Frage: Wochenfluss nach KS

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin heute an Tag 10 nach meinem KS angekommen, stille inzwischen voll und laut meiner Nachsorgehebamme ist die Rückbildung der Gebärmutter soweit zeitgerecht erfolgt. Allerdings habe ich noch rotes Blut im Wochenfluss, das beim Toilettengang auch noch schwallartig abgeht, wobei die Menge grundsätzlich geringer ist. Während der letzten beiden Tage war jeweils für ca 4-6 Stunden am Vormittag gar nichts in der Einlage, aber dann beim Stuhlgang jeweils ein größerer Schwall, gestern auch mit Klümpchen. Ist das für dieses Stadium noch normal oder sollte ich das sofort noch einmal kontrollieren lassen? Ultraschall bei Entlassung aus der Klinik vor 6Tagen war unauffällig. Vielen Dank! Helene

von Heleneneu am 21.08.2014, 17:56



Antwort auf: Wochenfluss nach KS

Liebe Helene, das Blut sammelt sich anscheinend im hinteren Scheidengewölbe und mit Entleerung des Darms ist der Weg frei. Solange Sie weder Fieber noch Schmerzen haben, ist das in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluss nach KS und Frage wegen Nabelheilung

Hallo, am 12.6 hatte ich mein KS und mein Wochenfluss ist seit gestern weg. Es ist nur noch bisschen ganz helles zeugs inner binde,aber kein Blut. Ist das OK? Schmerzen hab ich keine und mein Fundusstand war am Dienstag bei N-3.Ich bin auch am Vollstillen :-) und im KH hab ich mehrmals Oxytocin bekommen,per tropf und einmal über spritze (es ist ...


wochenfluß nach ks stockt!!!

Hallo, habe vor einer Woche per Kaiserschnitt meinen Sohn entbunden. Der Wochenfluß war noch nie sehr viel. Meine Hebamme meinte, ich soll den Wochenfluß ein bisschen ankurbeln indem ich mich auf ein zusammengerolltes Kissen auf den Bauch lege für 10 Minuten. Hab ich heut gemacht. Nachher hatte ich extreme Bauchschmerzen, dann bin ich auf die Toile...


Wochenfluss 5 Wochen nach KS

Guten Tag Frau Höfel, ich habe morgen vor 5 Wochen via Not KS entbunden. Mein Wochenfluss war die letzte Woche schon braun und sehr wenig. Nun habe ich seit heute morgen wieder etwas frisches Blut. Ich habe keine Shcmerzen, kein Fieber und keine Schüttelfrost. Kann das schon meine erste Periode nun wieder sein? Danke und Frohe Weihnacht...


Wochenfluss und Unterleibsschmerzen nach KS stimmt etwas mit der Abheilung nicht?

Hallo, hatte am 13.3 meinen zweiten KS wegen BEL. Der Wochenfluss war nur die ersten 5 Tage regelmäßig und seitdem hab ich alle zweit Tage entweder ein bisschen Blut oder braunen Ausfluss. Jetzt habe ich seit ca. 2 Tagen auch noch mensartige Unterleibsschmerzen kann diese nur nicht zuordnen ob diese von der Narbenheilung kommen oder weil ich meine...


Wochenfluß 4 Wochen nach KS

Hallo, ich hatte vor 4 Wochen einen Kaiserschnitt mit Sterilisation. Der Wochenfluß ließ stetig nach und wurde hellbraun. Ab und zu kam zwischendurch nochmal etwas helles Blut, aber bis vor zwei Tagen war er so gut wie weg. Seit gestern kommt immer wieder mal wenn ich aufstehe ein Schwups dunkelrotes Blut. Immer mal so viel, dass ich alle 3-4...


Sehr starker Wochenfluss nach KS - Normal?

Hallo Frau Höfel Nach meinem KS im August 2010 hatte ich in den ersten Tagen wirklich enorm starken Wochenfluss, jetzt bekam ich zu hören, das KS-Entbundene viel weniger bluten, als Frauen, die spontan gebären. Ist das wirklich so? Es war wirklich so extrem, das ich mir Nachts anderthalbstündlich den Wecker gestellt habe, um nicht in einer riesig...


Wochenfluss nach KS

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 7 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Mir wurde gesagt das routinemässig danach auch eine Ausschabung gemacht wird. Nach 6 Wochen hat mein Frauenarzt die Rückbildung kontrolliert und alles für sehr gut befunden. Ich stille nicht. Ich habe einige Fragen 1. Seit gestern habe ich wieder dunkelbraunes Blut im Slip...


Wochenfluss nach KS schleim

Sehr geehrte Fr. Höfel, Am 10.12 hab ich unseren 2 Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht (Muttermund war schon offen und wehen hatte ich auch,Fruchtblase war nicht geplatzt) nun hab ich heute immer wenn ich auf klo gehe Braun Gelben Zähen Schleim den ich rausziehen kann aber nicht komplett es kommt immer mal wieder was nach. Meine gebärmutter ...


5 Wochen nach KS Wochenfluss

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte jetzt vor 5 Wochen KS(3 Kind). Der Wochenfluss war von vorne rein nicht besonders viel, nach 3 Wochen nahm der Wochenfluss nochmal ab, es ist aber immerwieder frisches rotes Blut dabei, also es läuft bei mir so ab, 1 Tag rotes Blut, dann braun, dann Gelb, weiss....dann 1 Tag gar nichts als würde es aufhören und ...


Wochenfluss und leichter Druckschmerz 3 Wochen nach KS

Hallo, ich hatte vor 3 Wochen einen KS und habe meinen Wurm in der 27 Ssw zur Welt gebracht... Zunächst hatte ich den Wochenfluss wie es sein sollte, dieser wurde dann aber nach knapp einer Woche weniger aber auch nicht wirklich dunkler/bräunlich, dann hatte ich 3 Tage gar keine Blutung mehr und jetzt ist es so, dass ich morgens, ab und an auc...