Frage: waschmaschine

Hallo Frau Höfel.... habe heute mit entsetzen festgestellt das wir an unserer Waschmaschine ( da wo wir das Waschmittel einfüllen ) schimmelflecken haben....mir ist das bisher gar nicht aufgefallen....wasche die Wäsche bei 40 bzw. 30 grad.....bin jetzt in der 28 ssw....ist das gefährlich für das Ungeborene....weiss ja nicht wie lange die Flecken da schon sind....werde diese umgehend entfernen.....Danke

von Herzkind am 14.11.2015, 12:32



Antwort auf: waschmaschine

Liebe Herzkind, nein, nicht schädlich - nur unangenehm. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.11.2015



Antwort auf: waschmaschine

Es gibt Waschmaschienenreiniger, damit bekommt man den Schimmel weg. Mit Deiner Angst würde ich das Deinen Partner machen lassen, da es sich um Chemie handelt ;). Wir hatten auch solche Flecken in der Waschmaschiene, allerdings bin ich nicht in Panik geraten. Kann es ja nachwirkend nicht ändern und habe trotzdem einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Daher sagt mir mein gesunder Menscheinverstand: "Die Schimmelflecken sind unschön, aber nicht lebensbedrohlich." Einfach entfernen und gut is.

von AnneB79 am 14.11.2015, 14:24



Antwort auf: waschmaschine

Hallo B79..... ich denke ja irgendwie auch nicht das es gefährlich ist ....aber eine Antwort von Frau Höfel wäre schon beruhigender....trotzdem danke für deine Antwort .....Zitronensäure soll da wohl helfen....bei 95 Grad ...werde es wohl benutzen....der Schlauch ist wohl auch schon schimmelig....shit....Danke

von Herzkind am 14.11.2015, 14:33



Antwort auf: waschmaschine

Ich denke Frau Höfel wird Dir auch nichts anderes sagen. Handschuhe anziehen, Waschmaschinenreiniger mit 95° durchjagen, den Gummi, die Waschmittelkammer reinigen und in Deinem Fall evtl noch Mundschutz:). Ansonsten hoffe ich, dass unter der Geburt wieder etwas Normalität einsetzt, damit Du Dein Kind ein normales, panikfreies Leben leben lässt. Im Übrigen arbeitet Frau Höfel und opfert ihre wertvolle Freizeit hier....vllt war Dir das ja bisher nicht so bewusst. Entspann dich, damit tust Du Deinem Kind den größten Gefallen!

von anna1979 am 14.11.2015, 20:13



Antwort auf: waschmaschine

Meine Frage war nicht wie säubere ich die Maschine sondern ob es bisher schädlich war....ich verstehe gerade nicht dein Problem.....schimmel ist generell nicht prickelnd....deshalb meine Frage.....im übrigen bin ich Frau Höfel sehr dankbar und vielleicht haben andere Frauen auch ähnliche Bedenken hinsichtlich Schimmel....

von Herzkind am 14.11.2015, 21:03



Antwort auf: waschmaschine

übrigens ....die Reinigung hat schon stattgefunden....auch ohne Mundschutz....

von Herzkind am 14.11.2015, 21:05