14 Monate altes Baby wacht nachts auf und schläft stundenlang nicht

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: 14 Monate altes Baby wacht nachts auf und schläft stundenlang nicht

Hallo Frau Last. Vielen Dank für Ihre Antwort. Und Entschuldigung, ich habe nicht aufgepasst und nicht bemerkt, dass Sie nur für Ernährung zuständig sind. Trotzdem hat mir Ihre Antwort weitergeholfen. Liebe Grüße Melek39

von melek39 am 12.02.2015, 14:21



Antwort auf: 14 Monate altes Baby wacht nachts auf und schläft stundenlang nicht

Liebe "Melek39", das ist doch nicht so schlimm. Es freut mich, wenn ich trotzdem helfen konnte. Viele Grüße, Annelie Last

von Annelie Last am 12.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

10 monate schläft nicht durch

guten tag ich hab neh frage meine tochter schläft seit 1 monat nicht mehr durch ich lege sie um 20 uhr schafen gebe ihr neh flasche und dan schläft bist 12 uhr und wird dan weinen wach und will erst dann um 3 wieder schlafen und schläft bis 5 und dann ist ende mit nachtruhe. Ich hab mit tee probiert aber das hat auch nicht geholfen.Meine nerven sin...


Warum schläft mein 6 Monate alter Sohn nicht mehr so lange durch?

Welche Uhrzeit ist die Beste für den Abendbrei? Und soll er danach noch eine Fläschen Milch bekommen? Er bekommt zuzeit um 19.00Uhr Hirsebrei und 80 ml Bebivita Folgemilch. Und um 22.00Uhr ein Fläschen Bebivita Folgemilch 210ml. Er hat von einigen Wochen immer bis 8:00 bzw. 8:30 Uhr geschlafen und jetzt ist schon 6:00 bzw. 6:30 Uhr wach. Was k...


6 1/2 Monate altes Baby will plötzlich keinen Brei mehr und schläft schlecht

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Mit 4 1/2 Monaten haben wir mit dem Mittagsbrei angefangen und alles hat super geklappt. Jetzt kriegt er schon seit 3 Wochen Nachmittags Milchbrei Grieß - was auch geklappt hat. Seit 3 Tagen will er den Brei nicht mehr runterschlucken - das Trinken verweigert er dann auc...


Tochter (15 Monate) schläft nur selten durch-Flasche abgewöhnen?

Hallo! Meine Tocher, 15 Monate, hat recht früh durchgeschlafen. Da hielt ca. an bis sie 6 Monate alt war. Seitdem trinkt sie nachts 1-2 Flaschen Milch, meist eine. Es ist nicht so, dass es immer zur selben Uhrzeit ist und es gibt auch maaal Nächte, wo sie keine verlangt. Daher glaube ich weniger an Gewöhnung?! Sie schläft auch nicht beim Flasche tr...


14 Monate altes Baby wacht nachts auf und schläft stundenlang nicht was kann ich tun?

Hallo. Danke für die informative Antwort. Jetzt hätte ich noch eine Frage. Meine Tochter schläft seit ca. 2 Wochen nachts nicht mehr richtig. Sie schläft abends ruhig und ohne Probleme ein. Dann wacht sie auf so gegen 1 oder 2 Uhr und schläft nicht mehr bis 4 Uhr. Sie weint nur,wenn ich sie nicht raus nehme aus dem Gitterbett. Sonst nicht. Ich ...


15 Monate schläft nachts nur mit Flasche wieder ein was meinen Sie?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt. Sie hat tagsüber einen guten Appetit. Sie ist sehr ausgewogen und auch viel. Ihr Gewicht und Ihre Größe sind absolut im Rahmen der normalen Entwicklung. Das Problem ist nur das sie sich nachts bis zu 3x wach wird und eine Flasche mit Pulver Nahrungsmilch möchte. Ich habe es mit Wasser versucht und auc...


10 Monate Ernährung

Hall! Ende März wird unser Kind 10 Monate alt. Iwie viel/oft sollte er essen? Derzeit: frühmorgens 200ml Milch, Mittags Brei ca. 180g, manchmal danach 130ml Milch (trinkt noch kein Wasser....), später bisschen Obst/Kekse, abends Milchbrei ca. 200g, danach 130ml Milch. Variiert natürlich,  Gesamtmenge dürfte ungefähr gleich bleiben.  Zu...


Baby 9 Monate verweigert Beikost

Hallo Frau Schwiontek, wir sind aktuell mit unserem 9 Monate alten Sohn in Thailand. Direkt zu Beginn hat es uns leider mit einem Magen-Darm Infekt erwischt. Er isst bereits seit 2,5 Monaten Beikost, wir haben bis dahin nur morgens, wenige Male am Tag und nachts gestillt. Seitdem er jetzt den Infekt hatte, verweigert er jegliche Beikost und Was...


6 Monate - nächtliches Fläschchen (?)

Hallo, unser 6 Monate alter Sohn isst schon gut Brei und ich habe mittlerweile tagsüber abgestillt (er hatte tagsüber keinerlei Interesse mehr an der Brust und meine Milchproduktion hat stark abgenommen). Er bekommt seine Milchmahlzeiten am Tag nun als Premilch Fläschchen. Momentan stille ich aber nachts noch ca alle 2-4h. Da ich (erst recht...


Meinung zu Ernährung meines Sohns bald 11 Monate

Guten Tag Frau Schwiontek, gerne würde ich Sie um Ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge zum Ernährungsplan meines Sohnes (bald 11 Moante) bitten. Sein ungefährer Ernährungsplan sieht momentan so aus: 7- 8 Uhr: ein Gläschen Porridge (diesen möchte ich uns demnächst für uns beide selbst machen oder halt im Sommer Overnight Oast oder auf M...