baby 17.woche hat großen Hunger

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: baby 17.woche hat großen Hunger

Hallo liebe Experten, Meine Tochter ist 17 Wochen und kam mit 47 cm termingerecht und mit 2730 Gramm zur Welt. Es war alles prima. Sie ist jetzt 63 cm und hat 6300 Gramm. Drei Wochen habe ich voll gestillt und dann bis zur 14 Woche Zwiemilch ernährt. Jetzt habe ich mit Brei angefangen. Erstaunlicherweise ist meine Tochter sehr gut. Die Zunge schiebt auch nicht so sehr wieder raus. Ich geb ihr zum Mittag Karotte pur. Erst vier , fünf Löffel. Jetzt isst sie schon ein halbes Gläschen nach ein paar Tagen. Wenn sie mehr bekommen würde vielleicht auch mehr, ich wollte langsam anfangen. Danach bekommt sie ihre Milchflasche die sie auch leer trinkt. 180 ml Wasser plus Pulver. Wenn ich jetzt allerdings Abendbrot esse ist sie noch wach. Ich esse, und sie spuckt den Nuckel aus und sperrt den Mund auf. Ich hab ihr dann abends noch mal ein paar Löffelchen gegeben. Der Stuhlgang ist fester als bis vor der Beikost, aber sie hat damit keine Probleme. Was mach ich denn jetzt abends mit ihr? ist das ev. nicht gut mit dem Brei abends ? Aber ich will ihr das Essen auch nicht verwehren? Wie soll ich mich verhalten? Vielen Dank :-))

von din7 am 20.07.2015, 20:47



Antwort auf: baby 17.woche hat großen Hunger

Liebe “din7”, im Grunde ist das doch wunderbar. Ihr Kleine hat Freude an diesem weiteren Schritt: der Löffelfütterung fester Nahrung. Sie hatte es gleich raus, was sie mit dem Brei machen musste und er scheint Ihr prima zu schmecken. Auch verträgt sie diese neue Kost neben der Milch gut, der etwas festere Struhl ist ganz normal, es kommt ja nun auch feste Nahrung zur Milch dazu. Soweit ist alles bestens. Es kommt gerne vor, dass die Kleinen ganz begeistert sind und sie nicht genug vom Löffel kriegen. Dennoch würde ich Ihnen empfehlen die Beikosteinführung behutsam fortzusetzen und erst einmal beim Mittagessen zu bleiben. Sie verwehren Ihrer Tochter nichts, wenn es abends die Milch gibt. Bleiben Sie noch dabei. In kurzer Zeit wird sich Ihre Kleine ans Mittagessen gewöhnt haben, dann spricht nichts dagegen auch am Abend mit einem Brei zu starten. Weiterhin viel Löffelvergnügen wünscht Doris Plath

von Doris Plath am 21.07.2015