Ab wann normaler Joghurt?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Ab wann normaler Joghurt?

Guten Morgen, ich würde gern wissen ab wann man auch mal normalen Joghurt den Kindern geben darf? Ich weiß das man mit einem Jahr so gut wie alles geben darf. Mein Pauli ist jetzt 9 Monate darf ich ihm auch mal normalen Joghurt geben? Es gibt da ja direkte Kinder Joghurts, wo keine Stücke drin sind. Darf ich ihm diese schon geben? Vielen Dank und einen schönen Tag :-)

von "Annalena" am 19.10.2016, 08:12



Antwort auf: Ab wann normaler Joghurt?

Liebe „Pauli“, herkömmliche Kuhmilch und Milchprodukte (normaler Joghurt, normaler Quark) sind im Eiweißgehalt sehr hoch und können Babys empfindlichen Organismus belasten. Der Anteil an wichtigen Wachstumsbausteinen wie Eisen, Jod und Zink ist dagegen sehr gering. Kuhmilch und Kuhmilchprodukte sollten deshalb im ersten Lebensjahr nur in geringen Mengen gegeben werden. Im ersten Jahr sind spezielle Produkte für Säuglinge und Kleinkinder besser. Das sind die babygerechten Joghurtgläschen http://www.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/frucht-joghurt/. Sie erkennen sie an der Altersempfehlung. Sie sind nach den strengen Richtlinien der Diät-Verordnung hergestellt. Dort ist genau regelt, wie ein Produkt für Babys Ernährung zusammengesetzt sein muss. Diese Joghurts erfüllen alle strengen Qualitätsanforderungen zum Beispiel hinsichtlich möglicher Rückstände und Schadstoffe. Außerdem ist das Gesamtprodukt durch die spezielle Rezeptur der Joghurtcreme und die Kombination mit einem hohen Fruchtanteil an die besonderen Ernährungserfordernisse des Säuglings angepasst. Das Joghurteiweiß wird in unseren Gläschen sozusagen durch den hohen Fruchtanteil verdünnt und stellt so keine Belastung für die Niere Ihres Babys dar. Alles Liebe für Sie und Pauli! Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 20.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann kann ich meinem Kind Gläschen mit Joghurt geben?

Liebe Frau Klinkenberg, ab wann kann ich meinem 9-Monate alten Kind Gläschen mit Joghurtanteil geben? Im Internet habe ich hierzu unterschiedliche Aussagen gelesen und bin deshalb etwas verunsichert. Herzliche Grüße P.


Ab wann Joghurt und Quark?

Schönen guten Morgen Frau Klinkenberg, ich hätte gern gewusst, ab wann man Babys Joghurt oder Quark geben kann? Egal in welcher Konzentration. Eine Bekannte hat ihrem Kind 3/4 Obst mit 1/4 Quark gegeben, der Kleine ist 10 Monate. Ich würde mich über eine Antwort freuen, vielen Dank :) Viele Grüße Joesephine83


Ab wann darf ich mal ein Joghurt geben?

Guten Morgen, mein kleiner Mann ist 8 Monate. Leider ist er ein guter Esser. Ich bin um jeden Löffel froh. Wenn es nach ihm ginge würde er sich ausschließlich von seiner Milchflasche ernähren. Da ich aber ab dem 12. Monat wieder arbeiten muss hätte ich gern das er mehr Nahrung als Milch zu sich nimmt. Nun versuche ich ihn für den Familientisch z...


Ab wann darf ich mal Joghurt geben?

Hallo Hipp Team, ich würde meiner Maus gern mal Joghurt als Zwischenmahlzeit geben. Sie ist nun schon 8 Monate. Wir haben bis jetzt immer Hipp gegeben und sind voll und ganz zufrieden. Jetzt habe ich mal geschaut und gesehen das es HIPP-Früchte in Joghurt gibt aber erst ab den 10. Monat. Gibt es sowas auch für jüngere? Vielen Dank


Ab wann darf ein baby quark und joghurt essen

Mein kleiner ist sieben Monate alt und total interessiert an essen ...mit Beikost haben wir schon gegonnen, klappt prima. Nun meine frage ab wann dürfen die kleinen Milchprodukte wie zu Beispiel Quark und Joghurt oder etwas Käse haben ? Natürlich nur etwas und nicht täglich


Ab wann darf Baby Joghurt essen?

Hallo, mein Baby ist schlecht den Mittagsbrei und mag keinen Obst-Gtreidebrei/ist dafür gern den Abendbrei(selbst gemacht). Ich stille auch noch viel. Meine Frage ab wann darf ich Joghurt geben? Und darf man auch 2 mal am Tag Milchgetreidebrei anbieten? Sie bekommt auch schon Obst. Und was darf allgemein gefüttert werden? Vielen Dank.


Ab wann darf man Fruchtzwerge oder Joghurt geben?

Hallo an alle, ich habe eine Tochter und sie ist 12 Monate. Ab wann darf ich Ihr mal einen Fruchtzwerg geben bzw. handelsüblichen Joghurt? Sie gehört ja jetzt zum Kleinkind darf man da das mit dem Essen etwas lockerer sehen oder sollte man immer noch aufpassen? Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.


Ab wann darf ich meinem Kind normalen Joghurt geben?

Hallo, mein Kind wird in 2 Monaten 1 Jahr alt. Darf ich ihr normalen Joghurt schon anbieten? Ich würde diesen in kleinen Mengen mal mit etwas Obst mischen oder einfach mal in ein Müsli rühren. Wäre das in dem Alter schon möglich? Oder sollte ich lieber bis zum ersten Geburtstag damit warten? Welchen Joghurt würden sie denn empfehlen den fettarmen o...


Ab wann darf man normalen Joghurt geben?

Hallo zusammen, ich habe eine Tochter sie wird bald ein Jahr alt. Bisher habe ich sie ausschließlich mit "Babyessen" ernährt. Also das heißt sie hat vom Familienessen nichts bekommen. Da sie ja nun bald ein Kleinkind ist wollte ich wissen, ob ich schon mal beginnen kann normalen Joghurt zu geben? Ich würde dann Schritt für Schritt neue Lebensmittel...


Ab wann kann man normalen Joghurt / Essen geben?

Guten Tag :-) bisher habe ich immer das Essen gegeben was mit der Monatsangabe genau gestimmt hat bei meinen Sohn. Er wird nun aber bald 1. Jahr alt und ich dachte das man jetzt nicht mehr so streng sein muss. Darf ich ihm jetzt schon normalen Joghurt geben? Wie sieht es mit anderen Lebensmitteln aus? Ist die kritische Zeit des nicht Vertragens...