Frage: weniger Kindsbewegungen durch weniger Wehen?

Liebe Frau Höfel, ich muss Sie nochmal was zu den Kontraktionen fragen - ich bin jetzt 20.SSW und letzte Woche wurden die Kontraktionen muttermundwirksam. Ich habe Utrogest vaginal bekommen und das Mg reduziert. Man mag es kaum glauben, aber die Wehen hörten prompt auf und nach 2 Tagen hatte ich einen GMH, länger denn je. Und ich nehme nur eine Utrogest statt 3 am Tag (bin zierlich)! Ist es normal, dass es nach der Einnahme so mensartig im Bauch zieht (macht mir bissel Angst)? Ist es normal, dass die Kindsbewegungen weniger sind, wenn die Gebärmutter nicht so oft kontrahiert? Meine Kleine meldet sich zwar ab und an, aber das ist kein Vergleich dazu, was vor paar Tagen noch los war, als ich die Wehen hatte. Ansonsten nehme ich Bryophyllum bis zu 5x am Tag und Mg nur noch 200mg und so einen wehenhemmenden Tee von I. Stadelmann. LG von Ottilie

von Ottilie2 am 13.08.2016, 16:50



Antwort auf: weniger Kindsbewegungen durch weniger Wehen?

Liebe Ottilie, es ist völlig wurscht, was es war. Hauptsache, es ist alles ruhig! Und das ist es ja! Hört sich alles normal an. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wehen und Kindsbewegungen

Bewegt sich das Kind eigentlich noch, wenn die Wehen begonnen haben? Bin jetzt in der 39 SSW und mein Baby ist noch gut am Turnen.


vorzeitige Wehen, Kindsbewegungen...

Liebe Hebamme, ich bin sicherlich etwas überängstlich (zum 2. mal schwanger in der 27 SWW nach einer Eileiterschwangerschaft). Wie kann ich denn Kindsbewegungen, Blähungen und eventuelle Übungswehen unterscheiden? Mein Bauch fühlt sich sehr oft hart oder angespannt an - v.a. wenn ich lange sitze oder laufe. Müßten Wehen nach einigen Sekunden wied...


Frage zu Wehen und Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel Vorab eine andere Frage. Laß weiter unten das sie eine Urkunde bekamen, wo waren sie denn? Ging wohl an mir vorbei. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe mitlerweile recht häufig einen harten Bauch, manchmal recht regelmäßig alle paar Minuten. Manchmal zieht es auch ein wenig, meistens ist er aber nur hart. Gestern zeigte das CTG lt. ...


Kindsbewegungen, Übungswehen oder Wehen?

Liebes Hebammenteam, da ich jetzt schon ergebnislos rumgegoogelt habe, hoffe ich, Sie können mir helfen. Also, ich bin in der 22. Woche und habe schon seit ich die Kindsbewegungen ca. in der 17. Woche gefühlt habe, manchmal so ein seltsames Gefühl. Ungefähr so, als würde mir jemand von innen den Bauch "aufblasen" und dann kann ich das Baby ...


Können Wehen auch Kindsbewegungen sein?

Hallo, hatte gestern CTG mit Miniwehen, bin aber der Meinung dass sich das Kind da gerade stark bewegt hat(liegt in BEL). Kopf gegen Bauch gedrückt. Könnte es jetzt sein, dass diese Miniwehen nur ausschläge durch diese Kindsbewegungen hervorgerufen wurden? Vielen Dank für die Antwort.


Kindsbewegungen oder Wehen?

Hallo Frau Höfel, ich bin heute SSW 39+2. Seit ca. zwei Wochen habe ich, meistens abends, immer wieder fiese Schmerzen im unteren Rücken und teilweise auch Unterbauch, die ich nicht richtig einordnen kann. Meistens dann, wenn die Kleine im Bauch sehr aktiv ist. Daher vermute ich, dass die Schmerzen durch die Kindsbewegungen verursacht werden. Es...


Wehen CTG und Kindsbewegungen

Guten Abend, ich bin 35+3 und mein muttermund ist geöffnet der gmh ist auf 1,4cm. Nun liege ich im Krankenhaus weil ich der Meinung bin ich hab Wehen. Da ich schon eine Tochter geboren habe weiß ich ja wie sich Wehen anfühlen. Heute hatte ich wider CTG und man sagte mir das dort wo Wehen aufgezeichnet werden nur Kindsbewegungen sind. Stimmt...


Wehen oder Kindsbewegungen?

Hallo Frau Höfel, seit kurzem wird mein Bauch immer mal hart und beult sich aus. Ich habe dann immer links und rechts eine harte Kugel und dazwischen eine Mulde. Ich kann das vermehrt beobachten, wenn ich mich gebückt habe oder etwas nach vorne gebeugt sitze. Schmerzen hab ich dabei keine. Beim letzten CTG hatte ich das mehrmals, aber es wurde n...


18. Ssw plötzlich keine kindsbewegungen mehr ?

Hallo, ich bin heute 17+3 und habe seit fast 4 Tagen keine Kindsbewegungen mehr gespürt ist meine erste schwangerschaft und habe seit der 17. Ssw immer so ein leichtes blubbern im bauch gemerkt nur seit ca fast 4 Tagen nichts mehr. Auch mein Bauch sieht noch so aus wie immer. Hatte schon vor der schwangerschaft einen leichten Bauch. Letzte Woche b...


Geburtsvorbereitende Maßnahmen ohne vorzeitige Wehen auszulösen?

Hallo Frau Höfel, welche dieser geburtsvorbereitende Maßnahmen haben keine Auswirkungen auf die geburtsauslösenden Wehen? Akupunktur Beckenbodentraining  Tiefe Hocke üben Dammmassage EPI NO Heublumendampfbad  Himbeerblättertee  Louwen Diät Leinsamen Datteln  Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nichtsahnen...