Frage: Wie mach ich das mit dem Abendbrei

N'abend! Sooo... Meine Tochter, fünfeinhalb monate, isst seit ca einem monat beikost. Sie liebt Gemüse und Fleisch, süßes und Obst wird gespuckt. Also kriegt sie von mir zwei mal tgl kleine portionen gemüse-fleisch brei, ansonsten meine milch. Läuft spitze. Seit einer woche biete ich ihr nun auch den abendbrei an. Ich hab alles versucht. Mandelmilch - zu süß. Sojamilch - schmeckt nicht. Reismilch ebenso wenig. Weizengrieß, reisschleim, 4-korn-schleim, gemischt mit o.g. milchsorten und auch mit meiner Muttermilch (die ich mühsam aus meinem busen rausgedrückt hab) - nix. Was isn da los? Wie soll ich denn abstillen, wenn sie mir den abendbrei verweigert? So gern ich diese innigen stillstunden mit ihr auch liebe - es wird für mich langsam zeit zum abstillen. Ich mag einfach nimma... Habt ihr/haben Sie eine idee wie ich ihr den abendbrei schmackhaft machen kann? Vielen dank und lg! Martina

von Haaze am 29.06.2017, 20:00



Antwort auf: Wie mach ich das mit dem Abendbrei

Aja, vergessen zu sagen, dass sie weder schnuller noch flasche will (und noch nie wollte). Brust oder löffel. Falls das irgendwie relevant sein sollte...

von Haaze am 29.06.2017, 20:39



Antwort auf: Wie mach ich das mit dem Abendbrei

Du kannst doch auch herzhaften Brei zum Abend zubreiten, hatte da mal gesehen, das sogar hipp sowas mit Möhren und Mais anbietet . Das hier bietet fest Neumann im Ernährungsforum an 200ml Milch oder Wasser 20g Getreide 20g Gemüsezubereitung (ohne Kartoffel)

von Surematu am 30.06.2017, 06:51



Antwort auf: Wie mach ich das mit dem Abendbrei

Warum willst du denn jetzt schon abstillen? Viele Kinder sind einfach noch nicht so weit, lass euch Zeit und gib einfach weiter das was gern genommen wird

von Murmel2017 am 30.06.2017, 08:20



Antwort auf: Wie mach ich das mit dem Abendbrei

Unter "Milch" wird hierzulande Kuhmilch verstanden, alle anderen "Milchen" sind allenfalls milchige Flüssigkeiten, egal wie sie sich nennen. Also, wenn schon die wertvolle Muttermilch ersetzt werden soll greift man eben zu Kuhmilch, um den Milchbrei anzurühren.

von Andrea6 am 30.06.2017, 10:03



Antwort auf: Wie mach ich das mit dem Abendbrei

Abstillen möcht ich, weil ich -zig nahrungsmittelunverträglichkeiten hab. Esse ich etwas, was ich nicht vertrage (wie Weizenmehl, Milchprodukte, Eier, Nüsse, Schweinefleisch, Zitrusfrüchte...), kriegt die kleine bauchweh. Dass ich diese diät 6 monate durchgehalten habe ist ausreichend. Kuhmilch für ein 5 monate altes, allergiegefährdetes baby? Ich werde es mit einem zünftigen nachmittagsbrei versuchen. Werde ihr kartoffelpüree geben. Den mag sie gerne.

von Haaze am 30.06.2017, 10:35



Antwort auf: Wie mach ich das mit dem Abendbrei

Das klingt irgendwie nicht schlüssig: "zig Nahrungsunverträglichkeiten" werden ja durchs Abstillen nicht besser....

von Andrea6 am 30.06.2017, 11:26



Antwort auf: Wie mach ich das mit dem Abendbrei

Ich glaube sie meint das das Baby Unvertraeglichkeiten hat.. da sie ja schreibt das das Baby Bauchweh bekommt wenn sie diese Lebensmittel isst.

von USmama am 30.06.2017, 16:59



Antwort auf: Wie mach ich das mit dem Abendbrei

Entschuldie die vielleicht blöde Frage, aber du gibst einem allergiegefährdeten Baby lieber Soja, Reis und Mandeln als einfach irgend eine Pre-Milch (ggf HA) zu kaufen? Das erscheint mir Unsinn. Solche Experimente jit gepanschtem Etwas, das oft genug auch noch Zucker zusätzlich beigemischt hat... Stillkinder akzeptieren HA seltener, aber mit sechs Monaten wird die HA sowieso nicht menr als Prophylaxe empfohlen, da das Kind dann typischerweise gefestigt genug ist. HA Kinder können dann auvn auf normale Pre umsteigen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 01.07.2017, 16:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abendbrei

Hallo! Seit einer Woche fütter ich meiner Maus abends ca 17 uhr von dm bio den getreidebrei gries. Ich mische 10g vom Pulver mit 100ml Wasser und geb noch 3 löffel obst mit rein. Sie isst es gerne und mit lautem mmmh. Allerdings ist sie darauf nicht satt und trinkt noch 60 bis 100ml milch nach. Bereits beim milch trinken fängt sie seit 3 tagen an s...


