Frage: Zu warm

Guten abend, ich hätte da auch mal eine frage da heute sehr warm war ist es dem entsprechend auch extrem warm im schlafzimmer (27 grad) :( muss dazu sagen das mein vermieter es nicht gebacken bekommt die Heizung aus zuschalten unsere Rohre sind zu sehen und heizen noch mal extra.... jetzt zu meiner frage meine Tochter 5 monate alt liegt mit Hemd windel und Socken im bett nix liegt ringsrum nur das bettlagen und abends ist sie recht kühl ist es vielleicht falsch sie so schlafen zu lassen? Ich hab schon etwas angst wegen dem kindstot bei der wärme oder das sie zu kalt wird und unterkühlt patsituation :) danke im vorraus Mfg

von danihasi am 17.05.2017, 22:21



Antwort auf: Zu warm

Liebe danihasi, das Kind sollte im Nacken und an den Füßen warm sein. Ein Strampler kann auch nicht schaden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zimmer zu warm???

Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage... der ausgerechnete Geburtstermin für mein 2. Kind ist im März 2009. Nun weiss ich ja,dass die Ideale Temperatur im Kinderzimmer so 16 bis 18 Grad sein soll. Kinderzimmer und Schlafzimmer sind bei uns beides oben (1.Etage). Habe eben nach meinem Kleinen geschaut (4 Jahre) und bemerkt,dass es in dem Zimm...


ist meinem kind zu warm?

Hallo mein Kind schläft nachts ca. bei 20 grad und mittags im wohnzimmerein paar stunden bei 24 grad.sie schwizt aber garnicht.Nachts habe ich einen langarm body an dazu einen 2 teiler schlafanzug und söckschen und sie schläft in einem schlafsack der ist aber ohne Ärmel.ist das zu warm?


24 grad zu warm?

entschuldigung ich habe diese frage vor ein paar tagen schoneinmal gestellt aber irgendwie finde ich sie nicht mehr,weder die frage noch die antwort. Ich wolllte wissen ob meinem Kind 3 Monate alt bei 23 24 grad zu warm ist,sie schläft in einem schlafsack ohne ärmel hat aber einen zweiteiler an darunter einen langarm body und söckchen und in dem z...


Zu warm geschlafen

Liebe Frau Höfel, Heute war ich im Einkaufszentrum und hatte das Baby (11 Wochen) im Kinderwagen mit. Es hatte eine dicke Jacke an, lag mit dem Körper (nicht dem Kopf) auf einem Fell und war mit einer Strickdecke zugedeckt... Nun habe ich nach einigen Stunden bemerkt, das es wohl zu warm für das Baby war; es hat aber die ganze Zeit geschlafen.....


Zu Warm?

Schönen guten Tag, meine Oma hat vorhin auf meine Tochter (10 Monate) aufgepasst, ich hatte Tee vorgekocht und Oma hat ihr den Tee gegeben ohne die Temperatur zu prüfen, sie meinte meine Tochter hat den Tee genüsslich getrunken und nicht geschrien, trotzdem mach ich mir Gedanken ob der Tee eventuell noch zu heiß war. Was sagen Sie dazu? Mach ic...


Zu warm oder zu kalt?

Hallo, Ich habe eine 3,5 Monate alte Tochter und ich pucke sie nachts mit einem Mulltuch aus 100% Baumwolle. Jetzt fängt es an wärmer zu werden und ich bin mir jetzt unsicher ob es jetzt zu warm ist. Ihr Nacken fühlt sich warm und nicht schwitzig an, dafür ist ihr Rücken aber etwas kühl und ein klein wenig feucht. Ist ihr jetzt zu warm oder zu kal...


Zu warm

Sehr geehrte Frau Höfel, Bei uns ist gerade in Wohnung sehr warm, nachts in Schlafzimmer sogar bis zum 29 Grad, meistens 27 Grad. Unser Baby ist drei Wochen alt. Dürfen wir mit gekippten Fenster schlafen, Jalousine vielleicht runter, dass es ein bisschen frischen Luft kommt? Ich öffne jedes Morgen und Abend, jedoch schlafen wir nur wenn zu ist. ...


Bauch zu warm?

Guten Morgen, liebe Frau Höfel! Was passiert, wenn dem Baby im Bauch zu warm wird? Kann ich dadurch sein Wachstum oder seine Gesundheit stören? Ich mache mir solche Vorwürfe. Ich selbst friere so leicht, seitdem ich schwanger bin noch viel mehr-ohne Wärmflasche kann ich nicht schlafen. Ich klemme sie meistens zwischen die Knie oder die Füße, ...


Zu warm

Guten Abend Frau Höfel, Wir waren heute im Zoo (ca 5h) Wir waren viel in der Sonne, zwischendurch auch im Schatten. Ich habe Kopf und Nackenschmerzen bekommen, woraufhin wir nach Hause sind. Dazu habe ich ein paar Fragen: 1. Kann sich der Unterleib aufheizen? Mir war immer mal wieder sehr warm, weil die Sonne sehr stark war. 2. Kann ...


Baby zu warm angezogen

Guten Abend,  ich war heute mit meinem Baby (5 Wochen alt) ca. 2,5 Stunden draußen bei ~15° Sonnenschein/Schatten. Ich habe ihm Body, Hose und Pulli und Socken angezogen und drüber einem Flauschigen Anzug + Haube. Im Kinderwagen war noch ein Fussack. Das hab ich bis jetzt immer so gemacht und hat immer gut gepasst. Beim Ausziehen habe ich dann ...