Frage: Wie Baby ans eigene Bett gewöhnen und beruhigen?

Hallo, Meine Kleine ist 4M.2W alt und schläft so gut wie immer im Ehebett seitdem der Stubenwagen zu klein ist. Mittags lege ich sie öfter in ihr Bett in ihrem Zimmer wo sie meistens nur ne halbe bis eine Stunde schläft. Abends gehts gar nicht ohne das ich mit ins Bett komme, sie wacht regelmäßig auf bis ich auch schlafen gehe und auch immer erst ab 23h.Dann schläft sie auch durch. Macht sie das bewusst? Wie bekomme ich sie dazu in ihrem Bett im Zimmer zu schlafen und wesentlich früher von der Uhrzeit ohne das ich dabei bin? Außerdem hab ich bisschen Angst das babyphone nicht zu hören :-) Zweites Problem ist wenn sie ständig wach wird abends muss ich sie immer stillen weil sie sich sonst nicht beruhigt. Was ist wenn ich mal abstille wie bekomme ich sie dann ruhig ohne Flasche. ?Den Schnuller nimmt sie nicht. Vielen dank Jenny

von jenjyn am 03.07.2015, 09:05



Antwort auf: Wie Baby ans eigene Bett gewöhnen und beruhigen?

Liebe Jenny, machen Sie sich nicht solchen Stress. Nehmen Sie das KInd abends mit auf die Couch, in den Garten etc. (keine besondere Bespaßung mehr). Dann ist das Kind bei Ihnen, Sie können Stillen wenn nötig und nachher gehen alle zusammen ins Bett! Wenn Sie mal abstillen, dann wird sich eine Form der Ernährung finden, die die brust ersetzt! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby beruhigen und ablegen

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin gerade sehr verzweifelt, deswegen schreibe ich Ihnen. Mein Baby ist nun 11Wochen alt. Es ist seit Tagen sehr anhänglich, lässt nicht ablegen und ist sehr aktiv. Soger beim Stillen zappelt es, zieht die Brust rein und raus, nörgelt dazwischen, aber trinkt. Sie schreit, sobald ich es abgelegt habe. Dadurch kann ich a...


Ab wann sollte man Baby an etwas gewöhnen?

Ich trage mein Sohn ja nun schon so lange und mittlerweile ist er ja bald 5 Monate. Sollte man anfangen sich jetzt mit der Trage hinzusetzen? Bzw ist es normal das der Schlaf so oberflächlich ist und er alles so mitbekommt? Oder kommt es nur wegen der Trage? Mit ihm hinlegen geht nicht und ins Bett auch noch nicht, kommt gleich auf dann bzw immer...


Re: Ab wann sollte man etwas gewöhnen?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn ich mich setze schläft er oft nur 30 Minuten und ist sehr wetzig, wenn ich stehe, gehe usw schafft er länger. Nachts brabbelt er seit neuesten ab 4,5 Uhr morgens. Schläft ca nach 20 Minuten ein wieder. Sollte man da hingehen oder einfach gehen lassen? Wenn er richtig quengelig wird stehen wir meistens auf, e...


Baby wacht nachts auf und lässt sich nicht beruhigen oder ablegen

Guten Morgen, mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt und wir haben schon immer „Probleme“ mit dem Ein- und Durchschlafen. Wenn er müde ist, weint er bis er in den Schlaf kommt. Das ging anfangs nur in der Trage, mittlerweile auch im Kinderwagen oder der Federwiege mit weißen Rauschen im Hintergrund. Still-liegend ist er glaube ich noch nie eingeschla...


Baby an Schnuller gewöhnen

Hallo Frau Höfel, Ich hab da wieder einmal eine Frage und hoffe sie können mir einen Tipp geben. Mein Sohn 10 Wochen wird voll gestillt aller 2 bis 4 Stunden. Nun ist es so daß er sehr unter den 3 Monatskoliken leidet und dadurch natürlich fürchterlich weint. Ich tröste ihn dann mit tragen,durch den Raum laufen usw aber manchmal hilft das ei...


Können Sie mich beruhigen?

Hallo Ich weiß die Frage kam hier schon öfter aber ich mach mir grad ich glaube unnötig sorgen aber möchte ganz ungern jetzt dafür ins Krankenhaus weil wahrscheinlich sowieso nichts ist :( Es ist eher der Kopf. Ich bin heute morgenan unserer Schranktür lang gelaufen und hab mir die Kante so ein bisschen am Bauch lang geschrabbt. Es war nicht ...


Wie kann ich mich selbst beruhigen

Guten Morgen. Ich bin in der 9.ssw und ich habe viele Tage dabei an dem mich die Angst immer wieder übermannt, das ich wieder eine FG erleide. Haben Sie vielleicht einen Tipp für mich, was ich an solchen Tagen machen kann damit ich nicht immer so viel Angst habe.


Baby lässt sich nachts kaum beruhigen

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt fünf Wochen alt. Seit circa zwei Wochen haben wir sehr intensive Nächte mit ihm. Er schläft nachts beim stillen entweder nicht ein und fängt kurz darauf an zu schreien oder er schläft friedlich ein und wacht etwa zehn Minuten später auf und schreit. Da er sich dabei windet, durchstreckt, drückt, pupst, vermut...


Beruhigen ohne Brust

Guten Abend, Meine kleine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und schreit seit neuestem beim Autofahren oder beim Kinderarzt. Da meine kleine davor so gut wie nie geschrien hat habe ich sie immer mit der Brust oder dem kleinen Finger (schnulli nimmt sie nicht) schnell beruhigen können. Ich weiß aber nicht ob dsa auf Dauer so gut ist wenn ich jedesmal ...


Warum lässt sich mein Baby nicht mehr beruhigen?

Ich bin gestern zu Mittag aus dem Krankenhaus entlassen worden und seitdem ich zu Hause bin schreit mein Baby.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll/kann oder an wenn ich mich wenden könnte.