Frage: Wunde Falte im Nacken

Hallo Frau Meier, bei meiner 1 Wochen alten Tochter habe ich heute im Nacken eine Wunde Hautfalte entdeckt. Sie ist sehr rot und etwas genässt. Ich habe sie gereinigt und mit Weleda Wundschutzcreme eingecremt. Allerdings kommt keine Luft daran weil die Falte in jeder Position vorhanden ist. Was kann ich tun damit dies abheilt? Vielen Dank für Ihre Antwort, Melanie

Mitglied inaktiv - 25.09.2016, 11:27



Antwort auf: Wunde Falte im Nacken

Liebe Melanie, Prima Erstversorgung! Regelmässig trocknen und nicht zu dick cremen. Sie können aus der Apotheke kleine Kompressen holen...müssen NICHT steril sein....und diese in die Falte legen um sie trocken zu bekommen. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 25.09.2016, 16:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warum 12 Monate nach abstillen noch immer Wunde Brustwarzen?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor 12 Montan abgestillt. Es ist mein erstes Baby und ich hatte es 3 Monate fast voll gestillt. Leider wurde im Laufe der 3 Monate das Stillen immer unangenehmer, bis ich es gar nicht mehr ertragen habe. Die Warzen fühlten sich immer wund an obwohl ich sie mit Lanolin gepflegt habe. Leider sind meine Brustwar...


Putzmittel in offene Wunde gelangt

Hallo Frau Höfel, ich habe am Finger eine kleine Schnittwunde. Als ich das Badezimmer mit dem Frosch Dusch&Badreiniger Citrus (Inhaltsstoffe: Aqua, Citric Acid, Coco-Glucoside, Lactic Acid, Monosodium Citrate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Amide Polyglycol Ether, Parfum, Citrus Medica Limonum Flower/Leaf/Stem Extract, Colorant) geputzt habe, is...


Strahlen und Wunde

Guten Morgen, Ich bin vor kurzem geflogen und wurde ganz normal in den Körperschleusen am Flughafen gescannt. In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich immer manuell mit einem Körperscanner gescannt. In der Eile hatte ich das nun vergessen. Auf dem Gerät habe ich aber keine Hinweise gesehen… Muss ich mir nun Sorgen wegen Strahlenbelastung ma...


Sterilium auf blutender Wunde benutzt

Hallo Frau Höfel, ich bin z.Zt. in SSW 4+6 und habe heute Sterilium Händedesinfektionsmittel benutzt, ich hatte in dem Moment auf meiner Hand einen kleinen Riss/Wunde, wo frisches Blut rauskam. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das Desinfektionsmittel übers Blut zu meinem Baby gelangt und ihm schaden könnte. Können Sie mich da beruhigen? Vielen ...


Wunde innere Schamlippen, wunder Scheideneingang

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich leide seit mehreren Wochen unter einem wunden Scheidenbereich (Abstriche wurden bereits gemacht). Präparate wie Travocort, reines Cortison, antibiotsche Salbe, div. Wund und Heilsalben (Bepanthen, Lasepton, Mirfulan,...) - haben nichts gebracht, ganz im Gegenteil, der Schleimhautdefekt wurde nur größer. Es ist stark ...


Desinfektionsmittel bei Wunde Hände

Guten Tag Frau Höfel, Ich war vorgestern im Krankenhaus zur Planung der Geburt und musste mir dort regelmäßig meine Hände desinfizieren. Da ich offene Hände bekomme sobald es kälter wird, waren die dementsprechend wund und blutig. Das Desinfektionsmittel hat natürlich gebrannt wie die Hölle jedoch mache ich mir mehr Sorgen bezüglich dem Alko...


Clotrimazol + Wunde

Guten Abend Frau Höfel! Ich habe leider eine Frage zur späten std. Leider hab ich nicht früher daran gedacht. Ich behandele aktuell einen Pilz nach Antibiotika einnahme. Jetzt ist es so das ich mich vorhin intim rasiert und verletzt habe. Blutet ab und zu. Ich hab mir aber vorhin nix dabei gedacht und die Tablette eingeführt. Ist das schlimm weil e...


Wunde oder gereizte Handfalten?!

Hallo. Ich habe etwas Sorge. Da sich in den Handfalten meiner Tochter immer Flusen sammeln, wische ich diese mit dem Finger/ Daumen aus den Falten in den kleinen Händchen. Nun habe ich heute gesehen das eine Stelle entlang so einer Falte es etwas glänzt, also gereizt oder leicht wund ist. Habe dann direkt mit nem Wattestab etwas Wundschutzcreme dra...


Wie kann ich wunde Hautfalten vorbeugen und behandeln?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn (9 Wochen) hat eine leicht wunde Hautfalte am Hals. Haben Sie einen Tipp für mich wie ich diese behandeln bzw. vorbeugen kann? Vielen Dank. Liebe Grüße


Wunde/Trockene Scheide - Antibiotika

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor ca zwei Monaten einen grippalen Infekt, daraus resultierte eine Blasenentzündung und nach der Antibiotika-Einnahme hat sich noch ein Scheidenpilz entwickelt. Wurde alles behandelt. Nun geht der nächste Infekt rum. Erst hatte ich eine Bronchitis, am Wochenende dann erneut eine Blasenentzündung. Ich habe Fosfomycin...