst die große Portion allerdings mit Genuss und würde sich nur schwer davon abbri...


Joghurt

Hallo. Ab wann kann ich mein Baby (10 Monate) ein Naturjoghurt geben u wie viel ml?