Frage: Z.n. Diskus OP, PDA

Bin 4x an der Bandscheibe operiert worden ( L5/L6; habe 6 LWKs). Ist da trotzdem eine PDA möglich. Bei der letzten OP wurde bis L4 hoch geschnitten und genäht. Letzte OPs waren 2011. (3 in einem Monat). Die erste war 2005

von enmi97 am 06.10.2014, 09:38



Antwort auf: Z.n. Diskus OP, PDA

Liebe enmi, das hängt ganz von der Art des Vorfalls und seiner Behebung ab. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Chirurgen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen nach der PDA

Hallo, Unser Kleiner ist 6 Tage später zu Welt gekommen. Relativ am Ende der Geburt wurde mir eine PDA gesetzt. Davor habe ich Schmerzmittel und Lachgas bekommen, da ich sehr AngSt vor der PDA hatte und diese wirklich nur im schlimmsten Falle nehmen wollte. Im Nachhinein habe ich Erfahren das der Anastisist ein paar mm zu weit gestochen hatte. I...


Papillom Brust OP in der Schwangerschaft

Hallo, Bei mir wurde vor ca.2 Monaten ein Papillom entdeckt in der Brust der wird in 2 Wochen entfernt. Wollte gerne wissen wenn ich schwanger wäre ist die OP noch durchführbar oder sollte man damit bis nach der Schwangerschaft warten. Ich habe ein paar Anzeichen das ich evtl. Schwanger bin Liebe Grüße und danke im voraus


Kopfschmerzen nach PDA

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe am 01.11.20 spontan entbunden. Ich habe auch eine PDA bekommen und hatte danach extreme Kopfschmerzen beim aufsitzen, stehen und laufen und musste mich auch ein paar Tage übergeben. Die Kopfschmerzen sind jetzt nach fast 3 Wochen immer noch da, eher einseitig (rechts). Wie lange kann sowas dauern das es weg geht? Bl...


PDA trotzdem möglich? Sehr dringend!

Hallo, ich komme in wenigen Tagen in die 41. Ssw. Nun habe ich seit einiger Zeit mit wiederkehrenden Hexenschüssen und einem total verschobenem Kreuzbein zu tun, dass sie verklemmt und einen Nerv eingeklemmt hat. Mehrere Osteopathie Termine waren nicht erfolgreich, auch, weil die Behandlung nicht so ausgeführt werden konnte, weil die Behandler A...


PDA und Einleitung bei Zwillingen

Guten Tag Ich hatte nun meinen Termin zur Geburtsbesprechung. Ich bekomme Zweieiige Zwillinge ( beide bereits in Schädellage 33SSW) Mein Wunsch ist es beide Kinder natürlich ohne Einsatz von Medikamenten zu gebären. Die Klinik hat der natürlichen Geburt zugestimmt unter der Vorraussetzung, dass es in der 38 SSW eingeleitet wird und eine PDA ver...


Kann die innere Naht nach einer Nabelbruch-Op bei starken Blähungen aufreißen?

Guten Tag, Nach der Schwangerschaft machte sich bei mir ein besonders schmerzhafter Nabelbruch bemerkbar, welcher vor ca. 2 Wochen operiert worden ist. Da ich aber oft unter starken Blähungen leide und fast immer ziehende, blitzartige und stechende schmerzen im Nabel spüre, mache ich mir sorgen, dass die innere Naht reißt oder vielleicht sogar...


Frage nach Op

Hallo liebe Frau Hebamme Höfel, ich hoffe sie können mir weiter helfen, ich wurde wegen Endometriose operiert, nachdem der Blasen Katheter gezogen wurde, verspüre ich keinen Harndrang mehr. Wenn ich auf Toilette sitze kommt kein Tropfen Urin, außer ich konzentriere mich und drücke ganz fest. Ich spüre nicht mehr ob die Blase voll ist und wann ich...


Frage nach Op

Hallo Frau Hebamme Höfel, ich bin es nochmal.. Leider hat sich meine Blase bzw. Harnröhre nicht erholt und ich kann immer noch kein Urin lassen. Ich hatte am Donnerstag die Endometriose Op und am Freitag wurde der Katheter gezogen. Ich spüre meine Blase nicht, und kann sie nur mit pressen entleeren. Ich habe das Gefühl das die Ärzte das nicht ...


Stapler OP und Kiwu

Sehr geehrte Frau Höfel, Bei mir muss eine Stapler OP nach Longo durchgeführt werden. Die Ärzte sind sich leider nicht sicher ob bei mir einfach eine Schwäche besteht, wodurch es zum Vorfall kam oder ob fehlgeschlagene bzw fehlplatzierte Gummibandligaturen mit verantwortlich sind. Leider sind sich sämtliche Ärzte uneinig darüber was da eigentlich ...


Abortus incompletus-OP oder Abwarten???

Liebe Frau Höfel, nach einem Missed Abort in der 9. SSW wurde ich mit Medikamenten behandelt (Cytotec). Bei der Kontrolle der Frauenärztin wurde festgestellt,dass noch durchblutete Gewebereste in der Gebärmutter sind. Meine Frauenärztin hat mir eine Überweisung zur Abortabrasio ausgestellt. Da aus ihrer Sicht momentan kein Infektion droht,darf ich ...