Frage: würgen nach den Mahlzeiten

Hallo Frau Höfel mein baby ist ach wochen alt und würgt einige zeit meistens sogar ne halbe Stunde nach der Flaschenmahlzeit aber übergibt sich nicht..würgt nur und schluckt es wieder runter so wie es aussieht . Ist das normal? Vielen dank

von stralsunderin1992 am 16.08.2015, 21:28



Antwort auf: würgen nach den Mahlzeiten

Liebe stralsunderin, normal nein, aber auch nicht dramatisch. Füttern Sie das Kind möglichst aufrecht und lassen es noch einmal zusätzlich bäuern. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie viele Mahlzeiten pro Tag?

Hallo Frau Höfel, unsere Kleine ist etwas über sieben Monate alt. Sie steht morgens zwischen 6:30- 08:00 auf. Dann bekommt sie ihre Flasche mit Milch. Ca. drei Stunden gebe ich ihr wieder eine Mahlzeit. Wenn sie um 06:30 aufgestanden ist nocheinmal eine Milchflasche, wenn sie erst um 08:00 aufgestanden ist den Mittagsbrei. Beispiel: 08:00 Frü...


Baby im 8. Lm wieviele feste Mahlzeiten?

Guten Tag Frau Höfel! Mein Sohn, geb. 24.5.2016, bekommt 3 feste (mit fest meine ich: keine Milch) Mahlzeiten am Tag. Ab wann kann ich eine 4. Mahlzeit einführen und was? Wieder ein Milchbrei mehr? Morgens zwischen 6 und 7 Milchbrei Mittags zw. 12 u 13 Uhr Menügläschen Iwann zwischen 16 u 17 Uhr GOB. Danach geht er zur Nachrufe ins Bet...


Wie verhalte ich mich bei nächtlichen Mahlzeiten?

Ich brauche Ihren Rat! Mein Sohn (13 Monate) verlangt seit gut 8 Wochen 3 Mal von 22 Uhr bis 5 Uhr die Flasche. Er schläft teilweise auch sehr unruhig. Vor dieser Zeit wollte er einmal nachts die Flasche. Ich habe versucht die Milch von Milasan 1 auf 3 umzustellen, selbst das hilft nichts. Ich bin langsam verzweifelt, können Sie mir weiterhelfen?


Mahlzeiten Baby 9 Monate

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zu den Mahlzeiten eines 9Monate alten Babys. Unser Sohn isst: morgens um 7:30 Uhr 240ml Pre, mittags um ca. 12 Uhr 200g Mittagsbrei, nachmittags um ca. 15 Uhr 200g Getreidebrei, abends ca. 18:30 Uhr. 200g Milchbrei. Ist das ausreichend? Er trinkt auch ganz gut Wasser und bekommt zwischendurch mal Hi...


Mahlzeiten

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 5,5Monate alt sie bekommt mittags Brei sie isst ca 100-150g soll ich bei unter 150g danach Milch anbieten?? Unser Tagesplan sieht so aus: 5:30 Uhr stillen 10:00 pre Nahrung 13.30 mittagsbrei 16uhr pre Nahrung 19 uhr Abendbrei 21 uhr stillen 01:00 pre Nahrung Ich bin gerade am abstillen deswegen mal...


Anzahl der Mahlzeiten und Nachtflasche

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist 8 Monate alt und wiegt bei einer Körpergröße von ca 75cm um die 9,2 kg -als Info am Rande. Ich habe heute eine gute Bekannte aus der Krabbelgruppe zufällig getroffen und wir haben u.a. über Mahlzeitenanzahl und Nachtflasche bei den Kleinen gesprochen. Sie hat mich nun total verunsichert. Sie sagt, ihre Kleine b...


Brei Mahlzeiten

Hallo meine tochter ist 8,5 Monate alt. Wir waren schon soweit das sie mittags Gemüse Kartoffel brei, abends Milchbrei und morgens/vormittags Getreide brei bekommen hat. Dann plötzlich kam eine dicke verstopfung die sich nicht gelöst hat. Dann habe ich morgens und abends den brei wieder durch pre Nahrung ersetzt. Und mittags weiterhin mit dem Gemü...


Nächtliche Mahlzeiten

Guten Morgen! Mein Sohn ist heute 8 Wochen alt. Er hat seit gestern Abend halb 10 bis heute morgen halb 7 geschlafen, ohne trinken zu wollen. War das erste Mal. Vor dem Einschlafen hat er auch nur an einer Seite vielleicht 15min getrunken. Nun muss ich dazu sagen, dass er ein guter Esser ist und er sonst nach 45 bis 60min Stillen noch 90ml F...


Flexible Mahlzeiten?

Hallo, unsere Tochter ist nun 7 Monate und war anfangs, als wir mit 5 Monaten mit den ersten Breiversuchen begonnen hatten, eine begeisterte Esserin. Unser Kinderarzt bestärkte uns und sagte auch, dass es je nach Herkunft unterschiedlich (und damit völlig egal ist), mit welchem Brei man beginnt und zu welcher Tageszeit es diesen gibt. Da ...


Schwangerschaftsdiabetes - Zeitabstand zwischen den Mahlzeiten nicht eingehalten

Hallo, Ich messe seit 1 Woche meinen Blutzucker 6x am Tag. Da ich im Urlaub bin, kann ich leider schwierig die regelmäßigen Essenszeiten einhalten, sodass zwischen den Mahlzeiten auch mal weniger als 2 Stunden liegen. Zum Beispiel habe ich mir Nachmittags gegen 16:30 Uhr einen Crêpe mit Kinderschokolade gegönnt und um 18 Uhr war unsere Tischr...