Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv HiPP Ernährungsberatung
  Beitrag aus dem Forum:   HIPP Ernährungsberatung  bei Rund-ums-Baby.de

1. Milch-Getreide-Brei - welche Flocken?

Frage von IK  -  02.11.2010
Guten Morgen,

ich habe die 6 Monate voll gestillt und beginne nun mit der Einführung der Breimahlzeiten. Mittag gibt es jetzt nur noch Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (selbst gekocht) und nun möchte ich den nächsten Schritt gehen. Welche Flocken sind für den Milch-Getreide-Brei geeignet? Ich möchte gerne den BRei selber anrühren. Als Rezept orientiere ich mich am Buch - Ernährung von Säuglingen (AID).

Kann ich z.b. Kölln Instantflocken nehmen oder welche Sorte empfehlen Sie.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

1. Milch-Getreide-Brei - welche Flocken?

Antwort von Veronika Klinkenberg  -  02.11.2010
Hallo,

prima, dass die Einführung fester Nahrung gut geklappt hat und Ihr Kind mittags nun eine komplette Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Mahlzeit isst. Der zweiten Breimahlzeit, dem Mich-Getreide-Brei, steht also nichts mehr im Wege.

Mit den Getreideflocken anderer Hersteller habe ich nicht so viel Erfahrung. Da rate ich Ihnen sich direkt dorthin zu wenden. Die Firma HiPP hat ein sehr umfangreiches Sortiment an Getreideflocken, die sich sehr gut für dieses Alter eignen und auf die Bedürfnisse eines Babys abgestimmt sind: „HiPP Bio-Getreide-Breie“ (http://www.hipp.de/index.php?id=374). Für den Einstieg würde ich „HiPP Reisflocken“ oder „HiPP Feine Hirse“ nehmen. Bei Hirse handelt es sich um ein sehr eisenreiches Getreide. Kombinieren Sie die Getreideflocken immer mit Obst, denn das enthaltene Vitamin C fördert die Eisenaufnahme. Weitere Getreidebreie sind dann „HiPP Bircher-Müesli“, „HiPP Dinkel Banane“ und „HiPP 7-Korn“.

Viele Grüße

Veronika Klinkenberg

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Ins Forumins Forum HiPP Ernährungsberatung 

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum