Alternative zum Milchbrei morgens? Teil 2

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Alternative zum Milchbrei morgens? Teil 2

Jetzt fällt mir doch glatt noch eine Frage ein... Und zwar, wenn mein Sohn jetzt morgens so ein Guten Morgen Joghurt Gläschen isst,darf er dann Nachmittags trotzdem auch die Früchte auf Joghurt bekommen? Ist die Trinkmenge(auf den Tag in etwa 250 bis 300ml an Tee,Saft,Wasser) ausreichend? Mich verunsichert das leider oft,wenn sich dann plötzlich etwas verändert,so wie eben aktuell,dass er den Brei nicht mag. Sollte ich ihm zu dem Gläschen morgens doch nochmal versuchen ein wenig Pre Milch anzubieten oder ist Tee völlig in Ordnung? Ich finde es übrigens toll, wie sich das Team hier allen Fragen annimmt und sie super beantwortet. Das beruhigt einen ungemein und dafür einfach mal DANKE

von ViLuTo am 20.04.2016, 10:02



Antwort auf: Alternative zum Milchbrei morgens? Teil 2

Liebe „ViLuTo“, ich habe die Antwort gleich an Ihre erste Frage angehängt! Viele Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 20.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchbrei auch morgens?

Hallo Frau Klinkenberg, meine Tochter (kanpp 1 Jahr) weigert sich neuerdings, Fläschchen zu trinken. Meist bekam sie morgens noch ein Fläschchen 1-er-Milch. Ist es auch in Ordnung, wenn ich ihr stattdessen morgens Milch-Getreide-Brei anbiete? Das würde dann so aussehen: morgens: Milch-Getreide-Brei (oder Baby-Müsli) mittags: Gemüse-Kar...


Morgens Milchbrei statt Flasche?

Hallo Frau Klinkenberg! Mit Freude durchstöbere ich bei Fragen das Forum und bin begeistert wie schnell man Antwort erhält. Weiter so! Nun meine Frage nochmal an Sie: Vor ein paar Tagen habe ich Ihnen geschrieben, dass mein Sohn (7Monate) früh seine Milchflasche verweigert. Da er gerade beim Zahnen ist, habe ich Ihre Ratschläge probiert (M...


Kann ich meinen Sohn morgens Milchbrei anbieten?

hallo,mein Sohn Ist jetzt 9 monaten und 1 Woche alt. er hat letzte woche Bronchitis und bis jetzt weigert er komplette Milchflasche. Ist das schlimm wenn ich ihn jetzt früh morgen Milchbrei dafür geben?. Jetzt nimmt der nut höchsten 1flasche um 21 uhr bevor er schlafen gehen! Er trinkt sehr sehr wenig wasser oder tee, höchsten 150-200ml am tag(egal...


Wäre es schlimm wenn ich morgens den Milchbrei weglasse?

Hallo alle zusammen! Mein Sohn (10Monate) trinkt schon seit dem 6.Monat morgens keine Milch mehr. Dafür hat er immer einen Milchbrei bekommen. Alle anderen Mahlzeiten klappen gut. Seitdem er ca. 8 1/2 Monate war, wollte er schon überall kosten und nimmt nun mittlerweile auch schon sehr viel an der Familienkost teil, was auch gut klappt. Nun hab...


Kann ich morgens statt Stillen einen weiteren Milchbrei geben?

Hallo liebes Ernährungsteam, der Essplan unsrer fast 10 Monate alten Tochter sieht aktuell wie folgt aus: 6:30 Uhr: stillen zw. 8:00-10:00: Frühstück mit 1/2 Scheibe Bauernbrot ohne Rand mit Butter + 50 g Obst ca 12:30: GKF Brei auch mal mit Nudeln oder Fisch 220g + 50 g Obst ca 15:30: GOB ~ 200 g ca. 18:30: entweder Fertigmilchbrei o...


Alternative zum Milchbrei morgens?

Guten Morgen, Seit ein paar Tagen ist daa Frühstück bei uns ein kleiner Kraftakt... Mein Sohn,fast 11 Monate, isst ein paar Löffel,danach haut er ihn mir regelrecht weg. Ich habe auch verschiedene Breie angeboten,die mit Pre Pulver gemischt werden und Obstmus drunter gemischt,leider mit mässigem Erfolg. Nun wollte ich mal wissen, ob die Guten M...


Morgens milchbrei

Hallo, Meine Tochter ist sieben Monate alt und wurde bis fünf Monate voll gestillt. Nun ist es so, dass sie alles liebt, was vom löffel kommt. Abends und nachts wird sie noch gestillt, das fordert sie auch ein, genauso noch direkt morgens nach dem aufstehen. Allerdings habe ich das Gefühl tagsüber möchte sie lieber essen, sie bekommt mittags br...


Morgens Brei?

Liebe Frau Frohn,  Unsere Tochter, 7 Monate, bekommt aktuell den Mittags und Abendbrei, wobei sie abends davon wirklich nur ein paar Löffel isst. Leider ist sie auch eine schlechte Trinkerein (pre) und mit dem Gewicht im untersten Bereich. Nachts trinkt sie noch ca 200ml pre, morgens möchte sie aber kaum was trinken. Ich habe jetzt überlegt, ob...


Abendlicher Milchbrei

Hallo, Muss es abends unbedingt ein Milchbrei sein oder kann man hier auch etwas anderes geben? wenn ja, welcher ist zum Start bei Verdauungsproblemen (seltener Stuhlgang bei mittagsbrei) zu empfehlen?   Liebe Grüße 


Milchbrei

Liebe Frau Frohn,  Unsere Tochter, jetzt genau 10 Monate mag einfach keinen Milchbrei. bisher hat sie die anderen breie gemocht, zwar immer recht wenig gegessen aber nichts verschmäht. seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass sie keine breie mehr mag und so gibt es seit ein paar Tagen öfters etwas Brot mit Avocado, Ei oder Butter. Heute ha...