Frage: Was tun bei einer Rectusdiastase und einen Nabelbruch?

Hallo Frau Höfel, im Moment bin ich etwas unglücklich. Ich habe im letzten Jahr (März 2014) zwei wunderbare Kinder bekommen und habe seit dem eine Rectusdiastase (ca. 3cm) sowie einen Nabelbruch. Ein Chirurg hat mir eine OP empfohlen, womit ich nicht so ganz glücklich bin. Klar, der Nabelbruch muss irgendwann operiert werden, aber was ist mit den Bauchmuskeln? Gibt es die Chance sie mit einer Krankengymnastik oder ähnlichen zu behandeln? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Liebe Grüße

von Zwillingsmama 2014 am 15.04.2015, 22:08



Antwort auf: Was tun bei einer Rectusdiastase und einen Nabelbruch?

Liebe Zwillingsmama, ja, gibt es. Ich schicke Ihnen gerne Infomaterial. Bitte senden Sie eine mail an comadrona158@aol.com. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rectusdiastase/Nabelbruch/Schwacher Beckenboden

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit meiner Schwangerschaft (mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt) eine Rectusdiastase. Jetzt wurde diese Woche auch noch ein Nabelbruch Diagnostiziert. Kriegt man sowas ohne Op wieder in den Griff? Wodrauf muss ich achten wenn ich ein weiteres Kind bekomme? Außerdem habe ich einen schwachen Beckenboden. Ich hatt...


Rectusdiastase, Nabelbruch, Beckenboden und 2. Schwangerschaft

Hallo Wir planen derzeit eine zweite Schwangerschaft und ich hätte da ein paar Fragen zu ... Mein Sohn ist fast 14 Monate. Ich hatte nach der Schwangerschaft Probleme mit der Rectusdiastase, dem Beckenboden und einem Nabelbruch. Mir ging es im letzten Jahr nicht so gut und ich hab vieles schleifen lassen und konnte mich nicht richtig Motiviere...


Rectusdiastase

Hallo Frau Höfel, nach der Geburt meiner Tochter 3016 hat sich meine Rectusdiastase leider nie ganz geschlossen. Nun habe ich erneut entbunden und sie ist jetzt 3 Wochen später bei 4 Fingern Breite. Ich hatte 2 Kaiserschnitte und stille voll. Meine Hebamme sagt, ich solle erst 10 Wochen nach Geburt anfangen etwas zu machen und einen Bauchgurt tra...


Kann die innere Naht nach einer Nabelbruch-Op bei starken Blähungen aufreißen?

Guten Tag, Nach der Schwangerschaft machte sich bei mir ein besonders schmerzhafter Nabelbruch bemerkbar, welcher vor ca. 2 Wochen operiert worden ist. Da ich aber oft unter starken Blähungen leide und fast immer ziehende, blitzartige und stechende schmerzen im Nabel spüre, mache ich mir sorgen, dass die innere Naht reißt oder vielleicht sogar...


Rectusdiastase

Liebe Frau Höfel, ich hatte Ihnen bereits schon einmal geschrieben und sie hatten mir angeboten, mir eine Mail mit Material zuzusenden, wenn ich Sie per Mail Anfrage. Das habe ich getan. Eventuell ist meine Mail bei Ihnen nicht angekommen. Meine Adresse lautet:KatharinaRuebel@web.de. Würden Sie mir bitte das Material dahin senden? Vielen Dank un...


Nabelbruch/Rektusdiastase

Hallo Frau Höfel, ich war heute zur Vorsorge bei meiner Hebamme. Als sie meinen Bauch abtastete, stellte sie fest das alles sehr ,, beweglich " ist und meinte das ich eine Bindegewebsschwäche habe auch einen Nabelbruch konnte sie nicht ausschließen. Nun ist es so daß ich in der 18. Woche schwanger bin. Als ich von der SS erfuhr,war die letzte Entb...


Nabelbruch in der Schwangerschaft?

Hallo, Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich um meinen Bauchnabel die Haut dunkel wie bei einem dicken Bluterguss ist. der Fleck ist recht rund und ca. 10cm im Durchmesser. Die Haut ist in dem Bereich auch komplett taub. Hatte ich einen Nabelbruch? Kann man da was machen? Bin jetzt in der 36 SSW und mein Bauch ist schon ziemlich groß, selbst...


Nabelbruch

Das ist nun mein zweites Kind. Bin ab Donnerstag in der 38 ssw. Ich hab durch die Schwangerschaft ein nabelbruch. Hab bisher keine probleme damit. Wollte nur wissen ob ich da während der Geburt was beachten muss oder ob das nicht weiter schlimm ist.


Rektusdiastase und Nabelbruch

Guten Tag Frau Höfel, die Geburt meines Sohnes ist jetzt drei Jahre her. Ich habe noch eine Rektusdiastase, 2 Finger breit, die auch bis direkt unter das Brustbein reicht. Etwa 1 cm über dem Nabel habe ich einen kleinen Nabelbruch, der nächste Woche operiert werden soll. Erst hieß es, der Bruch sei so klein, man müsse das nicht operieren. Ich ha...


Nabelbruch

Hallo Frau Höfel, ich weiß leider nicht was ich machen soll. Nach drei Jahren nach der Geburt meines Kindes ist meine Rektusdiastase fast vollständig lückenfrei. Nur habe ich noch einen Nabelbruch, der laut zwei Viszeralchirurgen sehr klein ist. ABER die Ärzte empfehlen die Lücken trotzdem zu operieren obwohl ich keine Beschwerden habe. Es würde be...