Frage: welche tragehilfe für neugeborene?

hallo frau höfel, können sie mir bitte eine tragehilfe (kein tuch) empfehlen, welches für ein neugeborenes verwendet werden kann? danke.

von Snief am 10.04.2015, 08:24



Antwort auf: welche tragehilfe für neugeborene?

Liebe Snief, es gibt sehr viele Tragen auf dem Markt. Eine Trageberatung macht Sinn, da nicht jede Trage für jede Frau/ jeden Mann geeignet ist. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.04.2015



Antwort auf: welche tragehilfe für neugeborene?

hallo, vielleicht hättest du spass an einer trageberatung :-). wir haben im bondolino getragen, da muss man aber den steg zu beginn noch abbinden. sonst wäre eine fräulein hübsch auch gut, die war für uns aber nichts, oder ein hop-tye. Lg

von Rose85 am 10.04.2015, 13:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Richtige Kleidung im Hochsommer Neugeborene ?

Hallo Frau Höfel ! Wir erwarten unseren Schatzi Mitte August und nun stell ich mir die Frage, ob das was ich zum anziehen gekauft habe, für dieses warme Wetter das richtige ist. Was kann man am Tage und Nachts anziehen? Habe Strampler und schlafanzüge aus nicki- Stoff gekauft mit geschlossenem Fuß. Was denken Sie? Lieben Gruß


Kosmetiks für Neugeborene

Grüß Gott, Welche Kosmetiks ist besser für Neugeborene- Medizinische oder z.b. Hipp, Penaten?


Baby schläft nur in der Tragehilfe

Guten Morgen Frau Höffel, Die Geburt ist jetzt 7 Wochen her und seit ein paar Tagen nach der Geburt schläft er nur auf meiner Brust oder in der Tragehilfe. Nicjt so auf dem Arm und weglegen geht gar nicht. Dann wacht er nach 15 Minuten auf und man kann ihn schwer wieder zum schlafen bringen. Auch der Wechsel auf einen anderen geht nicht. Kinderw...


Kratzt Brustbehaarung das Neugeborene?

Liebe Frau Höfel, vielleicht ist meine Frage einfach albern, dann dürfen Sie mir das auch sagen. :) Bei meinem geplanten Kaiserschnitt kann leider nur der Vater das Bonding per Hautkontakt übernehmen, während ich noch im OP genäht werde. Mein Mann ist auf der Brust etwas behaart, zwar nicht außergewöhnlich stark, aber sogar mich kitzelt da...


Wie schnell stecken sich Neugeborene an?

Liebe Frau Höfel, wir hatten gerade Besuch. Diese hatten ihre 2 jährige Tochter dabei die ziemlich erkältet war (Schnupfen,Husten etc.). Sie hat den Schnuller unseres Babys in seinen Mund gesteckt und unser Baby an der Wange gestreichelt.(Vorher hat sie gepopelt gehabt). Leider konnte ich so schnell nicht reagieren um das zu verhindern. Ihr Mutt...


Sorge Tragehilfe - gern an alle

Liebe Frau Höfel, Mein derzeit 4 Monate altes Baby wird ziemlich viel getragen, bis 6 Wochen hatten wir elastisches Tragetuch, danach die Kokadi-Wrap star. Ich habe immer darauf geachtet, dass der Kopf seitlich lag und die Nase frei, wenn es eingeschlafen ist, dann draußen auch auf der Seite der Nase die Tragejacke etwas aufgemacht, die Kopfstütze...


Reise mit Neugeborene

Ich habe eine Frage... im Mai kommt unsere erste Kind. Leider beide mit meinem Mann arbeiten wir in zwei verschiedenen Städten ( Entfernung 380 km). Ich habe entschieden in meinem Stadt entbinden weil da habe ich schon meine Frauenärztin, Krankenhaus und Hebamme... jedoch nach dem Geburt wollen wir zusammen mit meinem Mann in seinem Stadt zu sein ...


Baby 8 Wochen möchte nicht mehr in die Tragehilfe. Was tun?

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter sträubt sich seit ein paar Tagen, wenn ich sie in die Tragehilfe setze. Sie macht sich dann steif, rudert mit Armen und Beinen und weint teilweise. Jetzt kommt der Haken: Sie kann ausschließlich in der Tragehilfe einschlafen... Kinderwagen, Wiege, Babybay, auf dem Arm etc klappt nicht. Was können wir tun? ...


Welchen Winter/Schneeanzug für Neugeborene im Winter?

Hallo Frau Höfel, Ich bin etwas ratlos. Unsere 1. Tochter ist 2016 geboren im April, da war es schon ziemlich warm. Unsere 2. Maus kommt Anfang Februar auf die Welt und ich bin mir so unsicher wie ich sie richtig verpacken soll wenn wir raus gehen. Hauptsächlich geht es mir um den Schnee-/Winteranzug. Muss es ein richtiger dicker wattiert...


Babyschlaf Neugeborene - GERN AN ALLE

Hallo, unsere Tochter ist heute 12 Tage alt. Ich bin mir leider mit meinem Mann uneins darüber, wie wir mit ihrem „Schlafverhalten“ umgehen sollen. Ich setze das extra in Anführungsstriche, weil ich denke, dass sie einfach so klein ist, dass es weder schon ein Muster gibt, noch dass sie schon etwas „lernen“ kann. Trotzdem bin ich etwas verunsich...