Hallo- bin langsam sehr verzweifelt! Meine Tochter ist nun 14 Wochen alt und wurde wegen BEL mit Kaiserschnitt 14 Tage vor Termin geboren (hatte eine Blasensprung vor dem geplanten KS-Termin). Sie ist sehr liebesbedürftig und anspruchsvoll. Sie wird voll gestillt- trinkt nie lange, aber unter tags nach wie vor fast alle 1.5h. Wenn sie sich durch weinen meldet jammert sie vorher nie, sondern "brüllt" von 0 auf 100 fürchterlich los und man muss (wenn man das Geschrei schlecht ertragen kann, so wie ich) sofort reagieren, sonst steigert sie sich ins unermessliche. Sie schläft bei uns im Elternbett mit Beistellbett (in der Nacht kann ich sie manchmal rüberschieben). Sie schläft (leider- das wollte ich diesmal auf keinen Fall) mit stillen ein (hat es aber auch schon selten geschafft nach dem STillen mit Hand halten und Schnuller in den Mund halten einzuschlafen). Unter Tags schläft sie nur im Tragetuch (oft mit vorherigem weinen) oder im Kinderwagen (auch mit weinen) oder auf dem Arm (da nur so ca. 20min). Schnuller kann sie selbst nicht im Mund behalten und Flasche lehnt sie strikt ab. Es ist mein drittes Kind (mein erster Sohn war auch so bis 2Jahre, mein zweiter Sohn war in allem unkompliziert- er hatte aber mit 2,5 Jahren -ca.4 Jahre starke Wut und Schreianfälle). Ich versuche auf mein Kind (meine Kinder) einzugehen, nach Bedarf und Intuition zu handeln, möchte das Baby lieber nicht weinen lassen. stille, trage, spiele, baue Nestchen, versuche reizarme Rituale zu finden (baden- mag sie, leises singen, streicheln,..). Aber sie schläft trotzdem nur mit weinen oder an der Brust nuckelnd (teilweise bis zu einer Stunde) ein. Wenn ich aus dem Bett aufstehe ist sie auch nach spätestens 30min wieder wach. Ich dachte beim dritten Kind wird es einfacher, da ich(nicht wie beim ersten Sohn) schon Erfahrung habe, aber nix. Bin am Abend immer völlig fertig und verzweifelt. Mein Mann unterstützt mich Abend gut. Er macht alles mit den Söhnen und trägt die Kleine auch am Arm, wenn das Nuckeln gar nicht mehr enden will. Dort schreit sie dann noch lauter und schläft oft erschöpft ein- nur weglegen ist dann auch nicht möglich. Es ist ein langer Text, aber ich brauche unbedingt Rat oder Zuspruch: Danke Liebe Grüße Doris