Frage: Will ständig auf den Arm

Hallo Frau Höfen, Unser Frühchen geb. Bei 26+4 jetzt 2Jahre alt. Wir haben folgendes Problem sie will ständig auf den Arm sie sagt dann immer "hoch" Möchte auch nur in unserer Nähe spielen. Am liebsten natürlich mit uns zusammen spielen. Aber am schlimmsten ist dass sie ständig auf den Arm will bekommt sie ihren Willen nicht wirft Sie sich hin und weint. Hat das was mit der Entwicklung Zutun? Wir sind momentan total außer puste :( Was können wir besser machen? Liebe Grüße

von Julibaby88 am 19.07.2016, 10:32



Antwort auf: Will ständig auf den Arm

Ich würde Deine Tochter einfach immer dort abholen, wo sie in ihren Bedürfnissen gerade steht. Momentan braucht sie viel Nähe und Rückversicherung, und die würde ich ihr - trotz lahmer Arme ;-) - einfach geben. Viele Kinder (nicht nur Frühchen) haben ja so eine anhängliche Phase. Du machst nichts falsch, deshalb musst Du auch nichts "besser machen". Du machst alles richtig, wenn Du die Bedürfnisse Deiner Kleinen erfüllst. Nur von dieser sicheren Basis aus kann sich mit der Zeit allmählich von selbst etwas von Dir lösen und sich wieder etwas weiter in die Welt hinaus wagen. Und das wird sie, keine Bange! Meine Kinder hatten diese "Klammerphase" auch, sie geht von selbst vorüber. LG

von Astrid am 19.07.2016, 11:10