Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Hebamme
 

Beitrag aus dem Forum:

Hebamme Martina Höefel
Fragen, die Sie in der Schwangerschaft oder
nach der Geburt an eine

Hebamme

richten möchten, beantwortet auf dieser Seite

Martina Höfel
Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

 

Wie schwer und wie groß sollte ein baby bei der geburt idealerweise sein ???

Frage von kleinemotte25  -  09.06.2012
Hallo...

ich habe mal gehört, dass ein baby bei der geburt mindestens 2800g wiegen muss bevor es die eltern überhaupt mit nach hause nehmen dürfen... deshalb meine frage wie schwer sollte ein baby idealerweise sein und wie groß, vor allem ab wann darf man mit dem baby nach hause???
lg

Wie schwer und wie groß sollte ein baby bei der geburt idealerweise sein ???

Antwort von JamyEngel  -  09.06.2012
Dein baby darf du über 3000 gramm mitnehmen so weiß ich das.

Wie schwer und wie groß sollte ein baby bei der geburt idealerweise sein ???

Antwort von Stella_1975  -  09.06.2012
Also mein Baby wog 2970 gramm und mit 2890 g durften wir trotzdem gehen.....

Wie schwer und wie groß sollte ein baby bei der geburt idealerweise sein ???

Antwort von Martina Höfel  -  10.06.2012
Liebe kleinemotte,

das Gewicht ist nicht so sehr ausschlaggebend - wichtiger ist die Reife des Kindes!
Ein Kind, welches mit 2800g seine Temperatur gut halten kann, gut zunimmt und fit ist, darf eher nach Hause als ein "dickes" Kind mit 4200g, welches Probleme hat!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Wie schwer und wie groß sollte ein baby bei der geburt idealerweise sein ???

Antwort von Andrea6  -  10.06.2012
Die Kliniken entlassen ihr Frühchenklientel zunehmend früher, wobei auch die Eltern eine große Rolle spielen.
Ich erlebe durchaus Kinder, die mit z.B.1800g nach Hause gehen: 4-6 Wochen zu früh, oder dystrophe Kinder.
Fitte Kinder mit kompetenten Eltern, die "nur" noch gepäppelt werden müssen, was daheim oft besser gelingt.

Wie schwer und wie groß sollte ein baby bei der geburt idealerweise sein ???

Antwort von Mma kerstin  -  11.06.2012
Hallo
mein Kind kam in der 39 SSW mit einen Gewicht von nur 2200 gramm auf die Welt.War fit und Reif für ihr alter aber eben klein und sehr leicht. Und wir durften ganz normal nach 3 Tagen nach Hause.

Wie schwer und wie groß sollte ein baby bei der geburt idealerweise sein ???

Antwort von Dési+4mäuschen  -  12.06.2012
Meine kinder kamen alle unter 3000gr zur welt.

Sohn nr1 2830gr-47cm
Sohn nr2 2715gr-48cm
Sohn nr3 2740gr-48cm
Tochter nr4 2670gr-45cm.

Und alle durfte ich nach 3 Tagen mit nach Hause nehmen ;-)
Unsere Tochter wog beim Austritt sogar nur noch 2500gr und trotzdem durfte sie nach Hause und nahm zu Hause schnell wieder zu...

glg Désirée

Wie schwer und wie groß sollte ein baby bei der geburt idealerweise sein ???

Antwort von Martina Höfel  -  10.06.2012
Hallo Andrea,

wie päppelt man als fittes Kind seine Eltern? ;-)

"Fitte Kinder mit kompetenten Eltern, die "nur" noch gepäppelt werden müssen, was daheim oft besser gelingt."

Liebe Grüße
Martina Höfel

Wie schwer und wie groß sollte ein baby bei der geburt idealerweise sein ???

Antwort von Andrea6  -  10.06.2012
*ggg*
Da muß an der Satzstellung noch etwas gearbeitet werden....

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!


     

ImpressumTeamMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2016 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.