Kann ich 7 Korn Getreide für die Breie verwenden?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Kann ich 7 Korn Getreide für die Breie verwenden?

Hallo liebes Expertenteam, ich hätte wieder einmal ne frage: Mein sohn ist 8 monate alt. Ich habe es bis jetzt immer so gemacht dass ich für gmb abends immer versch. milchfreie Getreide wie ein tag mal hafer einem anderen tag dinkel usw. verwendet habe. Nun gebe ich auch gob. Ich würde gerne den 7 korn getreidebrei verwenden. Kann ich den für beides also für gob und gmb jeden tag verwenden oder wäre das irgendwie einseitig fürs baby????? Oder muss gob mit einer anderen getreidesorte und gmb auch wieder mit ner anderen sorte gemacht werden?? Danke im Voraus. LG

von Fiona2012 am 14.07.2014, 11:09



Antwort auf: Kann ich 7 Korn Getreide für die Breie verwenden?

Liebe „Fiona2012“, schön, dass Sie uns wieder um Rat fragen. Da können Sie ganz variabel vorgehen und bei den beiden getreidehaltigen Breien (Milch-Getreide-Brei und Obst-Getreide-Brei) verschiedene oder auch gleiche Getreidesorten verwenden. Unser HiPP 7-Korn Getreidbrei bietet von sich aus gleich eine Mischung von Getreidesorten und ist für beide Breitypen bestens geeignet. Es spricht grundsätzlich nichts dagegen, eine Weile dabei zu bleiben, Sie müssen nicht zwingend täglich wechseln. Dennoch würde ich auch nicht immer nur bei einer Sorte bleiben und einfach mal durchwechseln, damit sich die Kleinen auch geschmacklich weiterentwickeln können und es frühzeitig lernen mit unterschiedlichen Geschmäckern Freundschaft zu schließen. Weiterhin viel Löffelspaß wünscht Doris Plath

von Doris Plath am 15.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich bei dem Getreide variieren?

Hallo wertes Hipp Team, mein Sohn isst erfolgreich seinen Brei am Mittag. Er bekommt den jetzt seit ca. 6 Wochen. Als nächstes hätte ich mit dem Nachmittagsbrei begonnen. Ich möchte ihn am Abend noch nicht seine Flasche wegnehmen, da er diese über alles liebt. Ich wollte mich bei Ihnen erkundigen, welches Getreide sie für den Brei empfehlen und ob ...


Welches Getreide für den Abendbrei?

Guten Tag, die Auswahl bei den Abendbrei ist ja sehr groß. Mein Sohn ist 8 Monate und ich wollte mit dem Abendbrei beginnen, weiß aber nicht mit welchem. Ich würde gerne einen zum anrühren nehmen und kein Glas. Welchen Brei empfehlen Sie für den Start? Und wenn ich mal etwas selbst kochen möchte, was für ein Getreide soll ich verwenden? Könne...


Start Beikost - Tausch Getreide-Obst-Brei statt Milch-Getreidebrei?

Guten Tag Frau Rex, seit dem 8. Januar geben wir unserer Tochter Beikost. Wir haben eine Woche lang Karotte gegeben, dann Kürbis und dann Karotte-Kartoffel. Der nächste Schritt war der Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Wir haben uns nach dem Plan der Hebamme gerichtet, der auch vom Bundeszentrum für Ernährung empfohlen wird, wie auch hier im Forum...


Milch-Getreide-Brei

Hallo, Ich würde nächste Woche gerne den Abendbrei einführen aber frage mich, wie ich ihn bei einem Stillkind am besten einführen soll. Ich würde gerne selbst zubereiten. Koche den Mittagsbrei auch komplett selbst.   Danke ☺️ 


Kein Getreide- oder Milchbrei

Hallo, meine Tochter ist 9,5 Monate alt und war nie ein wirklicher Fan vom Getreide-Obst-Brei. Seit 5 Wochen verweigert sie nun auch den Milchbrei, den sie vorher sehr gerne gegessen hat. Ich habe bereits versucht, ihn morgens statt der Flasche oder dem Frühstück anzubieten und habe auch schon Obst oder Zimt beigefügt, aber nach dem 1. Löffel dreh...


Obst Getreide Brei auf Vorrat

Hallo liebes Experten Team!  Meine Frage wäre: Ist ein Obst-getreide Brei fertig im Kühlschrank verwendbar für 2 Tage?  Ich habe Äpfel und Bananen gedünstet, Hirse Flocken(DM Getreidebrei) mit gekochtem Wasser angerührt und beides vermengt. Nun wär mein Plan es im Kühlschrank für 2 Tage her zu nehmen ist es bedenklos oder sollte ich denn Bre...


Obst Getreide Brei passt nicht in unseren Tagesablauf

Hallo,   unsere Tochter ist nun knapp neun Monate alt und bisher klappt es mit der Beikost sehr gut. Ich koche den Brei selbst und wir haben beide Spaß daran, neue Dinge zu probieren. unser Ablauf ist wie folgt: sie steht zwischen 7-8 Uhr auf und bekommt 210ml Pre( nach der langen Nacht denke ich, dass Milch das beste ist) um 11:00 ...


Obst-Getreide-Brei

Hallo, ich habe da eine frage. kann ich morgens meiner kleinen (7Monate) Milchbrei mit Pre anrühren und Obst in den Brei geben ?  Der Arzt meinte, ich sollte jetzt morgen so langsam den Obst Getreidebrei durch die Flasche ersetzen... aber in dem Obst Getreidebrei ist ja keine Milch drinne... und wenn sie morgens keine Milch mehr zu sich n...


Obst-Getreide-Brei

Guten Morgen  meine Tochter, 8 Monate (Frühchen, 7,5 Wochen zu früh) isst bereits Mittagessen und Abendbrei, das klappt auch alles ganz super.  Nun möchten wir demnächst mit dem Obst-Getreide-Brei anfangen, muss das unbedingt am Nachmittag sein oder kann ich auch am Morgen gegen 09:00/09:30 Uhr, nach der ersten Flasche um 06:00 Uhr, damit star...


Milch-Getreide-Brei Probleme

Hallo! Unser Sohn (8 Monate alt) bekommt seit einiger Zeit Brei. Seinen Gemüse-Fleisch-Brei isst er super (ganze Malzeit) und bekommt danach immer ein paar Löffel Obstbrei zum Nachtisch und damit das Eisen vom Fleisch besser aufgenommen wird (ist das so korrekt?).   Wir haben dann vor ein paar Wochen mit dem Milch-Getreide-Brei begonnen. ...