Frage: was kann ich tun

Hallo, hätte auch gern was gefragt 😊 Meine Tochter, 4 Monate, schläft in einem Pucktuch die ganze Nacht durch und ruhig. Jetzt ist es ja so, wenn sie sich bald selbstständig auf den Bauch drehen kann, soll man das Tuch ja nicht mehr nehmen wegen Erstickungsgefahr. Wenn sie ohne Tuch schläft, hat sie ständig die Hände im Gesicht und reibt solang herum bis sie wach ist oder zum weinen beginnt. Zb von 22 Uhr bis halb 1 Uhr ist sie 5 mal wach. Ich habe ihr schon Socken über die Hände gegeben das sie sich nicht alles aufgekratzt und in der Hoffnung das es nicht mehr so schlimm ist..... Nun muss ich aber dann ständig schauen ob sie den Socken nicht schon weggelutscht hat vor lauter saugen. Schnuller hilft auch nix. Wenn sie Bewegungsfreiheit hat schläft sie total unruhig bzw fast gar nicht 😞 Ich übe es natürlich jede Nacht das sie es irgendwie lernt, den im Kinderwagen schläft sie auch 4std, aber da ist sie natürlich dick eingepackt, das funktioniert. Aber mitten in der Nacht pucke ich sie dann und dann ist Ruhe. Was kann ich tun? Bin um jeden Tipp dankbar

von Sandra Leonie am 09.02.2015, 16:48



Antwort auf: was kann ich tun

o.T.

von Martina Höfel am 09.02.2015



Antwort auf: was kann ich tun

Warum läßt Du sie denn nicht einfach gepuckt? Fest eingewickelt kann sie sich doch (noch) gar nicht drehen - es gibt also derzeit gar keinen Grund, vom Bewährten abzuweichen.

von Andrea6 am 09.02.2015, 17:05