Frage: wie deute ich den Mutterpass?

Hallo Frau Höfel, Meine Frage an Ihnen ist und zwar ich bin in der 36+1 ssw in meinem Mutterpass steht bei Vaginale Untersuchungen 0011 was bedeutet dies? und gestern abend zum beispiel hatte ich wenn ich mich bewegt habe so ein Ziehen im unterleib was könnte dies sein? mfg

von Puppi13 am 15.09.2014, 16:28



Antwort auf: wie deute ich den Mutterpass?

Hallo Puppi, es kann sein, dass Ihr Arzt den Pelvic-Score (1-4) zugrunde gelegt hat. Pelvic-Score nach Bishop (1964) Länge der Portio 2cm Portiolänge 0 Punkte 1cm Portiolänge 1 Punkt o,5 cm Portiolänge 2 Punkte Portiolänge verstrichen 3 Punkte Konsistenz der Portio derb 0 Punkte mittel 1 Punkt weich 2 Punkte Stellung der Portio sacral 0 Punkte medio-sacral 1 Punkt zentriert 2 Punkte Muttermund-Dilatation geschlossen 0 Punkte 1cm geöffnet 1 Punkt 2cm geöffnet 2 Punkte 3cm geöffnet 3 Punkte Leitstellen 2cm über Interspinalebene 0 Punkte 1cm über oder genau Interspinalebene 1 Punkt 1-2cm unter Interspinalebene 2 Punkte Also: 2cm Portiolänge; derb; medio-sacral; Muttermund 1cm geöffnet Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PH oder PM 4.0 im Mutterpass ?

Hallo In meiner letzten VU stand in der Kategorie Risiko ( roter Streifen ) unleserlich entweder PH 4.0 oder PM 4.0 Auch hatte ich wohl keine merkbaren Wehen am CTG die aber schon bis auf 47 hoch gingen. Hat das was zu bedeuten, denn mein FA sagte mir nur, dass ich Magnesium erhöhen darf bzw solle und sollte zum Termin in 3 Wochen vorher wa...


Wo bekomme ich einen Mutterpass her?

Meine Frauenärztin hat durch die aktuelle Situation geschlossen und ich habe jetzt erst festgestellt das ich schwanger. Meine Frage bekomm ich im Kreißsaal eine Mutterpass oder wo muss ich mich da hin wenden weil nach meiner Recherche bin ich schon in der Ssw 31. Hoffe Sie können mir helfen


Mutterpass Fs+,Ds+

In meinem Mutterpass steht beim Gravidogramm bei Sonstiges Fs+ und Ds+ was bedeutet das ?


Fundusstand im Mutterpass

Hallo Frau Höfel, Ich habe gerade mein Mutterpass durchgeschaut. Als ich letzte Woche beim Frauenarzt war (33+2) hat sie bei dem Fundusstand RB-2 reingeschrieben und bei meiner ersten Tochter steht das RB-2 erst bei Ssw 38+1 drinnen. Aber wieso? Ich wollte jetzt fragen was das eigentlich alles heißt weil meine Frauenärztin mich Entweder nicht i...


Eintragung Mutterpass

Sehr geehrte Frau Höfel, Normalerweise bin ich eher die Stille Mitleserin und konnte dank ihrer Aussagen viele meiner Fragen beantworten. Nun beunruhigt mich doch etwas, weshalb ich hoffe das sie mir schnell weiterhelfen können... Ich bin aktuell in der 32. SSW (31+3). Gestern hatte ich meine letzte Ultraschalluntersuchung beim FA. Ihr fiel a...


Bemerkung im Mutterpass

Hallo Frau Höfel, In meinem Mutterpass auf S. 11 steht bei Bemerkungen zum 2. Screening „S6 2589“. Können sie mir sagen was das bedeutet ? Lg Romina


Mutterpass

Hallo Frau Höfel, in meinem Mutterpass steht auf Seite 11 bei Biometrie 3: Doppler Wall. Bedeutet das es wurde ein Doppler Ultraschall gemacht? Muss der Arzt mich darüber nicht erst aufklären wenn es nicht der normale US ist?


Mutterpass Antwort

Lieben Dank. Was ist denn ein spezieller Filter? Dass man etwas ausgewertet hat ohne evtl. den Doppler benutzt zu haben? Liebe Grüße


Mutterpass

Hallo ich bin der 38ssw Woche schwanger mit mein Zweites Kind und die Frauenärtzin hat mich nur abgetastet und gemeint „er weiß schon wohin“ nun wollte ich aber fragen das es heißt was sie vermerkt hat. Liebe Grüße Sabrina


Was bedeutet das im Mutterpass

Hallo Heute hat der Arzt etwas in den Mutterpass geschrieben aber ich kann es nicht lesen. Was bedeutet das? Auch habe ich eine Plus in klammern bei Eiweiß… Warum ist das Plus in klammern? LG