Frage: Zu sehr besorgt?

Meine SS wurde erst recht spät in der 22 SSW entdeckt. Mittlerweile bin ich in der 27 SSW und mache mir doch erhebliche Sorgen weil sich das Kind kaum (spürbar) bewegt. Laut FA ist aber alles ok. Woran kann das liegen? Was mache ich wenn ich zu unsicher bin? Ich kann ja nicht immer zum FA rennen...

von MiniKiwi am 24.06.2015, 10:14



Antwort auf: Zu sehr besorgt?

Liebe MiniKiwi, die Schwangerschaftswoche muss nicht unbedingt stimmen. Bis zur 20. SSW wachsen die Kinder linear, danach sehr individuell. Es kann also sein, dass Sie zwei Wochen zurück sind. Von daher ist Ihr Gefühl völlig okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.06.2015



Antwort auf: Zu sehr besorgt?

Die letzte VU mit Ultraschall war am 15.06. und laut dem US wiegt unser Zwerg knappe 1000g und ist wohl ca 35cm groß - was wohl der 27 ssw entspricht. Ich mach mir deshalb soviel sorgen, weil ich geraucht habe :( - seit mir meine FA aber gesagt hat das wir Nachwuchs bekommen habe ich aufgehört

von MiniKiwi am 25.06.2015, 08:02



Antwort auf: Zu sehr besorgt?

Hallo Weist du ob du eine Vordergrund oder Rückwandplazenta hast ich hatte eine Vorderwand und unsere Tochter die ganze SS nur sehr schwach gespürt.

von Natascha 1981 am 25.06.2015, 09:07



Antwort auf: Zu sehr besorgt?

Nein, das müsste ich mal nachfragen...

von MiniKiwi am 25.06.2015, 09:12