Frage: Wirkt das Wetter auch auf Wehen/Geburt ein?

Hallo, Habe nun von mehren gehört dass sie schon entbunden haben obwohl sie erst im Juli Termin hätten. Blasensprung vermehrt. Hat das wetter darauf auch einen Einfluss? Bei diesem verrücken auf und ab... Regen und Sonne im Wechsel von Stunden! Lg Bine

von Bine 15 am 15.06.2016, 19:58



Antwort auf: Wirkt das Wetter auch auf Wehen/Geburt ein?

Liebe Biene, wir vermuten es, können es aber nicht beweisen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.06.2016



Antwort auf: Wirkt das Wetter auch auf Wehen/Geburt ein?

Ich habe letztes Jahr zu Zeiten der großen Hitze im Juli mit täglich 40 grad 3 Wochen zu früh entbunden. Ich hatte einen blasensprung. Alle anderen aus meinem geburtsvorbereitungskurs ( wir waren 10) haben ebenfalls im Juli entbunden und allesamt nach blasensprung. Klingt unglaublich, war aber wirklich so ... Liebe grüße

von Sternschnuppe 84 am 15.06.2016, 21:41



Antwort auf: Wirkt das Wetter auch auf Wehen/Geburt ein?

Wer weiß... bei mir im Freundeskreis sind einschließlich mir 3 Frauen (zum Teil nach langem Probieren) fast zeitgleich schwanger geworden, Schwangerschaftsalter bei allen nur maximal 3d Differenz...

von Ottilie2 am 16.06.2016, 09:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Senkung/Wehen/Geburt

Hallo, ich war gestern im Krankenhaus. Hatte auch regelmäßig Wehen, aber das Köpfchen ist noch nicht ganz runter gerutscht. Meine Hebamme hat mir Globulis (Kalium und Caulophyllum) geben die soll ich abwechselt jede Stunde 5 Stück nehmen. Wie schnell wirken die Globulis? Mein Muttermund war schon 1cm offen und weich. Wenn das Köpfchen richtig fe...


Kann ich spüren, dass die Geburt losgeht ohne Wehen zu haben?

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich bin zum zweiten Mal schwanger, mein erster Sohn kam ET + 6 und mir ist die Blase gesprungen bevor ich Wehen hatte. Nun bin ich in der 38. SSW (ET 15.03) und habe seit ca. 1 Monat Vorwehen. Am SA Abend ist mir möglicherweise der Schleimpropf abgegangen. Heute habe ich keine Wehen oder Anzeichen für eine Geburt. Nur ei...


Rechnung - Unterstützung bei Wehen vor Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, wir sind zur Geburt unseren ersten Sohnes sehr zeitig ins Krankenhaus aufgebrochen. Ingesamt haben wir 15h im Krankenhaus verbracht. Die Schicht der Hebammen hat sich dabei überlappt. In der Nacht waren wir noch einmal 1h spazieren und die Hebamme hat ein anderes Kind zur Welt gebracht. Insgesamt haben wir sie 3h (2+1...


Wehen kriegen bei der geburt meines Patenkindes

Hallo Liebe Hebamme Martina Höfel Ich habe eine Frage. Meine Freundin hatte damals Entbunden. Ich sollte bei der Geburt dabei sein. Nur leider durfte ich das laut der Habamme da nicht weil angeblich die Geburt anderer die eigenen Wehen aus lösen könnte. Ich war da in der 24.SSW°! Ich Weiss noch als ich in der 34 SSW war und eine Frau n...


Geburt einleiten bzw Wehen auslösen. WIE?

Hallo Ich bin 1 Woche vor meinem ET. Bisher tut sich gar nichts Richtung Geburt. Mein Arzt meinte schon vor Wochen, dass es eher so aussieht, als würde ich über den Termin gehen :-( Jede Frau mag am Ende nicht mehr, das ist mir klar. Trotzdem sind Symphysen-Schmerzen, Knieprobleme und 3 weitere Kinder zur Ferienzeit zu hause nicht grade hilff...


Sind die Wehen bei einer Geburt gleich, wie die bei einer frühen Fehlgeburt?

Hallo Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 30+2 SSW, und habe öfters "Wehen", ich hoffe und vermute dass es Übungswehen (manchmal sind sie so 3x hintereinander und dann wieder weg) sind. Aber immer wenn sie kommen, überkommt mich eine Furcht. Denn Anfang des Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich blutete und am 3.Tag bekam ic...


Vorzeitige Wehen durch Darmaktivität?

Einen schönen Montag wünsche ich erstmal. Ich habe eine Frage: Können vorzeitige Wehen durch Darmaktivität oder Verstopfung ausgelöst werden? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft regelmäßig ab SSW28 vorzeitige Wehen, die den Gebährmutterhals verkürzt haben. Dieser hat sich aber innerhalb weniger Tage auch immer wieder stabilisiert. Nun bin ...


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Geburtsvorbereitende Maßnahmen ohne vorzeitige Wehen auszulösen?

Hallo Frau Höfel, welche dieser geburtsvorbereitende Maßnahmen haben keine Auswirkungen auf die geburtsauslösenden Wehen? Akupunktur Beckenbodentraining  Tiefe Hocke üben Dammmassage EPI NO Heublumendampfbad  Himbeerblättertee  Louwen Diät Leinsamen Datteln  Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nichtsahnen...


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...