Frage: Ab wann Brot?

Liebes Hipp Team, mein Sohn ist 8 Monate und es gibt jeden Abend das gleiche bei uns. Irgendwie habe ich das Gefühl das es selbst meinen Sohn nervt. Gestern habe ich ihm dann nach dem Grießbrei eine viertel Scheibe Brot gegeben. Ihm hat es super geschmeckt. Ich habe mir auch eingebildet, dass die Nacht ruhiger war. Bin ich zu früh dran mit dem Brot oder könnte ich das jetzt jeden Abend so machen? S. Vieregg

von "Annalena" am 09.03.2016, 15:28



Antwort auf: Ab wann Brot?

Liebe Frau Vieregg, vielleicht mag ihr Sohn auch lieber die herzhaften als die süßlichen Milchbrei. Hier sind unsere Gute-Nacht-Breie im Glas mit feinem Gemüse ideal. Probieren Sie es mal damit. Oder Sie geben zu den puren Gute-Nacht-Gläschen selbst etwas Gemüse dazu. Das geht auch bei den Getreide-Breien, die Sie mit Milch anrühren. Mischen Sie anstelle von Obst einfach mal Gemüse unter. Mit dem Brot als Mahlzeit würde ich noch warten, da ist Ihr Kleiner noch zu jung. Ab dem 10.Monat ist Brot dann auch geeignet. Mal ein Häppchen von Mama naschen ist aber natürlich erlaubt. Viele Grüße Waltraud Bischoff

von Waltraud Bischoff v. Hipp-Expertenteam am 10.03.2016, 15:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ab wann Brot geben

Hallo Frau Klingenberg, ab wann gibt mann denn Brot (Belag?) ? Mein Sohn ist 10 Monate und hat noch keine Zähne. Wir geben ihm Reiswaffeln die er sehr gerne "lutscht". Momentan verweigert er auch seine Breimahlzeiten. Voralle jedoch das Mitragessen. Obst isst er am liebsten. Milch trinkt er seit langem nicht mehr so gerne (max 100ml). Da ich ö...


Ab wann Brot geben?

Hallo liebe Frau Klinkenberg, unser Sohn wird in ein Paar Tagen 8 Monate alt. Kann ich ihm schon ein Stück Brot oder Zwieback zum Knabbern geben? Danke Olga


Ab wann Brot/Brötchen?

Hallo, unser Sohn ist nun fast 7 Monate alt und bekommt mittags und abends die empfohlenen Breie. Ab wann darf ich anfangen ihm z.B. ein Brötchen in die Hand zu geben? Die ersten zwei Zähne sind schon da. Sitzen kann er auch schon. MfG MamavonLars


Ab wann Brot?

Hallo, ich habe noch eine Frage, ab wann kann ein Baby Brotstückchen essen? Danke


Ab wann Brot und welches?

Meine Tochter ist 7,5 Monate alt. Ihr Ernährungsplan sieht momentan so aus: zwischen 02:00-04:00 Uhr 230 ml Prenahrung 08:00 Uhr Getreideobstbrei 190 g 12.00 Uhr 190 g Mittagsbrei 15:00 Uhr 180-230 ml Prenahrung 18:30 Uhr 200 g Milchbrei zwischen 22:00-23:00 Uhr 180-230 ml Prenahrung Zu allen Breimahlzeiten biete ich ihr etwas Wasser z...


Ab wann Brot essen

Hallo. Mein kleiner ist fast 8 monate alt. Brei essen klappt bisher super. Er isst 11.30 Uhr ein 220g gläschen ab 8 monate danach noch ca 10 löffel obstmus und am Ende ein Hirse hirsekringel zum knabbern. Nachmittags ist er 160 bis 190g Getreide Obst brei und abends ca 260g Milch brei. Das mit dem trinken klappt jetzt zum Glück auch etwas. Er tr...


Ab wann Brot und Semmeln?

Sehr geehrte Damen, ab wann darf ich meinem Sohn mal ein Stückchen Brot oder Semmel anbieten? Er ist im Moment 9 Monate alt und möchte immer mal bei uns kosten. Bisher habe ich das nicht gemacht. Wann darf ich ihn den mal kosten lassen? Laura


Tee - ab wann?

Schönen guten Tag Frau Frohn😊, ich wollte gerne mal nachfragen, ab wann man Babys genau Tee geben darf? Ich habe hier Kinder Bio Fencheltee von Hipp in Aufgussbeuteln und Himbeertee von DM, auch für Kinder. Beides natürlich zuckerfrei. Er bekommt ja momentan zwei Breimahlzeiten (Mittags und Abends) und Pre, da ich leider abstillen muss. Die ...


Ab wann Frühstück

Hallo Frau Frohn,  meine kleine ist gerade 9 Monate geworden und isst bisher Beikost (neben Muttermilch) Mittag, Nachmittag und Abend. Ab wann ist es sinnvoll Frühstück einzuführen? Man muss auch sagen dass sie trinkt gefühlt jede 2/3 Stunden in der Nacht und steht gegen 7/8 auf wahrscheinlich mit vollem Bauch (letzte Milch um 6 oder um 8 oder ...


Vollmilch ab wann?

Guten Tag Gerne wollte ich kurz nachfragen ab wann mein kleine 11,5 Monate (in 2 Wochen 1 Jahr alt) Vollmilch trinken kann/darf? Welche Milch ist dann am besten geeignet? Wie ist es am besten sie daran zu gewöhnen? pur oder gemischt mit z.b Wasser/Milch und Pre Pulver? und zu welcher Zwit beginne ich da am besten? Danke für Ihre Ant...