Frage: Wie kann mein Baby besser einschlafen?

Liebe Frau höfel, Ich habe zwei Fragen. 1. Mein Sohn nun acht Wochen alt, schläft am tag schlecht ein. Im kiwa gar nicht, auf arm sehr schwer. Eigentlich schläft er nur in der trage ein und auch nur noch ein bisschen Widerwillen und wenn ich Draußen Eine runde laufe Ist das normal??muss ich ihn an etwas anderes gewöhnen? 2. Abends ab fünf hat er seine Schreiphase bis ca. Halb acht, da hilft auch weder tuch noch trage. Mein Mann oder ich haben ihn dann auf dem Arm, da wir noch einen dreijährigen haben. Somit ist zusammen abendbrot essen schon seit Wochen nicht mehr möglich. Meine Frage aber. Er schläft schwer auf dem Arm ein, wieso nur. Es fällt ihm leichter, wenn ich ihn dann im bett stille, aber ich darf nicht weg, aber um halb acht will ich auch noch nicht schlafen gehen. Haben sie eine idee? Soll ich einfach im Wohnzimmer mit ihm bleiben oder ihn lieber im bett mit stillen zum schlafen bringen? Verspannungen hat er nur leichte, sind schon bei einer osteopathin in Behandlung. Vielen dank Lg selina

von Mamamia!89! am 23.09.2015, 14:07



Antwort auf: Wie kann mein Baby besser einschlafen?

Liebe selina, Ihr Sohn benötigt (noch) viel körperliche Nähe. Bleiben Sie geduldig und tragen Sie ihn. By the way: eine Runde draußen tut Ihnen und dem Großen doch auch gut! ;-) Na klar können Sie das Kind abends mit ins Wohnzimmer nehmen. Und auch das Abendessen kann mit schreiendem Kind passieren. Derjenige, der das KInd ruhig auf dem Arm hält, der wird halt bedient! Liebe Grüße Marina Höfel

von Martina Höfel am 23.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unruhig beim einschlafen

Seit geraumer Zeit bemerke ich bei meiner fünfeinhalb Monate alten Tochter, dass sie beim einschlafen total unruhig ist. Sie bekommt bevor sie schläft eine Flasche und meistens kann ich sie danach direkt hinlegen und sie schläft ein. Im Moment klappt das so gar nicht mehr, sie wird direkt nach der Flasche wach bzw hampelt während der Flasche schon ...


Einschlafen fast unmöglich

Hallo liebe Martina, Jetzt probiere ich das hier doch auch mal. Unsere Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Die erste Woche mit ihr war ziemlich entspannt, d.h. sie hat tagsüber über längere Zeit (2-3 Stunden) geschlafen. Allerdings hat sich das nach der ersten Woche schlagartig geändert. Sie schreit sehr viel und findet ganz schwer in den Schlaf ...


Abends einschlafen

Hallo, Mein Sohn ist 3 Monate alt. Nachts nach jeder Flasche lege ich ihn in sein Beistellbett und er schläft ganz alleine ohne „ Begleitung „ ein. Abend allerdings wenn ich ihn ins Bett bringe wehrt er sich und braucht oftmals 1,5 um zu schlafen. An was könnte dies liegen? Danke:)


Einschlafen

Hallo Frau Höfer, mein 6 Monate altes Baby möchte beim einschlafen auf meinem arm und dabei gewippt werden… ich habe mitlerweile wirklich nacken schmerzen. Heute wollte ich anfangen ihn dran zu gewöhnen im liegem neben mir im Bert einzuschlafen. Er hat bis ich ihn auf den arm genommen habe so sehr geweint. Wie machen das andere verstehe ich nic...


Baby hat Angst vorm Einschlafen?

Liebe Fr. Höfel, ich hoffe ich bin in Ihrem Forum richtig. Mein Sohn ist 9 Monate alt und unsere momentane Schlafsituation ist eine Katastrophe. Das Einschlafen gegen 19h klappt ziemlich problemlos - ich bleibe bei ihm bis er schläft. Ca. eine halbe Std. bis 2h später wird er munter und will stundenlang nicht mehr einschlafen. Wir haben schon s...


Probleme beim einschlafen

Hallo . Mein baby ist 3 Monate alt und schläft nur an der Brust ein oder bei Papa auf dem Arm am wippen oder im Auto. Was kann ich machen das er nicht nur an meiner Brust einschläft ? Leider nimmt er kein schnuller. Er brauch das sich in den schlaf nuckeln . Aber ich würde gerne das er von ganz alleine einschläft wenn man ihn hinlegt Vielle...


Baby brummt beim Einschlafen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 7½ Monate, macht seit 2 Monaten brummt Geräusche beim Einschlafen. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Er bekommt auf meinem Arm die Flasche und nachdem er mit der Fläche fertig ist, macht er Ahhhhhhh oder Mhhhhhhhh Laute bis er einschläft. Das macht er aber sehr lautstark es vibriert richtig in meinem Ohr...


Warum soll ich zum Einschlafen nicht mehr stillen?

Guten Abend! Mein Sohn ist 6.5 Monate auf der Welt, das korrigierte Alter sind 5.5 Monate. Seit 3 Monaten bringe ich ihn gegen 18 Uhr ins Bett. Ab 17 Uhr ist er schon immer sehr müde ich schaffe es dann meistens noch, ihn bis 18 Uhr wach zu halten, aber dann wird er zu müde. Tagsüber schläft er meistens 4 mal, a 30 - 45 Minuten. Er bekommt sei...


Warum soll ich zum Einschlafen nicht mehr stillen?

Guten Abend! Mein Sohn ist 6.5 Monate auf der Welt, das korrigierte Alter sind 5.5 Monate. Seit 3 Monaten bringe ich ihn gegen 18 Uhr ins Bett. Ab 17 Uhr ist er schon immer sehr müde ich schaffe es dann meistens noch, ihn bis 18 Uhr wach zu halten, aber dann wird er zu müde. Tagsüber schläft er meistens 4 mal, a 30 - 45 Minuten. Er bekommt sei...


Baby braucht lange zum einschlafen

Hallo liebe Frau Höfel, Unsere Tochter ist nun 4,5 Monate alt und braucht seit sie 11 Wochen alt ist mindestens 2-3 Stunden zum einschlafen. Wir gehen mit ihr zusammen ca. um 19.30 Uhr ins Bett. sie fängt meist direkt das Jammern an wenn wir uns hinlegen. Sie ist dann unruhig und wälzt sich hin und her und scheint nach einiger Zeit total übermüd...