Ist Actimel schädlich?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Ist Actimel schädlich?

Hallo Meine 5 Jährige Tochter hat jetzt mal ein Actimel Fläschchen probiert und es hat ihr sehr gut geschmeckt. Wir haben daraufhin eine Packung gekauft und nun trinkt sie seit ein paar Tagen so Fläschchen. Abgesehen davon dass es so viel ZUcker enthält habe ich jetzt gelesen dass es eine intakte Darmflora zerstören kann wegen der Kultur L.Casei. Stimmt das?

von Schäfchen09 am 08.01.2015, 20:08



Antwort auf: Ist Actimel schädlich?

Liebe „Schäfchen09“, hin und wieder ein Fläschchen Actimel ist im Alter Ihres Kindes vollkommen in Ordnung. Täglich würde ich es nicht reichen, denn wichtig ist das der Speiseplan insgesamt ausgewogen und vielfältig ist. Lieber ab und an stattdessen mal einen Joghurt reichen. Auch probiotische Joghurt´s sind dafür bekannt, dass Sie das Darmgeschehen günstig beeinflussen und sich somit auch auf das Abwehrsystem positiv auswirken. Hier spielt aber auch die Art des zugesetzten Keimes eine Rolle. Da ich mit Actimel keine ausreichenden Erfahrungen habe, rate ich Ihnen sich diesbezüglich besser an den Hersteller selbst zu wenden. Er kann Ihnen genaueres zu dem Keim und zur Eignung für die Ernährung Ihres Kindes sagen. Viele Grüße aus Pfaffenhofen und ein schönes Wochenende, Annelie Last

von Annelie Last am 09.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ist Joghurt arg schädlich

Hallo mich beschäftigt es sehr ob Vanille Joghurt meinem Sohn 8.5 monate schadet. die Situation war das mein kleiner Neffe 2.5 jahre Joghurt gegessen hat . ich war kurz auf Toilette und der kleine freute sich riesig das er das baby gefüttert hat und es so brav gegessen hat.meine Schwester gestand mir dann das es schon zum 2ten mal war (einmal als...


Sind Reiswaffeln wirklich schädlich?

Hallo, ich habe am Wochenende ein Beitrag über Reiswaffel gesehen. In diesem Beitrag haben sie gebracht das in den Reiswaffeln ein Giftstoff Arsen sehr zu Geltung kommt, aufgrund der Herstellung. Mein Sohn liebt die Reiswaffeln von Hipp über alles. Jetzt bin ich verunsichert. Werden die "Babyreiswaffeln" vielleicht anders hergestellt? Kann ich sie ...


Vitamin d Fluor schädlich?

Guten Abend, Ich hatte letztens schon mal gefragt was ich tun kann: 10 Wochen altes Baby stillkind abgesehen von 2-3 Flaschen pre die Woche. Nur alle drei Tage Stuhlgang und leidet darunter. Ich habe nun die Vitamin d Tabletten mit flour weggelassen. Seit dem haben wir täglich die Hose voll und viel mehr Ruhe in Kind. Zufall? Liegt das am flour? ...


Zimt schädlich?

Hallo, ist es wahr, dass Zimt für Kinder nicht so gut ist. Mein Mann hat gestern einen Kuchen gebacken und da war Zimt drin. Von dem Teig hat er der Kleinen was gegeben, bestimmt einen Esslöffel voll. Wie schädlich ist das und darf sie von dem fertigen Kuchen was naschen? Sie ist 1,5 Jahre alt. Ich habe ihm natürlich Vorwürfe gemacht, ich war nur ...


Wie schädlich ist Brausepulver ?

Meine Kleine liebt sprudelndes auf Ihrer Zunge. Sie trinkt auch gern Mineralwasser. Ich weiß Süßigkeiten sind nicht unbedingt ok aber ihre große Schwester hat ihr dummerweise mal Brausepulver gegeben das fand sie dann ganz toll. Wie schädlich ist das Zeug bzw. darf sie mal im Ausnahmefall was auf die Zunge bekommen ? Danke sie ist 4 J


Sind viele Bananen auf Dauer schädlich?

Hallo, mein Kind (18 Mon) ist wahnsinnig gern Bananen. Bei ihm könnten alle Mahlzeiten nur aus Bananen bestehen. Wieviele Bananen sind am Tag bzw. in der Woche erlaubt? Gibt es ein "Zuviel" davon und kann es schädlich sein, 2-3 Stück täglich davon zu essen? Danke und vg!


Fettreduzierte Milch schädlich?

Hallo liebes Hipp-Team Unser Sohn (10 Monate) bekommt seit kurzem Früchte Müsli zum Frühstück mit Vollmilch (Kuhmilch) Nun fahren wir übers Wochenende weg und meine Freundin hat 1,5%ige Milch Ich hab gesagt bekommen, dass ich unbedingt Vollmilch verwenden soll. Wieso? Und wie lange eigentlich? Und ist es schädlich, wenn mein Sohn zwei Tage r...


Ab welchen Alter darf man mal Actimel oder Yakult?

Hallo an alle, ich weiß das die oben genannten Produkte aus viel Zucker bestehen. Meine großen Kinder mögen es trotzdem mal ab und zu. Mein kleiner Sohn möchte natürlich auch kosten was die großen haben. Er ist 10 Monate alt. Darf er manchmal etwas davon haben? Ab wann ist etwas süß erlaubt? VG Marie


Zuviel Rind schädlich?

Man liest immer wieder, zuviel rotes Fleisch sei nicht gesund (also im Kontext Erwachsene) gilt das auch für Babys? Wenn ich 5x die Woche Fleisch gebe, davon 4x Rind, ist das zuviel? Wegen dem Eisen ist das ja schon wichtig eigentlich....


Zu viel Wasser im Babybrei schädlich?

Sehr geehrtes Experten-Team, wir haben mit der Beikost vor 2,5 Wochen gestartet und ich habe vorwiegend den Brei selber gekocht, es gab aber auch einige Tage Gläschen. Meine Frage bezieht sich auf die Wassermenge im Babybrei, also beim Kochen war ich nicht so aufmerksam bzgl. der genauen Menge, anfangs war es aber ziemlich dünn. Ich habe immer ...