Frage: Wird mein Baby nicht satt?

Hallo. Mein Baby ist nun 11 Wochen alt und kam 4 Wochen zu früh....hatte Anfangs gestillt aber es klappte dann leider nicht mehr...somit hat er Hipp Pre Combiotik bekommen, dieses dicke ich an mit Nestargel da er sonst sehr viel spuckt. Nun habe ich die Befürchtung gehabt das er nicht satt wird..ddenn er trinkt alle 4-4.5 Stunden schon 200 ml. Gerne würde er auch ehr trinken wollen, aber ich überbrücke die Zeit mit tragen... :-( Schläft auch sehr unruhig... jetzt habe ich mal umgestellt auf Milupa Pre da ich schon oftmals gehört habe das Hipp nicht so gut sättigt... Was kann ich noch tun das er nicht nach so kurzer Zeit wieder trinken will...wird er wirklich nicht satt???? :-( Mfg Sabrina Hull

von SabrinaHull am 12.08.2015, 11:51



Antwort auf: Wird mein Baby nicht satt?

Liebe Sabrina, was hat das KInd bei der Geburt gewogen? Was wiegt das KInd jetzt? Kennen Sie die Hungerzeichen? Wie viel trinkt das KInd über den Tag verteilt? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

menge 1er nahrung - baby wird nicht satt

hallo frau höfel, da mein sohn (geb. 20.06.2015) von 5x200 ml pre nicht mehr satt wurde, habe ich auf die 1er nahrung umgestellt. menge hab ich belassen. leider wird er immernoch nicht satt. was nun? kann ich die 1er erhöhen oder muss man da fürchten,dass er zu dick wird? oder kann ich ihm nach den 200ml 1er nahrung als nachschlag noch etwas pre...


Wird mein Kind nicht satt?

Hallo, mein Kind ist 5 1/2 Monate alt und wird voll gestillt. Sie hat relativ schnell gut geschlafen (5-7 Std. am Stück, danach immer so 2-3 Std). Seit Mitte Oktober ist der Schlaf nun schlechter und ich stille zw. 3-7 Mal die Nacht. Ich hab es zu Beginn auf den Entwicklungsschub zurückgeführt, aber der müsste ja auch mal vorbei sein. Im Moment ist...


Nicht satt oder Blähungen

Liebe Frau Höfel, ich hoffe, sie können mich etwas beruhigen. Ich war heut bei der U3 mit meiner Tochter. Ich habe dem Arzt erzählt, dass meine Tochter schlecht schläft, auf dem Rücken gar nicht zur Ruhe kommt. Er meinte entweder wird sie nicht richtig satt (ich stille voll von daher würde mir das große Sorgen machen: Windeln sind immer vollgepul...


wird mein Sohnemann nicht satt

Hallo, mein Sohnemann ist morgen 9 wo alt.da ich vormittag und nachmittag je 2 std arbeite hab ich den Fehler gemacht das ich 2 flaschis bei opa deponiert hatte.denn es ist pre Nahrung. ich bereue das schon.jetz trinke ich 2 stilltee. malzlimo, milchbildungs tropfen und bockshornklee um mehr Milch zu haben. und lege so oft wie möglich an!! und we...


Warum schläft mein Baby so unruhig und wird nicht satt?

Hallo, mein kleiner Sohn (7 Monate) schläft sehr unruhig und wir irgendwie nicht satt. Ich beschreibe einmal einen normalen Tag, um mein Problem zu beschreiben. Wir stehen gegen 7//:30 Uhr auf. Im Bett habe ich ihn schon gestillt. Dann stille ich ihn gegen 9 Uhr nochmal. Dann gehen wir späzieren und er schläft eine halbe Stunde im Kinderwagen...


Wir mein Baby nicht satt?

Hallo Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Mein kleiner Spatz hat ziemlich großen Appetit , wir kommen so auf 9 Flaschen Mit insgesamt knapp über 1000ml Milch . Er bekommt eine Pre Ha Nahrung. Meistens kommt er so alle 3 Stunden aber es gibt auch immer wieder kürzere Abstände . Der Kinderarzt meinte heute er solle so 3-4 Stunde...


Wird mein sohn nicht satt?

Mein sohn wird morgen 7 Wochen. Aktuell bekommt er die pre Nahrung davon 135ml trinkmenge. Davon holt er sich 6-7 Flaschen. Abends immer um die gleiche Zeit ist er am schreien, kommt nicht zur ruhe. Trotz das er vor einer Stunde die Flasche bekommen hat fordert er nach. Habe mit Absprache für abends schon 1 Flasche 1er Nahrung gegeben. Fordert trot...


Baby wird nicht satt

Hallo Frau Höfel, Nun habe ich wieder eine Frage, Meine Tochter 7,5 Monate, wird durch Stillen eindeutig nicht mehr satt, sie hat nicht mehr so nasse Windeln , könnte quasi eine Windel den ganzen Tag tragen, ohne dass es zu schwer wird. Sie kommt tagsüber jede Stunde. Mit der Beikost haben wir angefangen, aber sie isst nicht besonders viel , ...


Baby wird nicht satt

Liebe Frau Höfel. Mein Baby ist nun 3 Wochen alt und wir finden nach Anlaufschwierigkeiten (Kaiserschnitt mit Blutverlust) unseren Rhythmus hinsichtlich Stillen. Sie bekommt ca. alle 2-3 Stunden die Brust und trinkt zwischen 10 und 30 Minuten in der Regel. Gegen Abends jedoch wird sie oft sehr sehr unruhig und schreit wie am Spieß. Stillen dauert d...


Baby wird nicht satt

Hallo mein baby 7.monate bekommt Aptamil2 210ml und natürlich auch brei jedoch wird sie nach 1-2h unruhig ich denke das sie nicht satt wird dieses problem hatte ich seit ihrer geburt ihr gewicht und alles ist super aber ich kann ja kaum mit Aptamil 3 anfangen ist ja erst ab 10monate..