Frage: Ziehen Oberbauch

Hallo, ich habe heute die ganze Zeit ein Ziehen rechten Oberbauch bis ein Stück zur Seite. Ich leide auch unter Verstopfung, könnte das durch starkes Pressen ausgelöst worden sein? Mein Blutdruck war bis jetzt immer niedrig (100/67), kein bis wenig Eiweiß im Urin. Das einzige was heute im Urin war, war etwas Glucose. Bin in de 32. Woche. Das Ziehen fühlt sich an wie Muskelkater. Auch schiebt sich die Kleine immer da oben rein. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 23.02.2015, 19:47



Antwort auf: Ziehen Oberbauch

Liebe nicole, falls Ihre Frage auf Gestose abzielt: nein, hört sich nicht danach an. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ziehen im Oberbauch

Hallo, ich befinde mich in der 22 SW und habe nach längerem Stehen immer so ein Ziehen im Oberbauch. Es fühlt sich so an als würden meine Bänder meinen Bauch nicht halten können. Gegen Abend wird es schlimmer. Könnte das was bedenkliches sein? Danke für Feedback! Luise


Ziehen im Oberbauch - gerne auch an alle

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 18.SSW (17+1) und habe bisher eine reibungslose Schwangerschaft. Gestern bei der VU war mit dem Baby auch alles in Ordnung. Den US hat meine FÄ noch von unten gemacht, da hatte ich ein starkes Ziehen im rechten Unterleib, das ist aber wieder weg! Jetzt habe ich seit heute morgen so ein Ziehen im seitlich...


ziehen/ reißen im Oberbauch

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 25+3 SSW seit wenigen Tagen habe ich so ein ziehen oder reißen im Oberbauch ungefähr so 2 Fingerbreit unterhalb des Brustkorpes mal mehr links, mal mittig, mal rechts. Das ziehen dauert mal wenige Sekunden an, mal ein paar Minuten. Kann dies auch noch mit dem Wachstum der Gebärmutter zusammenhängen so we...


Ziehen im Oberbauch

Hallo, meine Kleine liegt momentan in BEL, spüre oben den Kopf. Das ist meine 4. Schwangerschaft, kenne das nicht, die anderen waren ab der 25. Woche in SL. Habe auch viel mit Blähungen zu tun. Seit 3-4 Tagen habe ich oft ein Ziehen im Oberbauch (mehr von der Mitte nach links). Mein Blutdruck ist niedrig wie immer (100/ 70 oder 90/60). Manchmal...


Ziehen Oberbauch

Guten Tag, Gestern Abend und heute morgen hatte ich etwas breiigen Stuhlgang. Ebenfalls habe ich seit gestern ein totales Völlegefühl. Vorallem wenn ich stehe, habe ich ein ziehen im Oberbauch. Eben wollte ich mir den BH anziehen und der "Druck" hat bewirkt, dass ich würgen musste und letztendlich habe ich auch erbrochen. Einen Würgereiz h...


Ziehen im Oberbauch

Hallo Frau Höfel, Aktuell bin ich in der 33 SSW und mittags wenn ich mich eine Weile auf dem Sofa ausruhe und dann wieder aufstehen will bereitet dies mir Schmerzen. Ich liege eigentlich immee seitlich und drücke mich mit den Händen nach oben. Gefühlt werden hierbei alle Bauchmuskeln angespannt und am stärksten zieht es am Oberbauch. Woher ...


Oberbauch ziehen in der Nacht

Hallo ich bin in der 18 ssw und hatte letzte Nacht ganz kurz Oberbauchschmerzen bzw drücken. Das waren vielleicht nur 2min . Heute ist alles okay keine schmerzen mehr . Sollte ich mir Gedanken machen?


Härter Oberbauch mit Schmerzen 31.Ssw (30+1)

Hallo Ich bin zur Zeit Ssw 30+1 Ich habe seit vielen Woche alle habe Stunde einen harten Bauch und dabei starke Oberbauchschmerzen. Blutdruck schwankt sehr stark, von 110/55 auf 136/96, Puls liegt immer zwischen 95 und 120! Heute war mir 3x schon so überl wie der Bauch hart war. Es war elendig. Hab auch immer ein beengtes Gefühl im Brus...


Frühschwangerschaft Unterleib ziehen

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 SSW und habe starke Unterleib ziehen egal Tag und Nacht. Ist das normal? Liebe Grüße 


Starkes UL Ziehen 34. SSW

Liebe Frau Höfel, seit ein paar Wochen habe ich bei voller Blase ein so starkes Ziehen im UL, dass ich nur gekrümmt zur Toilette gehen kann. Im Anschluss ist alles wieder wie immer. Seit ein paar Tagen ist dieses Ziehen beim einfachen Positionswechsel (liegen -> sitzen, sitzen -> stehen) aber auch beim Gehen immer häufiger da, diese Nacht so...