Frage: Zehenpilz?

Ich habe seit mehrere jahren kleine Risse an den Zehen (beidseitig!) Es heilt von alleine aber kommt irgendwnn wieder. Sie nässen nicht und tun nur weh wenn ich den Zeh auf einen gegenstand sowie auf dem teppich reibe. Ich kann sie nicht schneiden oder pfeilen weil es sau weh tut. Ist das Fusspilz? Muss ich damit auf jeden Fall zum Hautarzt oder kann ich die kleinen Risse selbst behandeln? Ist das gefährlich für die schwangere? Falls ja den hab ich schon mehrere monaten. Bin oft barfuss zuhause.. Gibt es ein Hausmittelchen, dass bei Fusspilz erfolgreich hilft? Bin in der 34.ssw.

Mitglied inaktiv - 13.08.2016, 20:22



Antwort auf: Zehenpilz?

Liebe kokomoko, Sie müssen bitte einmal zum Hautarzt - und zwar dann, wenn die Risse da sind! Liebe grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.08.2016



Antwort auf: Zehenpilz?

Was soll man darunter verstehen? Du hast Risse an den Zehen, also in den Zehenzwischenräumen? Du kannst die Zehen nicht schneiden? Welche Zehen willst Du denn schneiden? Meinst du die Zehen-Nägel? Wenn Du ein Problem zwischen den Zehen hast, dann hört sich das für mich nach Fußpilz an! Das kannst Du behandeln mit Creme. Hast Du Probleme mit den Nägeln, dann gehe besser zum Arzt! Oder zunächst schleunigst zur Fußpflege, die kann sehen, was da los ist und Dir sagen, ob Du zum Arzt musst. Ich frage mich, warum man ewig rum macht, wie Du es beschreibst, um sich dann in der 34. Schwangerschaftswoche drum zu kümmern? Ein Nagelpilz ist langwierig und doof. Glücklicherweise wird Dein Kind nicht an Deinen Füßen geboren. So gesehen dürfte die Ansteckungsgefahr gering sein. Du kannst also Deine Füße weiterhin vernachlässigen, bis Du grüne und verkrüppelte Fußnägel hast - Bilder davon kann man hier leider nicht einstellen! Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 14.08.2016, 01:47



Antwort auf: Zehenpilz?

Port ja ich will mein zehen schneiden nur weil ich probleme mit pilz hab!! lies mal gescheit um was es geht!!! Es geht um bakterien oder infekt die durch den narbe eindringen!!!!! Verstehe absolut nicht warum die leute immer bei experten seite sich einmischen!!!! Ich habe die fr. Höfel gefragt und nicht dich! Spar deine schrotte sprüche

Mitglied inaktiv - 14.08.2016, 08:30



Antwort auf: Zehenpilz?

Schreib doch mal verständlich! Durch Narben dringt gar nichts ein, höchstens durch offene Wunden. Davon hast du im Ausgangsposting aber nichts geschrieben, also dass du Bedenken wegen Infektionen hast. Du hast geschrieben, dass du die Zehen schneiden willst, nicht die Nägel. Geh zum Arzt, da bist du mit dem Problem am besten aufgehoben. Da du selbst schon lange erfolglos daran herumdokterst, hat alles andere doch keinen Sinn!

Mitglied inaktiv - 14.08.2016, 12:28



Antwort auf: Zehenpilz?

Schreib doch mal verständlich! Durch Narben dringt gar nichts ein, höchstens durch offene Wunden. Davon hast du im Ausgangsposting aber nichts geschrieben, also dass du Bedenken wegen Infektionen hast. Du hast geschrieben, dass du die Zehen schneiden willst, nicht die Nägel. Geh zum Arzt, da bist du mit dem Problem am besten aufgehoben. Da du selbst schon lange erfolglos daran herumdokterst, hat alles andere doch keinen Sinn!

Mitglied inaktiv - 14.08.2016, 12:28



Antwort auf: Zehenpilz?

Du hast mich ja lächerlich gemacht welcher zehen ich schneiden will und warum ich so etwas schreibe. Ich habe verständlich geschrieben aber irgendwie hast du über mich lustig gemacht. Ich wollte nur einfach wissen ob durch die narbe infekt bekomme. Ob das dann auch für das kind schädlich ist. Sowie: Wenn man schlechtes bzw. bakterien isst ist auch für das kind schädlich. Und das kind wird ja nicht vom mund auf die welt kommen.

Mitglied inaktiv - 14.08.2016, 12:34



Antwort auf: Zehenpilz?

Ich entschuldige mich!

Mitglied inaktiv - 14.08.2016, 12:40



Antwort auf: Zehenpilz?

Ich entschuldige mich!

Mitglied inaktiv - 14.08.2016, 12:40



Antwort auf: Zehenpilz?

Hallo, ist das Problem an der Haut oder am Nagel? Einen Nagelpilz kann man in der SS kaum erfolgreich behandeln, stört dein Kind aber auch nicht. Er ist jedoch trotzdem ansteckend, du solltest deine Nagelschere nur für dich alleine benutzen, und dir die Hände desinfizieren, wenn du dran warst. Einen Pilz an der Haut kann man leichter behandeln, aber auch dann Hände desinfizieren und Handtuch wechseln nach Kontakt, vorm Babykontakt. Beides ist fürs Ungeborene nicht gefährlich

von SStine am 14.08.2016, 13:44