Abendbrei

Hallo! Danke fr Höfel für ihre Antwort. Wenn ich den milch brei vom abend am morgen fütter wegen der Verdauung was kann ich ihr dann am Abend geben?? Sie verlangt regelrecht nach dem brei am abend


Kann man Abendbrei erneut erwärmen?

Hallo! Ich habe heut zum ersten mal Abendbrei gemacht. 1er Folgemilch mit Grieß. Da ich es gern warm geben wollte habe ich es frisch zubereitet. Mein Baby ist ca. 1h vor zu Bett gehen jedoch schon ziemlich schlecht gelaunt und braucht sehr viel Aufmerksamkeit. Somit war ich ziemlich im Stress. Das wäre auf Dauer nicht schön. Nun meine Frage. Ka...


Frage zum Abendbrei

Sehr geehrte Frau Höfel, da ich noch sehr viel stille, würde ich den Milch-Getreide- Brei abends gerne nur mit Wasser anrühren. Ist dies in Ordnung und wenn ja, wie viel Abstand sollte zum nächsten mal stillen höchstens vergehen, um eine optimale Verarbeitung der Nährstoffe zu gewährleisten? Danke für Ihre Zeit! LG aus Österreich


abendbrei

Hallo, Mein sohn 6monate bekommt beikost klappt alle super jetzt will ich den Abendbrei einführen.. Wie soll ich das machen Hier unsere Zeiten 6.45 flasche 9.45 flasche 12.45/13.00uhr 190g menü+bissel obst 16/17 uhr Flasche Und dann ca 19uhr brei Ist das.zu eng hinten aufeinander? Das Problem ist 16/17 uhr Flasche ist er ca 2std wach w...


Abendbrei mit 7 Monaten - welches Gedreide?

Hallo, ich möchte gerne bei meinem 7 Monate alten Baby mit dem Abendbrei anfangen. (Mittagsbrei gebe ich seit dem 6 Monat, daneben stille ich nach Bedarf.) Welches Getreide soll ich denn nehmen und in welcher Form? Meine Schwester meinte, Schmelzflocken (egal ob Hafer, 7 Korn oder Reis) bloß nicht, aber ich weiß gar nicht warum. Darf ich halb/ha...


Abendbrei mit Nachmittagsbrei tauschen?

Sehr geehrte Frau Höfel, Unser Sohn wird am 17.2. 6 Monate alt. Seit Ende Dezember bekommt er seinen Mittagsbrei und isst den auch gerne und viel (220 gramm Gemüse/Kartoffeln, 3 mal die Woche mit Fleisch und ein bisschen Obst für die Verdauung). Seit drei Wochen haben wir den Abendbrei eingeführt. Unser Sohn ist nur leider abends immer schon ku...


Abendbrei

Liebe Andrea, Danke für die schnelle Antwort. Wenn ein Stillkind keinen Milchbrei braucht (habe his jetzt Haferflocken, Hirse Flocke und dinkelgries mit pre Milch gefüttert), wie sollte der "Abendbrei" dann sonst aussehen? Und bedeutet es für meine brüste keine zu großen Stress, wenn zwischen zwei Mahlzeiten 8 Stunden liegen würden? Liebe Grü...


Einschlafen und abendbrei

Guten Abend Frau Höfel , Ich habe mal drei fragen Die erste wäre: meinte Tochter ist 7 Monate und ich gehe bald wieder arbeiten und sie hat auch schon einen Kita Platz und der Papa müsste die kleine auch mal zwei Tage die Woche die Maus ins Bett bringen allerdings selbst wenn ich einen Abendbrei füttere will sie dannach die Brust zum nuckeln...


Abendbrei

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und ich habe ein „Problem“ mit seinem Rhythmus. Der kleine Mann möchte meistens gg 16uhr bettfertig gemacht werden und schläft dann 16:30/ 17:00uhr meistens schon. Mein Problem ist, das wir bald den Abendbrei einführen und ich nicht weiß wie das werden soll. Den muss ich ja dann schon spä...