Frage: Wunde offene Stelle hinterm Ohr

Guten Tag, mein kleiner( 5 Monate) hat seit längerem immer mehr oder weniger eine offene oder verkrustete Stelle hinter seinem Ohr. Ein Arzt bei dem wir zuerst waren( mussten wegen dem Impfthema wechseln) meinte es wäre normal kommt vom ziehen am Ohr. Nun sieht die Stelle aber auch recht offen aus wie leicht abgerissen. Muss ich damit zu KIA.? Möchte während der Infektzeit natürlich Kinderarztbesuche meiden. Wir haben auch noch eine "lila Farbe" die wir für kleine Wunden mal bekommen haben drauf gemacht. Ist das normal und sollten wir damit zum Arzt bzw was könnten wir tun. Vielen herzlichen Dank LG

von nettimausi am 08.03.2015, 18:28



Antwort auf: Wunde offene Stelle hinterm Ohr

Liebe nettimausi, Gensiana violett ist okay. Bitte nur alle paar Tage 1x auftragen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.03.2015



Antwort auf: Wunde offene Stelle hinterm Ohr

du kannst die stelle auch mehrmals täglich mit schwarzem Tee reinigen. hilft auch wunderbar bei einem wunden po.

von keinnamemehrfrei am 09.03.2015, 19:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind blutet am Ohr muss ich die Wunde säubern?

hallo fr. höfel, 1.meine tochter (5 monate) kriegt extrem schnell lange fingernägel..ich versuch schon sie immer gleich zu schneide aber manchmal wachsen die einfach zu schnell:-)..heute habe ich gesehen dass sie ien wenig blut im ohr hat also eine offene stelle weil sie sich dort gekratzt hat...muss ich da irgendwas machen (säubern) oder es ein...


Baby Abstrich Ohr Streptokokken B positiv, was nun?

Hallo ich bin neu hier und dies ist mein erster post. Meine Zwillinge Mädchen wurden am 9.4.22 gesund spontan 36+4 geboren. Im Entlassungsbrief vom Krankenhaus ist der Vermerk das ein Zwilling beim Abstrich am Ohr Streptokokken B positiv war. Zitat Krankenaus: Klinisch als auch labormedizinisch bestand kein Hinweis für ein Infektiöses ge...


Sterilium auf blutender Wunde benutzt

Hallo Frau Höfel, ich bin z.Zt. in SSW 4+6 und habe heute Sterilium Händedesinfektionsmittel benutzt, ich hatte in dem Moment auf meiner Hand einen kleinen Riss/Wunde, wo frisches Blut rauskam. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das Desinfektionsmittel übers Blut zu meinem Baby gelangt und ihm schaden könnte. Können Sie mich da beruhigen? Vielen ...


Wunde innere Schamlippen, wunder Scheideneingang

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich leide seit mehreren Wochen unter einem wunden Scheidenbereich (Abstriche wurden bereits gemacht). Präparate wie Travocort, reines Cortison, antibiotsche Salbe, div. Wund und Heilsalben (Bepanthen, Lasepton, Mirfulan,...) - haben nichts gebracht, ganz im Gegenteil, der Schleimhautdefekt wurde nur größer. Es ist stark ...


Desinfektionsmittel bei Wunde Hände

Guten Tag Frau Höfel, Ich war vorgestern im Krankenhaus zur Planung der Geburt und musste mir dort regelmäßig meine Hände desinfizieren. Da ich offene Hände bekomme sobald es kälter wird, waren die dementsprechend wund und blutig. Das Desinfektionsmittel hat natürlich gebrannt wie die Hölle jedoch mache ich mir mehr Sorgen bezüglich dem Alko...


Clotrimazol + Wunde

Guten Abend Frau Höfel! Ich habe leider eine Frage zur späten std. Leider hab ich nicht früher daran gedacht. Ich behandele aktuell einen Pilz nach Antibiotika einnahme. Jetzt ist es so das ich mich vorhin intim rasiert und verletzt habe. Blutet ab und zu. Ich hab mir aber vorhin nix dabei gedacht und die Tablette eingeführt. Ist das schlimm weil e...


Wunde oder gereizte Handfalten?!

Hallo. Ich habe etwas Sorge. Da sich in den Handfalten meiner Tochter immer Flusen sammeln, wische ich diese mit dem Finger/ Daumen aus den Falten in den kleinen Händchen. Nun habe ich heute gesehen das eine Stelle entlang so einer Falte es etwas glänzt, also gereizt oder leicht wund ist. Habe dann direkt mit nem Wattestab etwas Wundschutzcreme dra...


Urin riecht komisch und eingerissenes Ohr?

Guten Abend. Meine Tochter ist fast 5 Monate alt. Ich stille voll, aber seit ca 4 Wochen sind wir am Gläschen probieren, was mal gut klappt und mal weniger gut. Seit einiger Zeit bemerke ich, das ihr Urin komisch riecht, kann das an der Beikost liegen? Oder an meiner Ernährung? Und dann ist mir aufgefallen, das bei ihr hinterm Ohr entweder eingeris...


Wie kann ich wunde Hautfalten vorbeugen und behandeln?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn (9 Wochen) hat eine leicht wunde Hautfalte am Hals. Haben Sie einen Tipp für mich wie ich diese behandeln bzw. vorbeugen kann? Vielen Dank. Liebe Grüße


Wunde/Trockene Scheide - Antibiotika

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor ca zwei Monaten einen grippalen Infekt, daraus resultierte eine Blasenentzündung und nach der Antibiotika-Einnahme hat sich noch ein Scheidenpilz entwickelt. Wurde alles behandelt. Nun geht der nächste Infekt rum. Erst hatte ich eine Bronchitis, am Wochenende dann erneut eine Blasenentzündung. Ich habe Fosfomycin...