Frage: was kann ich noch machen?

Hey:) Ich bin in der 38 +5 und bin vor zwei Tagen zum Fa da ich insbesonders nachts schmerzen hatte bzw noch habe. Meine Ärztin hatte dann eine vaginal Untersuchung und ein CTG gemacht und mir gesagt das ich ganz schwache wehen habe alle 8-10 min die aber du schwach sind das ich sie Tags über wahrscheinlich nicht spüren würde ... und mein Muttermund sei 2 Finger durchlässig.. Wie die meisten Frauen bin auch ich langsam am Ende meiner Kräfte und kann es kaum abwarten mein Kind endlich in den armen zu halten ... allerdings lässt die Maus echt auf sich warten ;) Ich gehe Abend immer warm baden läuft Treppen hoch und runter und mach verschiedene Übungen ... alles was mir mein Arzt auch empfohlen hat .. allerdings wirkt es nicht ... entweder bin ich zu ungeduldig oder was auch immer .. Aber was kann ich noch alles machen ... Wenn es noch eine Woche So weiter geht kann man über eine Einleitung nachdenken oder anderes ? Danke im vorraus

von missy2017 am 02.02.2017, 20:36



Antwort auf: was kann ich noch machen?

Liebe missy, Sie sind jetzt in der 39/0 SSW - da lässt nichts auf sich warten. Eine Schwangerschaft dauert nun mal Ihre Zeit. Und je mehr Sie machen und tun, umso mehr wird sich Ihr Kind zurücklehnen. Wer will schon in einen solchen Stress geboren werden? Das Kind gibt den Startschuss (durch eine Hormonausschüttung) - egal, ob Sie gar nichts tun oder treppauf und treppab laufen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2017



Antwort auf: was kann ich noch machen?

Die meisten Kh leiten erst ab einer Woche über Termin ein. Wenn es sich eh schon allmählich anbahnt, einfach abwarten. Versuch dich zu entspannen und den Kopf frei zu bekommen. Wenn du ständig nur drüber nachdenkst, wie es vorwärts geht, wird sich erst recht nix tun. Mach einen Shoppingbummel mit einer Freundin, geh ins Café und gönn dir ein Stück Kuchen. Denk einfach mal nicht an die Geburt. Dann geht es schon irgendwann los ;) Du bist noch nicht mal an ET. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 02.02.2017, 21:05



Antwort auf: was kann ich noch machen?

Liebe Missy, wenn es dir und deinem Baby gut geht, solltest du auf eine spontane Geburt warten. Das ist für dich und das Baby besser als eine Einleitung, da diese Komplikationen mit sich bringen kann. Es gibt übrigens auch Krankenhäuser, die sogar bis zu 14 Tage nach ET warten bevor sie einleiten, sofern medizinisch nichts dagegen spricht. Natürlich wird man immer intensiver überwacht, je weiter man "über Termin" ist. Versuche dich abzulenken, fang vielleicht noch ein schönes Projekt an, z.B. Deko basteln für das Baby-Zimmer, Lasagne vorkochen und einfrieren, Söckchen stricken mit Youtube... ;) Alles Gute!

von Bärenmama2016 am 02.02.2017, 23:49



Antwort auf: was kann ich noch machen?

Deine Maus lässt auf sich warten? Sie könnte auch erst nach berechnetem ET kommen! Du musst dir bewusst machen, dass jeder Tag im Mutterleib gut für dein Baby ist und es einen einfacheren Start hat wenn es propper ist und auf natürlichem Weg kam... Dein Baby wird kommen wenn du entspannt bist! Also nicht drüber nachdenken und einfach was unternehmen- auch wenn es dir nicht mehr sooo gut geht!

von Alenmelli am 03.02.2017, 10:51



Antwort auf: was kann ich noch machen?

Entspannen. Das Baby gibt das Startsignal, sobald es reif ist. Wenn Du zu gestresst bist, geht es dann trotzdem nicht los. Ich war bei meiner ersten Geburt 10 Tage drüber, allen Hausmitteln zum Trotz (Bewegung, Tee, Öl, Baden...). Dann wurde vier Tage eingeleitet und außer schmerzhaften, geburtsunwirksamen Wehen hatte sich bis Tag 4 nichts getan. Da hatte ich dann eine Überstimulation. Eine Einleitung funktioniert nicht so, dass man einmal ein Gel bekommt und dann geht es los. Kann so sein bei geburtsreifem Befund. Kann sich aber auch ewig hinziehen. Und dann liegst Du unter Umständen vier Tage in einer Klinik mit einem schreienden Baby der Bettnachbarin nachts und u.U. Besuch, der tagsüber im Zimmer am campen ist. Ich habe mich zum Schlafen tagsüber in einen nahen Park gelegt bis ich ein Einzelzimmer hatte. Einen Vormittag durfte ich nach dem CTG in einem freien Wehenzimmer bleiben. Beim zweiten Baby habe ich nichts gemacht und bin am ET ins Spaßbad und habe ich schön ins warme Wasser ins Außenbecken gelegt. Geburt ging dann am nächsten Morgen los. Insofern, lenk Dich ab, mach schöne Dinge.

von emilie.d. am 03.02.2017, 12:45