Ab wann dürfen Kinder Eier?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Ab wann dürfen Kinder Eier?

Liebes Hipp Team, vielen Dank für Ihre Arbeit! ich habe heute auch mal eine Frage. Ab wann darf man Kinder eigentlich mal Ei geben, auch erst ab dem 1. Geburtstag? Ich meine z.B. mal gekochte Eier oder ein Rührei geht das auch schon mit 9 Monaten? Vielen Dank

von "Annalena" am 13.11.2015, 09:41



Antwort auf: Ab wann dürfen Kinder Eier?

Liebe „Herbstlaub“, Danke für das Lob!!! Bei Eiern ist es sehr wichtig, dass diese auf keinen Fall roh gereicht werden. Ab dem 10. Monat können Sie aber schon mal gekochte oder gut durchgegarte Eier in den Speiseplan aufnehmen. Gekocht oder gegart deshalb, um eine Salmonelleninfektion zu vermeiden. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath

von Doris Plath am 13.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann darf mein Kind weiche Eier essen?

Hallo, hab mal eine Frage: meine Tochter ist nun 1. jahr alt. Ab wann darf sie denn weiche Eier essen? Mein Mann hat letztens beim Früstück ein bißchen gegeben und sie war total begeistert.... Danke


Ab wann darf man gekochte Eier geben?

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate und ich wollte wissen, ob man schon gekochte Eier oder Rührei mit in den Speiseplan aufnehmen kann? Vielen Dank


Ab wann darf ich Eier in den Speiseplan mit aufnehmen?

Hallo liebes Hipp Team, ich habe einen wundervollen Sohn der 10 Monate alt ist. Wir haben alle Milchmahlzeiten ersetzt. Er wird nur noch am Morgen und am Abend gestillt. Ich wollte nun ein wenig mit dem Übergang zur Familienkost beginnen. Daher meine Frage: Ab wann darf ich meinem Sohn Eier anbieten? Wir holen unsere Eier immer vom benachbarten B...


Ab wann darf ich Eier mal geben?

Guten Morgen, ich versuche gerade unseren Sohn an die Familienkost zu gewöhnen. Ich würde gerne wissen wollen, ab wann ich ihm auch mal ein Ei zum Frühstück anbieten kann. Er ist 11 Monate und eigentlich ein sehr aufgeschlossener Esser. Kann man da schon etwas lässiger mit dem Lebensmitteln umgehen? Vielen Dank und viele Grüße Julia


Kleinkinder, ab wann dürfen sie Eier, Sushi u.ä. essen?

Hallo, mein Sohn (3 Jahre alt) macht überhaupt keine Problem beim essen. Er ist ein guter Futterverwerter :-) mag alles, was so am Familientisch gibt. Bei einigen sachen weiß ich aber nicht so recht, ob ich ihm das geben darf. Zum Bsp. gehen wir ab und zu essen. Wie siehts da mit rohen Fisch im Sushi aus? Oder zum Bsp Tiramisu wegen der rohen Eier?...


Ab wann darf ich Eier mit in den Speiseplan aufnehmen?

Guten Tag, langsam beginne ich die Ernährung umzustellen. Unser Sohn ist 10 Monate alt und ich möchte ihn an unser Essen gewöhnen. Mittags bekommt er schon von uns mit und auch zwischendurch bekommt er immer mehr von unserem Essen. Nur mit dem Abendbrot und dem Frühstück klappt es noch nicht so. Ab wann darf ich den Eier mit in den Speiseplan aufne...


Ab wann Frühstück

Hallo Frau Frohn,  meine kleine ist gerade 9 Monate geworden und isst bisher Beikost (neben Muttermilch) Mittag, Nachmittag und Abend. Ab wann ist es sinnvoll Frühstück einzuführen? Man muss auch sagen dass sie trinkt gefühlt jede 2/3 Stunden in der Nacht und steht gegen 7/8 auf wahrscheinlich mit vollem Bauch (letzte Milch um 6 oder um 8 oder ...


Vollmilch ab wann?

Guten Tag Gerne wollte ich kurz nachfragen ab wann mein kleine 11,5 Monate (in 2 Wochen 1 Jahr alt) Vollmilch trinken kann/darf? Welche Milch ist dann am besten geeignet? Wie ist es am besten sie daran zu gewöhnen? pur oder gemischt mit z.b Wasser/Milch und Pre Pulver? und zu welcher Zwit beginne ich da am besten? Danke für Ihre Ant...


Einführung von Milchprodukten und Eier/

Guten Morgen Frau Schwiontek, ich benötige erneut Ihren Rat. Wir hatten bei den ersten Beikostreifeanzeichen meines Sohnes (jetzt 11 Monate alt) verschiedene Gemüse- und Früchtebreis versucht. Anfangs hat dies auch recht gut geklappt, aber das Interesse ging dann nach einiger Zeit wieder zurück, weil ich auch noch recht viel gestillt habe. ...


Ab wann dürfen Babys gekauftes Brot und Brötchen essen?

Hallo :) Mein Baby ist 10 Monate alt und möchte seit circa 1 1/2 Wochen keinen Brei mehr oder überhaupt gefüttert werden. Ab jetzt wird allein gegessen :) Mittagessen klappt auch ziemlich gut (Fleisch, Fisch, Nudeln, Kartoffeln, Zucchini, Brokkoli...) Auch Joghurt, Banane, Avocado und Gurke werden gern gegessen.  Ab wann kann ich mich an r...