Frage: Zahnpasta mit Flourid

Hallo Frau Höfel, Ich habe da noch eine Frage. Seit 4 Wochen putze ich meinem Sohn, 18 Monate, mit einer Flouridzahnpasta. Mir wurde gesagt es ist nicht schlimm wenn er die Zahnpasta noch nicht ausspült und runterschluckt, da nicht so viel Flourid enthalten ist. Mein Sohn kapiert das noch nicht mit dem ausspülen, er trinkt das Wasser. Aber auf jeder Verpackung steht, dass die Zahnpast ausgespült werden soll. Wir nehmen die Kinderzahnpasta von Signal. Morgens und Abends einen dünnen streifen auf die Bürste. Kann er die nich runterschlucken? Vielen Dank. Sonja Mischke

von DanielLukas2015 am 25.07.2016, 00:15



Antwort auf: Zahnpasta mit Flourid

Liebe Sonja, das Flourid wirkt auf dem Zahnschmelz. Es darf also die Zähne umspülen und es darf auch geschluckt werden. Die Zahnpasta sollte keinen Zucker (!) enthalten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.07.2016