Frage: Zu ihrer Antwort....

Vielen lieben Dank für ihre Antwort. Wie würde eine Hilfestellung für das eigene Bett aussehen? Ab 2 Jahren kommt sie in die Krippe und da möchte ich, das es mit dem eigenen Bett und alleine schlafen besser klappt. Haben sie einen Tipp, 1. ab wann man damit gut anfangen könnte und 2. wie könnte ich das am besten umsetzen? Schreien lassen kommt natürlich nicht in Frage. Aber welche Möglichkeit habe ich und wann würden sie das empfehlen? Herzlichen Dank und LG

von JEW am 27.07.2014, 13:09



Antwort auf: Zu ihrer Antwort....

o.T.

von Martina Höfel am 29.07.2014



Antwort auf: Zu ihrer Antwort....

Huhuu, ich empfehle Dir das Buch "schlafen statt schreien" von Elizabeth Pantley. Eine sanfte und individuelle Methode der Umgewöhnung, die ihr mithilfe des Buches auf eure Bedürfnisse zugeschnitten durchführt. Ich würde Dir empfehlen, Dir das Buch zum ersten Geburtstag Deines Schatzes zu kaufen, dann gründlich zu lesen und einen guten Zeitpunkt zum Start der Umgewöhnung zu wählen - beispielsweise wenn der Papa Urlaub hat. Gleichzeitig eine Krippeneingewöhnung und den Umzug ins eigene Bett halte ich für eher problematisch, also sollte die Umgewöhnung deutlich vorher stattfinden oder deutlich nach Krippeneingewöhnung. Solche "Programme" sind aber NIEMALS für Kinder unter einem Jahr gedacht. LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 28.07.2014, 20:26