Frage: Zyklus und regelblutung nach Geburt

Liebe Frau Meier! Nun ist mein Baby schon fast 9 Monate alt. Ich stille seit Beginn der beikost immer noch häufig. Nun hatte ich schon 3 mal meine Periode, und zwar extrem stark, mit ganz roten, frischen Blut, und sehr lange. Das erste mal 10 Tage, dann 7, dann 6, aktuell habe ich wieder meine Regel, es ist der zweite Tag. Ich habe jetzt schon einen blutverlust von 37 ml :-( (nehme die Cup, daher weiß ich das (-;) Schmerzen habe ich keine. Allerdings merke ich, wie schlapp und schwindelig ich mich fühle. Ist das denn noch normal??? Vor der Schwangerschaft hatte ich immer 3 Tage meine Blutung und das auch sehr, sehr schwach. Außerdem ist mein Sohn unglücklich, weil ich viel weniger Milch habe (sonst keine Probleme dabei)... Was kann ich dagegen tun?

von Marlen123 am 18.09.2016, 20:59



Antwort auf: Zyklus und regelblutung nach Geburt

PS: Mamis dürfen ihre Erfahrungen auch gern mitteilen :-)

von Marlen123 am 18.09.2016, 21:00



Antwort auf: Zyklus und regelblutung nach Geburt

Liebe Marlen123, Das sich die stärke der Blutung nach einer Geburt verändert ist völlig normal. Ihre Gebärmutter hat scheinbar momentan eine Kontraktionsschwäche. Homöopathisch könnte Ihnen Secale in D6 5x3 GLb helfen und der Stadelmannrückbildungstee. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 18.09.2016, 21:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Regelblutung nach Geburt

Hallo Frau Höfel, meine Schwangerschaft und Geburt liegen nun schon 16 Monate zurück, aber ich brauche trotdem noch einmal ihren Rat. Im Anschluss an diese Schwangerschaft (meine zweite, die ältere Tochter wird bald 6) ist meine REgelblutung suuuuper stark. Es ist immer so, dass am ersten Tag der Blutung (die ungefähr 4 oder 5 Tage dauert) alles ...


Erste Regelblutung nach der Geburt

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter feiert im August schon ihren dritten Geburtstag. Seit gestern habe ich erst meine allererste Regelblutung nach der Geburt bekommen (ich selbst bin 30). Ich hatte die letzte Blutung im Oktober 2005. Sie kam regelmäßig, war schmerzlos (brauchte nie Schmerzmittel), hab gemerkt, dass ich blutete und fühlte mich nie du...


1. Regelblutung nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ich habe am 3.9.2011 normal entbunden. Am 20.11. setzte meine erste Periodenblutung ein (Ich stille von Anfang an nicht.). Bis heute dauert sie an. Ich bin von normal Tampons zwischenzeitlich auf Mini, aber es blutet halt immer noch, wenn auch minimal. Ist das normal? Ich hab mit dem ersten Tag der Blutung gleich mit der Einnah...


regelblutung nach geburt nur 2 tage

Hallo ich habe vor einer Woche zwei Tage lang Blutungen gehabt wo ich annahm das es meine erste regelblutung nach der Geburt ist denn sie war genauso hell rot wie sonst am Anfang und ich hatte genau so ein unterleibsziehen deswegen habe ich dann auch mit meiner Pille wieder angefangen! Nun würde ich gerne wissen ob meine Pille auch zuverlässig hil...


Schwache Regelblutung bei Schilddrüsenproblem seit Geburt vor 2 Jahren.

Hallo Martina, ich habe vor zwei Jahren einen Sohn geboren und seitdem mit der Regelblutung durch eine Schilddrüsenunterfunktion Probleme. Entweder bekomme ich sie gar nicht oder nur schwache Schmierblutungen und die hochaufgebaute Schleimhaut geht nicht ganz ab. Mein FA hat nun schon eine Curettage (13.09.2014) gemacht, weil er angst hatte das e...


Regelblutung 6 1/2 Wochen nach Geburt?

Hallo, ich habe vor 6 1/2 Wochen auf natürlichem Wege entbunden und der Wochenfluss war nach 3 1/2 Wochen vorbei. Ich stille von Anfang an voll. Nun war ich am Montag morgen bei der Nachsorgeuntersuchung - alles super. Seit Dienstag blute ich nun in Regelstärke, allerdings ohne Schmerzen usw.. Könnte es sich hierbei schon um die erste Period...


Nach Geburt sehr sehr starke Regelblutung

Hallo, Die geburt meines 2. Kindes liegt jez 18 Wochen zurück. Ich stille noch voll. Seid gestern habe ich starke Unterleibschmerzen mit anschließender Regelblutung. Die ist aber so stark das ich das ein dickes o. B allein nicht reicht. Ich hab ganz starke binden die ich jede 45 Minuten wechseln muss weil sie durchgeblutet sind. Also ich habe so...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...