Ab wann kann ich normales Müsli geben?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Ab wann kann ich normales Müsli geben?

Hallo, mein Sohn ist nun 1 Jahr. Ab wann kann ich ihm auch das Müsli geben was wir auch essen? Muss man zwingend in dem Alter noch Kindermüsli geben? Wir essen keine gesüßten Müslis. Danke

von "Annalena" am 13.01.2016, 09:57



Antwort auf: Ab wann kann ich normales Müsli geben?

Liebe „Karl“, nach einem Jahr ist Ihr Sohn ein Kleinkind und kann mehr und mehr das bekommen, was es in der Familienküche auch gibt. Er kann also auch das Müsli essen, das die Familie isst. Achten Sie auf eine gute Qualität, wenn möglich auch Bio. Ohne Zuckerzusatz oder Honigsüße ist natürlich nicht verkehrt. Was spricht für unsere HiPP Kindermüeslis? • Sie sind in der Konsistenz und Zusammensetzung auf die Ernährungsbedürfnisse von Kleinkindern abgestimmt. • Sie enthalten nur Bio-Zutaten. • Sie sind streng schadstoffkontrolliert. Gerade bei Getreide ist das ein wichtiger Punkt. • Alle unsere HiPP Kinder-Müeslis sind ohne Zuckerzusatz Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 13.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann kann ich das normale Essen geben?

Unsere Maus ist 9 Monate und ich frage mich, wann ich unser Essen geben darf? Bisher habe ich Ihr Essen immer getrennt gekocht. Ich würde aber so langsam einfach unser Essen nehmen und es einfach pürieren. Darf ich das schon machen? Es wäre halt für mich einfacher. Ich danke Ihnen sehr ......


Ab wann sollte es keine Flasche mehr geben?

Hallo, mein Sohn wird bald ein Jahr und bekommt immer noch eine Flasche am Morgen und eine Flasche am Abend. Ich habe gehört , dass mit einem Jahr die Milchflasche im Speiseplan verschwunden sein sollte. Wie soll ich das denn schaffen? Am Morgen ist er gegen 06:00 Uhr wach und bekommt Flasche und am Abend ist es wie eine Art Einschlafritual. Wie la...


Mein Baby verweigert die Flasche. Ab wann kann ich Frühstück geben?

Hallo, mein Baby ist jetzt 6,5 Monate. Er isst bereits den Mittags und Nachmittagsbrei. Das klappt auch sehr gut. Ansonsten wird er voll gestillt. Zwischen den beiden Breimahlzeiten wird er meist auch noch einmal gestillt. Ab April gehe ich wieder zweieinhalb Tage arbeiten. Wir haben inzwischen alles probiert, aber er verweigert die Flasche. Wi...


Ab wann soll man Brot zum Abendessen geben?

Hallo, meine Mutter macht mich schon ganz verrückt wegen den ersten festen Essen. Mein Sohn ist 8 Monate alt und bekommt ausschließlich Brei also noch keine festen Bestandteile. Wann sollte ich am Besten mit dem "festen Abendbrot" also Brot beginnen? Ist er nicht noch zu klein dafür? Wann raten Sie dazu das erste mal Brot zu geben? Danke für ...


Ab wann darf ich alles zu essen geben?

Guten Tag, ich passe immer noch sehr auf was unser Sohn zu essen bekommt. Er ist mittlerweile 13 Monate alt und ich bin mir nicht sicher, ob ich doch schon alles zu essen geben darf. Er bekommt noch die Gläser von Ihnen, weil er unser Essen so gar nicht mag. Ich hoffe, dass dies auch besser wird. Kann ich deswegen etwas mehr experimentieren und ...


Ab wann kann ich Kindermilch geben?

Hallo, ich stille unsere Tochter immer noch am Abend. jetzt ist Sie aber schon 13 Monate alt und ich möchte das Stillen abschließen. Ich habe mich informiert und Ihre Kindermilch gekauft. Diese würde ich anstelle des Stillens geben. Was meinen Sie, kann ich das Stillen durch die Kindermilch ersetzten? Oder gibt es vielleicht noch eine andere Lösung...


Ab wann darf ich mal einen Keks zum Essen geben?

Hallo, ich würde gerne wissen, ab wann ich meinem Sohn mal ein Keks anbieten darf? Er ist jetzt 8 Monate alt. Ich möchte nichts falsch machen, deswegen wollte ich erst einmal Sie um Rat fragen. Kann ich ihm schon festes Essen anbieten wie zum Beispiel einen Keks oder etwas anderes? Claudi


Ab wann Kindermilch geben?

Hallo, ab wann darf ich Kindermilch geben? Ist diese Ersatz für die Milchflasche gedacht oder gibt man die Kindermilch zusätzlich zum Speiseplan? danke Ayla


Ab wann darf man gewürzte Speisen geben?

Hallo alle zusammen, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat bisher Gläschen von Hipp bekommen. In den Gläsern ist das Essen ja nicht gewürzt. Ich würde gern, wenn mein Sohn 10 Monate ist, mit der Familienkost beginnen. Muss ich da immer noch mit den Gewürzen aufpassen? Sonst müsste ich sein Essen immer extra kochen. Hedwig


Ab wann darf man rohes Obst geben?

Guten Morgen, bisher habe ich mich nicht getraut rohes Obst zu füttern. Ich habe immer Ihre Gläschen genommen, wo das Obst verkocht ist. Ich habe mal gelesen, dass rohes Obst schlechter vertragen wird als gekochtes. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und ich wollte in den Abendbrei auch mal frisches Obst hinzufügen. Ich habe an geriebenen Apfel oder ...