Frage: Ziehen Unterleib 15.ssw

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 15.SSW. Schon die ganzen Wochen habe ich hin und wieder ein zwicken im Unterleib, was aber lt. meinem FA normal ist. Seit ein paar Tage ist das Ziehen im Unterleib stärker, leicht krampfartig und fühlt sich teilweise wie Muskelkater an (ist aber auszuhalten). Könnte das an einen evtl. Wachstumsschub liegen oder muss ich mir Sorgen machen? Letzte Woche war bei der VU alles in Ordnung und das Kleine schön aktiv. Nächste VU habe ich erst Anfang Februar. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

von kinderwunsch83 am 13.01.2015, 16:54



Antwort auf: Ziehen Unterleib 15.ssw

Liebe kinderwunsch, Wachstumsschub und das Aufrichten der Gebärmutter können die Symptome auslösen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

immer wieder Stechen und Ziehen Unterleib

Hallo, Ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft schon mit Bauchschmerzen zu tun. Im Moment nehme ich von meiner Ärztin verordnet 600 mg Magnesium täglich. Trotzdem habe ich vermehrt ein Stechen und Ziehen im Unterleib. Mal Links, mal rechts, manchmal auch mittig. Ist das trotzdem normal. Ich schone mich schon und liege viel. Hab auch ein Beschä...


Ziehen Unterleib

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 17ssw und habe teilweise mehr teilweise weniger starkes Ziehen im Unterleib. Manchmal fühlt es sich ähnlich wie peridenschmerz an nur weniger stark. Ist das normal und woher kommt dies? Viele grüße


Ziehen Unterleib 18. Ssw

Liebe Frau Höfel. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger. Eigentlich sollte ich die Situation besser einschätzen können, aber ich bin trotzdem noch unsicher. Ich habe öfter das Gefühl als würde sich in meinem Unterleib etwas zusammenziehen. Das hält paar Sekunden und ist dann wieder weg. Merke es oft im Liegen. Bei Positionsänderung hört es ...


stechender Schmerz im Bauch+ ziehen Unterleib

Hallo Martina Höfel, ich befinde mich jetzt in der 38.Ssw genau genommen 37+0 und habe seit einigen Tagen ein ordentliches ziehen im Unterleib/Rücken, welches teilweise wirklich schmerzhaft ist. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr dünn bin und ich die Kindsbewegungen trotz VoWa Plazenta extrem spüre. Zwei Fragen hätte ich: Löst der kleine Wurm d...


33 ssw ziehen unterleib

Hallo, ich jin in der 33 ssw und habe ab und zu leichtes ziehen im unterleib (ähnlich wie regelschmerzen), ziehen im Rücken und das Gefühl als würde ich Durchfall bekommen aber gab ich nicht. Der Bauch wird ab und zu auch,hart. Ich war Dienstag beim frauenarzt es war alles super. Ich hatte auch von den o.g. Schmerzen berichtet und meine fa meinte d...


Ziehen im Unterleib

Liebe Frau Höfel! Ich bin in der 10 Ssw und habe seit gestern immer wieder starkes Ziehen im Unterleib und oft auch bis in dem Dammbereich. Beim Liegen und bei Wärme ist deutliche Besserung. Kann das von den Mutterbändern kommen oder evtl. eine Blasenentzündung oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Lg


Zwicken im Unterleib (18.Ssw)

Hallo :) Ich bin aktuell in der 18. Ssw und habe seit heute gelegentlich das Gefühl, als würde mich etwas leicht von innen im Unterleib zwicken. Nun frage ich mich, ob das schon der kleine Zwerg sein kann der sich bemerkbar macht oder ob das einfach "nur" Wachstumsschmerzen sind... Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, falls es der Kleine ...


Stechender Schmerz im Unterleib

Guten Abend Frau Höfel, Ich befinde mich momentan in der 20. SSW und habe seit heute Nachmittag nach dem Stuhlgang zwischendurch immer wieder stechende Schmerzen im rechten Unterbauch Bereich (etwas unterhalb der Höhe vom Bauchnabel und dann etwas rechts, vom Gefühl zieht es auch dann etwas tiefer in den Unterleib hinein). Die Schmerzen halten da...


Ziehen Unterleib

Hallo Frau Höfel, ich bemerkte seit ein paar Tagen immer wieder ein ziehen im Unterleib. Aber immer nur Abends und erst wenn ich liege, das geht dann eine Weile so und geht dann irgendwann weg. Es ist jetzt nicht schmerzhaft aber so das es auffällt. Könnten das vorzeitige Wehen sein? Sollte man das abklären lassen? SSW 23+3 Liebe Grüße


Frühschwangerschaft Unterleib ziehen

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 SSW und habe starke Unterleib ziehen egal Tag und Nacht. Ist das normal? Liebe Grüße