Frage: Was kann das sein?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 35+2 Ssw und gehöre seid letzter Woche zu den “Risiko“ schwangeren, da mein Zervix nur noch 1,2 cm lang ist und mein Muttermund schon weich ist, aufgrund vorzeitiger Wehenaktivität und habe die Lungenreife, sowie Wehenhemmer bekommen. Habe bereits seid heute morgen Starke schmerzen im Unterleib, sowie im Becken und ein unangenehmes Drücken im Intimbereich. Am stärksten beim normalen Toilettengang. Ich war auch schon Baden, seitdem ist es ein wenig besser geworden aber es ist nicht komplett weg. Sind das jetzt wieder nur Wehen oder ein Zeichen dafür, das mein Baby in der nächsten Zeit kommt? Ich hoffe Sie können mir helfen. Vielen Dank :)

von Biene Ina am 10.09.2016, 14:03



Antwort auf: Was kann das sein?

Was ich echt nicht verstehe- normaleweise müsste deine fa. dich ins kh. schicken. Das ist ja frühgeburt falls du dein kind auf die welt bringst. Ausserdem 1,2cm ist eigentlich ein grund dass du demnächst entbindest! Ich kann mir garnicht vorstellen dass du mit 1,2 bis 40. ssw. Aushälst.

Mitglied inaktiv - 10.09.2016, 19:13



Antwort auf: Was kann das sein?

Liebe Biene Ina, Wenn Ihr Kind beschlossen hat in den nächsten Zeit zu kommen, wird es sich nicht aufhalten lassen. Dafür gibt es auch in dieser SSW keinen Grund mehr. Es klingt, als würde Ihre Gebärmutter schon mal üben....ob daraus Geburtswehen werden wird sich zeigen. Aber Ihr Kind ist gut vorbereitet. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 10.09.2016, 20:20