Frage: Wundschutzcreme

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter hatte, nachdem wir ein paar Tage nach der Geburt Heim durften, immer einen wunden, sogar offenen Po und meine Hebamme empfahl mir immer mit Wundschutzcreme zu cremen. Nach einer Weile bemerkten wir, dass sie die Windeln nicht verträgt. Dennoch habe ich seitdem jedes Mal nach dem wickeln gecremt. Nun habe ich gelesene dass man das nicht tun soll. Habe ich meinem Kind damit geschadet? Es ist jetzt 5 Monate alt und wurde seit sie ein paar Tage alt ist nach jedem wickeln am Po eingecremt und ich mache sie nicht dünn drauf. Ab jetzt werde ich natürlich weniger Cremen aber ich mache mir jetzt wirklich Vorwürfe ob es geschadet hat.. Liebe Grüße

von Coco_2017 am 04.07.2017, 20:12



Antwort auf: Wundschutzcreme

Liebe coco, nein, es hat nicht geschadet. Es hat lediglich einen Teil der feuchtigkeitsabweisenden Oberschicht der Windel verstopft. Reduzieren Sie und lassen Sie dann ganz weg. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.07.2017