Wo hoch darf die Schleimhaut sein? Ab wann ist eine 2Ausschabung nötig?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wo hoch darf die Schleimhaut sein? Ab wann ist eine 2Ausschabung nötig?

Guten Tag! Ich hatte am 11.09.2015 leider eine Ausschabung in der 11Wo. (8Wo) bei Z.n missed abortion. Als ich dann 3Tage später beim Gyn war, war er gar nicht zufrieden und meinte die Schleimhaut wäre noch viel zu hoch und die Gebärmutter zu groß. Evtl. bräuchte ich noch eine Ausschabung.Dashat mich voll umgehauen. Mein HCG liegt 3Tage danach noch bei 249. Ist das normal? Ich habe nur wenig geblutet. Eher nur Schmierblutungen. Jetzt eine Woche später verspüre ich auch etwas Schmerzen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen???

von Nellie am 28.09.2015, 17:32



Antwort auf: Wo hoch darf die Schleimhaut sein? Ab wann ist eine 2Ausschabung nötig?

Liebe Nellie, wann wäre Ihre nächste Periode fällig? Meist blutet dann der Rest Schleimhaut mit ab. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

LH test positiv und temperatur auch hoch aber SS negativ

Hallo meine Frage ist ich hatte 7 Jahre eine Spirale drin 5 Jahre und dann nochmal 2 Jahre von Mirena Am 11.0ktober hab ich sie entfernen lassen und hatte meine Periode von 14.10-17.10 und laut CB Fruchtbarkeitstest hatte ich am 25.10 meinen Eisprung durchgehender smylie ! Heute an ES +14 immernoch negativer ss Test und Temperatur aber dauertha...


HCG Steigerung sehr Hoch?

Guten Tag Frau Höfen, Ich bin heute bei 4+0 Ssw. Bei 3+4 wurde mein HCG im Blut mit 163 gemessen. Bei 3+6 habe ich einen Wert von 561. Ist solch eine enorme Steigerung ein normaler Wert oder steigt es zu schnell und deutet auf etwas hin? Vielen lieben Dank


Was tun? Nach Fehlgeburt ist Rest-Schleimhaut vorhanden.

Liebe Frau Höfel, ich hatte Ende Januar eine Fehlgeburt. Es fing ganz natürlich an zu bluten. 1-2 Tage mit regelstarken Schmerzen, die bis in den Rücken gingen. Das hatte ich so noch nie, aber mein Arzt hatte mir gesagt, dass es so verlaufen könne. Es hat dann 7-8 Tage in Regelstärke geblutet. Es sind an den ersten Tagen auch große Gewebestücke ab...


Schleimhaut brennt nach Sex

Guten Morgen, sg. Frau Höfel, ich bin jetzt in der 27.SSW, habe überhaupt kein Problem mit vaginaler Trockenheit - im Gegenteil! Auch eine Infektion habe ich nicht, nichts ist rot , nichts brennt, wenn ich keinen Sex habe, ist alles problemlos! Auch mangelt es echt nicht an Libido. Es scheint eher, als würde das Sperma meine Schleimhaut "reiz...


Schleimhaut

Guten Tag, im Januar hatte ich einen Kryotransfer im künstlichen Zyklus. Leider endete es in einem Früharbort in der 7 Woche! Am 16.03 habe ich meine Periode bekommen und ich habe den nächsten Transfer Anfang Mai. Sobald die nächste Periode kommt. Ich möchte meine Schleimhaut gut vorbereiten. Ich trinke Zyklustee 1 und 2. Ab wann sollte ich ...


Blasennriss, Ph-Wert hoch.. gerne an alle, weil dringend!

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 39. Ssw. Vorhin hatte ich, wohlgemerkt beim Niesen, einmalig einen Flüssigkeitsabgang. Nicht viel, aber merklich. Leider habe ich nur Ph-Test da, die von 4,0 bis 6,1 gehen und sich von Orange nach rot verfärben, was ein Ablesen schwierig macht. Dazu muss ich sagen, dass ich momentan Antibiotikum nehmen muss. Ic...


Tochter zieht beine an und schultern hoch

Hallo. Meine Tochter zieht manchmal ganz komisch ihren Körper zusammen. Sowohl im Liegen als auch im sitzen. Es geht von jetzt auf gleich der Kopf nach vorne oder die Schultern hoch und immer gleichzeitig zieht sie die Beine an. Es sieht manchmal etwas krampfartig aus da diese Bewegungen sehr plötzlich kommen. Diese Bewegung macht sie wie gesagt im...


b-hCG Wert nach Fehlgeburt noch immer hoch oder erneute Schwangerschaft?

Hatte Ende Juni eine Ausschabung, der b-hCG-Wert ist dann gesunken. Am 17. Juli wurde ein Wert von 136 mlU/ml ermittelt. Genau einen Monat später wurde ein Wert von 4,8 mlU/ml ermittelt. In der Zwischenzeit wurden leider keine Blutproben genommen, eine sehr schwache erste Regelblutung ist etwa 7 Wochen nach der Ausschabung für 3 Tage eingetreten. B...


Total verzweifelt FA konnte nur gut aufgebaute Schleimhaut sehen und Zyste

Hallo liebe Frau Höfel. Ich hoffe sie können mir helfen. Ich bin aktuell in der 4+5 ssw ich hatte Monat (4+3 ssw) einen FA Termin man konnte nur die hochaufgebaute Schleimhaut sehen und als neben Diagnose eine Zyste. Und die FA meinte man müsste wenigsten die fruchthöhle sehen und hat den Verdacht durch die Zyste auf eine Eileiterschwangerschaft ge...


Gallseife Schleimhaut

Hallo, ich habe vorhin den Pullover meines Sohnes mit flüssiger Gallseife behandelt. Ich bin meines Wissens nach nicht an die Flüssigkeit gekommen, bin mir aber nicht sicher, ob vielleicht Reste an der Flasche waren. Ich bin anschließend ohne Hände gewaschen zu haben auf Toilette gegangen. Nun weiß ich nicht genau, ob dann vielleicht doch etwas ans...