Frage: überfüttern mit Flaschennahrung

Guten Tag, mein Kind ist 10 Wochen alt und wiegt 5300g bei 59cm. Wegen Reflux haben wir auf anraten Kinderarzt auf Aptamil AR umgestellt. Der Reflux ist weg aber die kleine hat Blähungen und festen Stuhl mit überstrecken Körper sowie anziehen Beine. Sie trinkt alle drei Stunden im Schnitt 170ml über 24 Stunden insgesamt 820ml. Jetzt habe ich Sorge dass ich sie überfütter. Kann dies passieren? Kann der feste Stuhl vom AR-Pulver kommen? Sollte ich besser eine andere Nahrung versuchen? Wenn ja welche? Ist eine HA Nahrung besser verträglich? Wir haben zunächst aptamil pre gegeben darunter hat sie aber viel gespukt teilweise geronnene Milch 1-2 Stunden später. Jetzt geben wir Aptamil AR. Sollten wir Aptamil compfort versuchen oder gegen den festen Stuhl vielleicht etwas Milchzucker in die Flasche geben?

von murphyli am 20.05.2016, 14:31



Antwort auf: überfüttern mit Flaschennahrung

Liebe murphyli, wie lange bekommt sie schon AR und wird die Flasche korrekt zubereitet (Löffel abgestrichen etc.)?. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.05.2016



Antwort auf: überfüttern mit Flaschennahrung

Hallo also Mann sagte mit mal das man bei der Flaschen Nahrung bis 1000ml gehen darf aber nicht drüber

von Meo1238 am 20.05.2016, 17:19



Antwort auf: überfüttern mit Flaschennahrung

Hallo Frau Höfel, ich habe seit ca drei Wochen auf aptamil AR umgestellt. Seit ein paar Tagen hat sie festere Stühle. Ja ich achte sehr auf die vorgegebene Zubereitung (abstreifen Löffel.,Wassermenge und Quellzeit). Ich habe am Wochenende aptamil comfort versucht jedoch hat sie wieder einen starken Reflux gehabt. Nach dem Wechsel auf Aptamil AR war zunächst eine Besserung der Verdauungsstörungen festzustellen. Seit fünf Tagen hat sie jetzt wieder Probleme. Sie weint wenn sie pupst und Stuhlgang absetzt. Außerdem sabbert sie sehr viel und nuckelt an ihren Händen soweit sie diese in den Mund bekommt. Grüße

von murphyli am 23.05.2016, 10:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flaschennahrung wiegen oder ablesen?

hr geehrte Frau Höfel, Da ich leider abstillen musste, kriegt unsere 10 Wochen alte Tochter (geboren in der 36+0 SSW) Pre Nahrung in Pulverform. Bisher haben wir es zum anrühren in der Flasche immer so gehandhabt, dass wir das Wasser was wir einfüllen in die Flasche, vorher abwiegen. Weil es meines Erachtens genauer ist, als auf den Flaschen ...


Flaschennahrung zubereiten

Sehr geehrte Frau Höfel, ich stille mit Hütchen und füttere wg. Milchmangel mit Pre HA Nahrung zu. Dazu benutze ich den Medela Calma Sauger. Das Pulver portioniere ich in den Medela Flaschen vor. Das Wasser (Babywasser oder Mineralwasser für Säuglinge) koche ich auf und fülle es in eine 500 ml Thermoskanne. Wie lange ist das Haltbar? Bei Bedarf geb...


Mit Pre Milch überfüttern?

Guten Tag Frau Hövel, trotz intensiver Bemühungen ist es mir sehr bedauerlicher Weise nicht gelungen, meinen mittlerweile 6,5 Wochen alten Sohn zu stillen. Da ich vor 10 Jahren meinen ersten Sohn voll stillen konnte, bin ich nun mit der Flasche sehr unsicher, da ich keine Erfahrung habe. Mein Sohn trinkt zur Zeit ca. 870 ml durchschnittlich. Er ...


Flaschennahrung reduzieren - gern an alle

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist nun seit ein paar Tagen 1 Jahr alt. Sie trinkt jede Nacht 2 Flaschen die ich je mit 240ml Wasser und 8 Löffeln pre Nahrung anrühre. Zum Mittagsschlaf bekommt sie noch eine Flasche mit 150ml pre. Dadurch isst sie natürlich was Brei angeht nur sehr wenig, würde sich am liebsten nur von pre ernähren. Sie trinkt die...


Umsteigen auf 1 Flaschennahrung

Hallo, Mein kleiner Mann bekommt Pre - Nahrung, er ist 6 Wochen alt, spuckt sehr viel wieder aus und hat dann schluck auf und auch da kommt Milch wieder raus. Er bekommt 135 Trinkmenge,wie vorgesehen für den 2 Monat. Er wird meines Erachtens nicht satt davon,weil er nach 2-3 Stunden wieder sucht,wie ein wilder. Nun habe ich angefangen,ihm abend...


Menge Flaschennahrung

Hallo Unsere Tochter ist am 10.08. geboren, also fast 3 Wochen alt. Sie hatte ein Geburtsgewicht von 4050 g. Als nach etwa 1 1/2 Wochen das Stillen nicht mehr ausgereicht hat, haben wir angefangen, Milupa Milumil Pre dazu zu füttern. Die Flaschenmahlzeiten nahmen dann, wegen der fehlenden Milch, immer mehr zu. So dass das Stillen nur noch sporadi...


Flaschennahrung

Guten Tag. Mein Kleiner 9 Wochen alt. Wetzt und jammert seit ein paar Tagen am Ende und nach der Flaschenmahlzeit. Ist dan nur am Strampeln und schimpfen. Wenn ein Bäuerchen kommt ist es oft etwas leichter. Woher kann das auf einmal kommen? Sollen wir die Milch Nahrung wechseln? Lg


Flaschennahrung

Guten Abend Frau Höfel, unser kleiner Mann ist nun 3 Wochen alt. Leider hatte ich keinen Milcheinschuss, sodass wir ihn mit Aptamil PRE füttern. Dies nimmt er auch sehr gut an. Wir haben vor Ort eine Hebamme, die für die Nachsorge zuständig ist. Sie sagte uns, dass wir nur alle 3 Stunden (oder länger) eine Flasche geben dürfen. Sie sagte, dies ...


Wie lange sollten Babys gestillt werden oder flaschennahrung bekommen?

Mein Sohn ist 10 Monate alt, ich würde gerne abstillen aber er mag den Geschmack der Flaschenmahrung nicht. Muttermilch aus der Flasche trinkt er ohne Probleme. Er isst tagsüber recht gut mit uns mit (salzarm) Und manchmal Brei (mag er nicht so) Ist es Sinnvoll ihm verschiedene Marken anzubieten ( ist der Geschmack wirklich so unterschiedlich?) ...


Überfüttern durch Muttermilch

Liebe Frau Hoefel, Meine Kleine ist viereinhalb Monate alt. Sie wird ausschließlich gestillt. Geburtsgewicht war 4580 g. Ich hatte keinen Diabetes. Habe schon zwei Jungs, die auch 4,5 kg bei Geburt waren. Mitte Januar war die U4 und da war sie 64 cm und 6900 g, damit über der 97. Percentile, aber eher lang als dick. Meine Jungs waren auch im e...