Frage: Wie bekoimme ich meine Angst in den Griff?

Liebe Frau Höfel, ich bin nach zwei Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft wieder schwanger und bin jetzt in der 10. Woche. Letzte Woche hat man das Herz schlagen sehen und das Embryo ist gut gewachsen und war bei 8+6 1,8 cm groß (bin dann auf 8+1 zurückgestuft worden). Soweit bin ich die letzten beiden Male nicht gekommen. Einen Herzschlag habe ich bei beiden Fehlgeburten nicht gesehen und von Anfang an sind die Embryos nicht richtig gewachsen. Trotzdem denke ich ständig daran, dass das Herz vielleicht schon wieder aufgehört haben könnte zu schlagen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diesmal alles gut geht und das Kleine einfach weiter wächst. Habe auch das Gefühl, überhaupt keinen Zugang mehr zu meiner Intuition zu haben. Wie kann ich meine Angst in den Griff bekommen? Danke und viele Grüße penny

von penny2013 am 13.08.2016, 17:11



Antwort auf: Wie bekoimme ich meine Angst in den Griff?

Liebe Penny, Liebe penny, bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Ängste und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.08.2016



Antwort auf: Wie bekoimme ich meine Angst in den Griff?

Es wird mit jeder VU etwas besser. Deutlich ruhiger wird man meienr Erfahrung nach aber erst, wenn man das Kind regelmäßig spürt also um die 20.-24. SSW rum. Sprich mal mit deinem Gyn. Meiner hat in der Schwangerschaft nach der MA die VU schon nach drei Wochen gemacht am Anfang und jedes Mal kurz nach dem Herz geschallt, damit beruhigter bin. Sollte die Angst zu groß werden, solltest du auch vor professioneller Hilfe keine Angst haben. Es ist keine Schande, sich nach zwei Verlusten Hilfe zu holen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 13.08.2016, 23:37