Frage: Wechsel auf 1er Nahrung

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter (6 Monate alt) bekommt aktuell ganz normale Pre-Nahrung. Mittags gibt es einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und der Abendbrei wird gerade eingeführt. Nun habe ich mich mit einer Kinderkrankenschwester unterhalten & sie hat mir empfohlen von Pre auf 1er Nahrung umzustellen. Der Grund lt. ihrer Aussage: Pre-Nahrung hält nicht so lange vor, deshalb trinken die Kinder davon mehr was zu einem größeren Magen und wiederum mehr Hunger führt. Dadurch dass der Magen und der Hunger immer größer werden kann es sein, dass es eher zu schwereren Baby über dem Durchschnitt kommt. Wie wird dieser Sachverhalt von Ihnen eingeschätzt? Kann bzw sbollte man auf diese Nahrung umstellen? Viele Grüße & Danke vorab! Julia162

von Julia162 am 12.05.2017, 15:19



Antwort auf: Wechsel auf 1er Nahrung

Liebe Julia, ich bin immer wieder erschrocken über so viel Unsinn! Es tritt auch bei großen Mengen Pre keine Magenerweiterung ein. Wie auch! Die Pre-Nahrung ist ziemlich zügig verdaut. Und schwere Babys gibt es, weil Sie gemästet werden (2er und 3er Nahrung). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.05.2017



Antwort auf: Wechsel auf 1er Nahrung

Sorry aber da hat dir deine Freundin Quatsch erzählt. Pre ist zu vergleichen mit Muttermilch. Und da wechselst du ja auch nicht :-). Also sei ganz beruhigt und bleibe einfach bei der pre Nahrung. Viel Spaß bei eurer weiteren Erkundung der Brei Welt und bald des Familienessens. Alles liebe

von Myfairlady11 am 12.05.2017, 20:28



Antwort auf: Wechsel auf 1er Nahrung

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an: Prenahrung kannst du die ganze Zeit über geben, laut meiner Hebamme ist alles andere eigentlich unnötig, da die Prenahrung der Muttermilch am nächsten kommt. Alles Gute für euch!

von Anniquita83 am 12.05.2017, 22:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wechsel von pre-nahrung zu 1er nahrung

liebe frau höfel, ich füttere meinem sohn die pre-nahrung von bebivita und möchte nunmehr zur 1er nahrung von bebivita wechseln, da ich das gefühl habe er wird von der pre-nahrung nicht mehr satt. nun meine frage, wenn ich von der pre-nahrung zur 1er wechsele, ist es dann genauso ein wechsel wie wenn man von einer marke zur anderen wechselt? kan...


Pre Nahrung wechsel auf andere Pre Nahrung...

Liebe Frau Höfel, meine Kleine ist nun eine Woche und ich füttere Pre Nahrung von Milumil,nun isr diese leer und ich konnte somit nur noch Pre Nahrng von Aptamil kaufen weil das Milumil ausverkauft war... meine Frage nun ist,ist es egal welche Pre NAhrung man nimmt und wechselt oder muss ich mit Problemen rechen? Desweiteren ist die Kleine Ab...


Wär ein Pre-Nahrung wechsel sinnvoll?

Hallo Frau Höfel. Unsere Kleinste ist jetzt 3 Wochen und ich füttere Lactana Pre von Töpfer. Unsere Maus hat starke Blähungen und zieht die Beinchen an und schreit dolle. Da hilft kein Fliegergriff, kein Tragetuch.... Immer zur ziemlich gleichen Uhrzeit in der Nacht macht sie dann sooo dolle die Windeln voll das es links und rechts raus quatscht un...


Wechsel Pre Nahrung

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist mittlerweile gut 5 Wochen alt. Ab dem dritten Tag mussten wir zufüttern, da sie sehr stark abgenommen hat und meine Milch anscheinend nicht reichte. Ich habe mich trotzdem sehr bemüht noch wieder zu 100%zu stillen. Tageweise hat das auch funktioniert, jedoch füttere ich im Moment abends eine Flasche Pre (100-1...


Wechsel von pre Nahrung

Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich das Gefühl das mein kleiner seine pre Nahrung von beba pro pre nicht vertägt und ich wollte fragen wie ich das am besten anstellen kann um ihn den Umstieg so leicht wie möglich zu machen. Erste ich am Tag erst mal eine Flasche der neuen Nahrung oder gebe ich gleich komplett die neue? Wie kann ich das am ...


Wechsel PRE Nahrung

Liebe Frau Höfel, aus kostengründen überlege ich, die Pre Nahrung zu wechseln von hipp combiotik auf bebivita. Ist es möglich, grundsätzlich für zu Hause bebivita zu verwenden aber für unterwegs bei hipp zu bleiben? Unterwegs nutze ich die trinkfertige pre von hipp, von bebivita gibt es leider keine. Oder könnte das zu Problemen bei den Kindern fü...


Wechsel Nahrung von Hipp auf Aptamil

Hallo, unser kleiner wird 8 Wochen alt und hat 5300 Gramm. Wir haben vor 5 Tagen die Nahrung von Hipp Combiotik Pre HA auf Aptamil Pre HA umgestellt (durch Unwissenheit, leider eine harte Umstellung von der einen, auf der anderen Flasche), weil der kleine weniger Hunger hatte (nur ca. 700ml am Tag, meistens weniger) und nach dem trinken diese w...


Pre nahrung über ne Stunde später gegeben

Hallo ich habe ne Frage Und zwar hat mein Mann gerade eben meiner Tochter eine Flasche gegeben die war über eine Stunde alt also die pre Milch. Ist das schlimm? Sie ist 6 Wochen alt.


Alternativ zu PRE HA Nahrung

Guten Morgen Frau Höfel. Unser Baby, 14 Tage alt, musste ich leider abstillen zwecks Medikamente. Nun gebe ich ihm Pre HA Nahrung, aber habe das Gefühl es ihm nicht reicht und er nicht satt wird, gerade auch in der Nacht! Alle 2 Stunden möchte er trinken. Ist das normal? Könnte ich ihm auch eine andere Nahrung schon geben? Liebe Grüße und h...


Allergien und Ha-Nahrung

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade schwanger und werde mein Kind nicht stillen. Ich habe bereits eine 3 jährige Tochter, die ebenfalls nicht gestillt wurde. Damals haben wir Aptamil Pre gegeben. Ich hatte vor wieder so zu verfahren, da meine Tochter damit gut zurecht kam. Bei ihr sind mir bisher keine Allergien / Unverträglichkeiten bekannt. Das ...