Frage: welches Mittel gegen Gelenkschmerzen

Hallo, ich bin in der 12.SSW. Vor ein paar Tagen bin ich beim Aufstehen aus dem Bett unglücklich aufgetreten, habe seitdem dolle Knieschmerzen,So dass ich nur schlecht Treppen steigen kann und eigentlich keine Bewegungen wie "in die Hocke gehen" oder schnell das Bein aus der angewinkelten Stellung strecken. Schon Aufstehen vom Stuhl ist schmerzhaft. Zum Arzt will ich nicht,da die ja nur Diagnose mit Röntgen oder Mrt vorschlagen. Normalerweise würde ich mit Voltaren oder Tiger Balm einreiben. Gibt es etwas pflanzliches,das wirklich ungefährlich ist?Ich dachte zb am Arnica o.ä. Was kann ich noch tun? Hab das Knie bandagiert,das hilft gar nichts.

von Tiffy_78 am 11.01.2015, 00:35



Antwort auf: welches Mittel gegen Gelenkschmerzen

Liebe Tiffy, Retterspitz äußerlich ist eine gute Idee. Allerdings sollte trotzdem der Doc draufschauen! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.01.2015



Antwort auf: welches Mittel gegen Gelenkschmerzen

Arnica ist gut, Retterspitz hat mir auch schon sehr geholfen

von Hasenbande am 11.01.2015, 16:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gelenkschmerzen

also ich habe am 26 februar meine tochter zur welt gebracht seit ca. 2 wochen habe ich bein und gelenkschmerzen,,,,,arme füsse hände aber am meistenj die beine......bei einer blutuntersuchung stellte man fest das die knochenwerte auffällig sind , der arzt sagte er ginge erst mal von ncihts schlimmem aus sondern vermutet das es mit der schwangerscha...


schlimme Muskel- und Gelenkschmerzen (etwas längere Mail, aber DRINGEND)

Hallo, ich bin jetzt in der 40. Woche und habe aber schon seit geraumer Zeit (einige Monate) dolle Muskel- und Gelenkschmerzen hauptsächlich in den Beinen. An den Knien beide außenseiten, ganz übel auch an der außenseite der Fersen, so daß das abrollen beim gehen nach dem Aufstehen manchmal echt übel ist, dann Taubheitsgefühl im Oberschenkel und ...


gelenkschmerzen in der frühschwangerschaft.

hallo ich bin 7ssw und habe seid ner stunde ganz schön dolle gelenkschmerzen. aber nur linksseitig. das fängt in den lenden an und hört unten im knöchel auf. war gard heiss baden da war es weg. jetzt bin ich raus aus der wanne und es ist wieder da. könnte es mit der ss zusammenhängen? muss ich mir sorgen machen? es ist nur im knöckel, im knie ...


Gelenkschmerzen

Ich habe seit 2-3 Wochen Schmerzen im linken Hüftgelenk.Nun habe ich gelesen,dass es damit zusammenhängt,dass sich die Gelenke und Bänder lockern.Habe vorhin einen Tip bekommen,dass ich meine Hüften kreisen soll,wie mit einem Hulahub-Reifen.Habe es auch schon mit badenprobiert,aber das hilft nur kurzzeitig.Haben Sie Tipps für mich,wie die Schmerzen...


Gelenkschmerzen bleiben?

Liebe Frau Höfel, in der Spätschwangerschaft sind bei mir starke Hüft & Knieschmerzen aufgetreten, jedoch immer nur nach langam Liegen, also zum sehr frühen morgen hin. Da ich bis zum Ende gut 20kg zugenommen habe und die Knorpel etc. ja weicher werden war die Schwangerschaft für mich der Befund. Nun halten diese Beschwerden aber auch in der ...


Gelenkschmerzen in der stillzeit

Ich habe am 12.4.17 entbunden. Und stille meine Tochter voll. Ich habe solche Gelenksvhmerzen. Meine Knie sind das Schlimmste. Und die Füße. Wasseransammlungen habe ich auch. Schilddrüse und eisenwert sind okay. Hat jemand eine Idee? Kann kaum noch laufen.


Gelenkschmerzen nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 7 Monate alt und seid ca. 2 Monaten habe ich besonders in den Füßen und in der Hüfte starke Gelenkschmerzen, so dass ich morgens kaum aufstehen und laufen kann. Nach 10 Minuten geht es. Ist dies nach einer Schwangerschaft ganz normal und was könnte ich nunmehr tun? Vielen Dank


Muskel und Gelenkschmerzen Wochenbett

Guten Tag Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 40 Tage alt (dritte Geburt) und seit ca. einer Woche geht es mir zunehmend schlechter. Ich hatte auch zu Anfang voll gestillt aber musste anfangen zuzufüttern, weil ich nicht genug Milch hatte und das wird auch immer weniger. Mir geht es so schlecht weil ich mich so fühle als wäre mein ganzer Körper...


Gelenkschmerzen

Guten Tag, Ich bin mittlerweile das dritte Mal schwanger und fast in der 13 ssw angekommen. Seit ein paar Tagen habe ich Gelenkschmerzen im großen Zeh, Fußgelenk, Hüfte, Lendenwirbel, Schultern, Ellbogen, Handgelenk und Daumen. Die restlichen Zehen und Finger fühlen sich auch nicht ganz normal an, tun allerdings nicht weh. Kann das in der Schwang...