Wieso schläft meine Tochter seit neustem nur noch in Begleitung?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wieso schläft meine Tochter seit neustem nur noch in Begleitung?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist etwas mehr als 35 Wochen alt und seit ungefähr einer Woche schläft sie nur noch in Begleitung. Vorher war das kein Thema. Seit sie vier Monate alt ist, schläft sie in ihrem Zimmer, zum Stillen hab ich sie kurz geholt und dann wieder zurück gebracht, alles super. Aber seit einer Woche schläft sie nur noch in Begleitung, also entweder bei mir im Elternbett oder händchenhaltend in ihrem Bett (SEHR unbequem für mich). Ich finde nachts so keinen Tiefschlaf und wenn mein Mann zu Hause ist, wird es im Elternbett dazu dann auch noch eng. Dementsprechend bin ich sehr müde und merke, dass ich zunehmend genervt bin. Was kann ich anders machen? Ist das evtl nur eine Phase? Verlustängste, Zähne...? Vielen Dank für eine schnelle Antwort! Viele Grüße, Sarah

von Fant2212 am 03.12.2014, 12:38



Antwort auf: Wieso schläft meine Tochter seit neustem nur noch in Begleitung?

Warum stellst du das Kinderbett nicht wieder in euer Schlafzimmer - du machst dir das Keben dadurch viel einfacher. Keine Angst, irgendwann ziehen sie wieder aus ;-)

von Vampirchen am 03.12.2014, 16:34



Antwort auf: Wieso schläft meine Tochter seit neustem nur noch in Begleitung?

Weil der Stubenwagen schon lange zu klein ist, so wie sie immer rumtobt... Und das Kinderbettchen passt nicht ins Schlafzimmer.

von Fant2212 am 03.12.2014, 18:33